Forum Hat jemand einen Rezeptchip im Shop gekauft und geliefert bekommen ?
Ach ok, du hast schon Erfahrung.
bei mir ist es mein erster thermomix und ich hoffe ich komme damit klar.
hatte noch keinen Abend veranstaltet, wollte das erst machen, wenn ich meinen habe und schon ein bisschen ausprobieren konnte (Damit ich dann Fragen stellen kann und der Repräsentant mir das dann zeigen kann)
wie lange dauert es bis man genau weiß, was man wie lange zerkleinern muss oder wie lange man was kochen muss, damit es gar ist? Wollte evtl. eigene rezepte drin machen (wir ernähren uns nach weight Watchers und haben daher viele viele Rezepte davon)
LG
Also beim Zerkleinern taste ich mich vorsichtig ran.Erst nur kurz und wenn es noch zu grob ist noch mal Zeit zugeben.Beim Garen übernehme ich die Zeiten,die ich am Herd auch brauchen würde.Der TM ist da ja nicht schneller.Falls es am Ende noch nicht gar ist,auch noch Zeit zugeben.Das bekommst Du schnell in den Griff !
LG
Sobald Du Deinen zu Hause hast, könntest Du Dir die Rezepte im Kochbuch ansehen. Bestimmt sind ähnliche Rezepte (Fisch, Fleisch usw.) zu Deinen Rezepten vorhanden. Dann bekommst Du eine ungefähre Richtlinie zu Zeiten und Geschwindigkeiten.
Gibt es nicht in der Rezeptwelt bereits Rezepte nach Weight Watchers? Auch hier sind die notwendigen Arbeitsschritte erklärt.
Viele Grüße und viel Freude mit Deinem künftigen !
Also ich wäre bei einer Bestellung dabei.
LG
Ach ok, du hast schon Erfahrung.
bei mir ist es mein erster thermomix und ich hoffe ich komme damit klar.
hatte noch keinen Abend veranstaltet, wollte das erst machen, wenn ich meinen habe und schon ein bisschen ausprobieren konnte (Damit ich dann Fragen stellen kann und der Repräsentant mir das dann zeigen kann)
wie lange dauert es bis man genau weiß, was man wie lange zerkleinern muss oder wie lange man was kochen muss, damit es gar ist? Wollte evtl. eigene rezepte drin machen (wir ernähren uns nach weight Watchers und haben daher viele viele Rezepte davon)
LG
Das Kochen mit Guided Cooking finde ich ebenfalls klasse. Ich hatte vorher noch nie einen TM. Momentan ist er täglich (manchmal mehrmals) im Einsatz. Heute gab es Milchreis. Alle Zutaten reinschütten und das Maschinchen arbeiten lassen... Das hat schon was. Milchreis im Topf zu kochen, ist viel aufwändiger und oft hatte ich einen Belag unten im Topf trotz fleißigem Rühren.
Viele Grüße
Ich gehöre ja auch noch zu denen die auf ihren noch immer warten (müssen). Meine Hoffnung ist, dass es die Bücher und Chips im Set dann gibt, wenn ich ihn habe und die ersten Sachen aus dem Grundkochbuch getestet habe.
Denn ich bin auch nicht bereit 15 Euro mehr zu zahlen für beides zusammen. Sollte es noch ewig dauern also länger als ca.4 Monate dann wäre ich vielleicht bereit es zu machen, wenn sich hier eine Sammelbestellung ergeben sollte.
Noch kenne ich auch nicht alle Rezeptbücher, habe der RP gesagt sie möchte zu meinem Abend alle Bücher die sie hat mitbringen
@beagleelto: meine Zahlen hinter dem Namen ist die PLZ
Ich hatte vorher den TM31.Aber seit ich den TM5 habe,mache ich viel mehr damit.Es macht richtig Spaß.Und schwierig ist es wirklich nicht.Heute hatten wir Königsberger Klopse und nachmittags Apfelkuchen.Alles mit Guided Cooking.Den Kuchen hat mein Mann gemacht
LG,Susanne
Ach ok, schade. Wie gesagt, ist mir nur so am Rande eingefallen...
aber die Chips sind bestimmt bald verfügbar... Und bis dahin musst es hat leider noch manuell bedienen.
wie sind denn bisher deine Erfahrungen so mit dem tm5? Bist du thermomix Neuling?
LG
Natürlich kann man auch ohne Chip kochen.Mach ich auch.Aber ich finde das Guided Cooking so toll,daß ich auch andere Chips dafür möchte.Das hat für mich,u.a.,den Reiz des TM5 ausgemacht ! Sonst hätte ich auch meinen TM31 behalten können.
LG,Susanne
Man kann doch alles ohne Chip kochen. Die Rezepte sind doch mit allem versehen was man braucht. Also das verstehe ich gar nicht. Ich will doch den Power des Gerätes. Und den hab ich doch. Also nutzt dem TM5. Der Rest kommt dann schon noch.
Hallo Ihr beiden,
ich habe schon versucht im Shop Österreich zu bestellen.Aber dafür braucht man eine Adresse in Österreich.Leider habe ich da keine Verwandte oder Bekannte. Ich bin mir auch nicht sicher,ob die Chips wirklich lieferbar sind.Hier konnte man ja auch bestellen,und sie waren nicht lieferbar.
Wenn jemand Verwandte in Österreich hätte, und eine Sammelbestellung machen würde..
LG,Susanne
Ich wohne auch im Norden.
Hallo zusammen,
eine kleine Idee von mir (Ich weiß leider nicht, ob das funktioniert), aber habt ihr mal versucht die Chips über den Shop von Vorwerk in Österreich thermomix.vorwerk.at zu bestellen?
dort scheinen sie ja verfügbar zu sein...
ich weiss nur nicht, ob man die dann an eine deutsche Adresse liefern lassen kann...
falls das das jemand probiert, kann er/sie darüber gerne einmal berichten.
LG
Ps: ich warte noch auf meinen ersten thermomix und freue mich schon darauf, ich hoffe das lohnt sich
Hallo beagleelto,
ich weiß ja nicht ob du aus dem Norden oder Süden bist. Ich habe jedenfalls gelesen, dass bei Vorwerk in Österreich die Chips bestellbar sind. Wenn du also jemanden dort kennen solltest, dann kannst du es ja über den Weg versuchen. Allerdings scheint es dort keine Sets also Buch und Chip zu geben. Also im Endeffekt höher im Preis wenn man ein Set haben möchte.
Ich weiß durch einige Berichte dass in Österreich und Schweiz der TM 5 sofort lieferbar ist, also 10-14 Tage und angeblich soll es in Frankreich und Belgien ebenballs so sein. Wie es in der Schweiz mit deutschen Rezeptchips aussieht ist durch die Schweizer Webseite nicht ersichtlich.
Viele Grüße aus dem Norden
chris21423
Hallo E-Type,
es war klar,daß jetzt wieder eine superkluge Antwort von Dir kommt
Mich interessiert ganz einfach nur,ob überhaupt irgendwann mal ein Chip geliefert wurde ! Außerdem,ob es sich überhaupt lohnt,einen Chip zu bestellen.Seid Ihr mit den Rezepten zufrieden ? Vielleicht habe ich meine Frage ja zu schwer formuliert. Ich will mich nicht über Lieferzeiten,etc. beschweren.Das habe ich eh aufgegeben,seit ich meinen TM5 habe.Du kannst Dich also wieder abregen.
Fragen wird man ja vielleicht noch stellen dürfen.Gerne kannst Du mir auch einen Thread zuweisen,der Deiner Meinung nach angemessen ist ! Hauptsache die Frage geht nicht unter !!
LG,Susanne
Update:
Fehler/Störungen/Qualität: vier Threads.
Hallo Madjamuh,
Du kannst das den Leuten zu erklären versuchen, oder es lassen. Das Ergebnis ist absolut gleich.
Es gibt einfach ein ganz dringendes Bedürfnis, sich beschweren zu wollen. Als wenn es nicht längst überflüssig wäre, hier belegen zu wollen, dass bestimmte Abläufe bei Vorwerk verbesserungswürdig oder schlicht ärgerlich sind.
Die Menschen denken hier nach dem Schema der "Sofortness". Alles sofort. Wir kreisen immer wieder um dasselbe "Gefühl", und das treibt mitunter absurde Blüten.
1) ich will eine Antwort von Vorwerk zur Lieferzeit
- Stellungnahme Vorwerk
2) die Zeit ist rum - Vorwerk hat "gelogen", so der Vorwurf
3) Wann kommt das Teil denn?
- Stellungnahme Vorwerk
4) "das hättet Ihr ja vorher wissen können! Warum lässt man dann überhaupt Bestellungen zu?"
- Stellungnahme Vorwerk: "Leute, ehrlich, wir wissen es nicht! Wir sind dran!"
5) Kann ja wohl nicht wahr sein! Irgendwer muss ja was wissen! Und ich poste das jetzt in vier verschiedenen Threads, und mach nochmal einen neuen auf, da ich JETZT und HIER was wissen will!
- Vorwerk kennzeichnet den Artikel als nicht lieferbar. Und damit sind wir dann bei
6) ich will aber jetzt bestellen können! Das ist mir zu aufwendig, immer wieder nachzuschauen! (Es ist aber nicht zu aufwendig, diese Fälle hier immer wieder breitzutreten und Alarm zu schlagen, was fünf Mausklicks und drei Seitenaufbauten mehr erfordert - ist ja spannend)
Du wirst nicht erleben, dass Leute bestimmte Dinge einmal als nicht zu ändern akzeptieren, sich auch mal selbst helfen, oder vor ihrem Alarmschlagen mal zu prüfen, wie weit andere in der Sache schon sind bzw was dazu gesagt wurde. Einfach ein Gefühl haben, klicken, Thread eröffnen, JETZT helfen. Und das ist ein Kernproblem dieses Forums.
wir haben jeweils Threads zu (Mindestangabe):
- 2. Mixtopf: zwei
- Mixtopf Nickel: zwei
- Mixtopf Verfärbungen: zwei
- Erlebniskochen: zwei
- Materialien allgemein: zwei
- Lieferung: zwei
- Lieferzeit: vier
- Garantie/Gewährleistung: zwei
- Apps: zwei
- Rezeptchip: zwei
- Bestellungen allgemein: drei
- Fehler/Störungen/Qualität: drei
So wird das immer weitergehen.
Hallo zusammen,
was ist daran so unverständlich? Vorwerk muss momentan Prioritäten setzen. Wenn man (viel zu) knappe Ressourcen hat, ist das normal. Und danach sieht es doch momentan aus. Die die sich hier tummeln waren doch vor kurzem noch Dauergäste im TM5-Lieferzeiten-Thread?!
Es sollen jetzt erstmal alle TM5 ausgeliefert werden und danach kommen dann andere Dinge, die weniger Umsatz bringen. Zudem wollen viele, und ich zähle mich auch dazu, den ein oder anderen Chip ebenfalls bestellen, aber dazu benötige ich erst einmal das Hauptgerät.Jetzt probiert doch erst einmal alle Rezepte auf dem mitgelieferten Chip aus und dann denkt über zusätzliches Zubehör nach. Es gibt ja auch noch genügend Rezepte ohne Chip.
OK, ich kann den Wunsch verstehen, den Chip vorbestellen zu können. Aber wenn sie das täten hätten wir hier wieder jede Menge Beschwerden und ellenlange Threads betreffend Lieferverzug beim Chip etc. pp..
Es ist ein Trauerspiel, was Vorwerk da abzieht. Dass man die Chips nicht vorbestellen kann ist absolut unverständlich. Entschuldigung Vorwerk, dass ich Euch mein Geld geben möchte. So kommt es mir langsam vor. Ich will diese Chips einfach jetzt und heute bestellen, egal wann sie geliefert werden. Ich will doch nicht täglich in den Online-Shop schauen, um zu prüfen, ob die Chips zufällig mal verfügbar sind. Ist das so schwer zu begreifen? Wollt ihr keinen Umsatz machen?
Hallo,
ich glaub nicht, dass irgend jemand einen Chip bestellen konnte. Meine Repräsentantin hat versucht, am 12. September einen Chip zu bestellen und hat ihn auch nicht bekommen.
Hallo,
mich würde interessieren,ob irgend jemand einen Rezeptchip im Vorwerkshop bestellt hat,und auch beliefert wurde ? Anfang September waren die Chips ja noch bestellbar.
LG,Susanne