Forum 'Halloween'-Likör

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

29 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Anja, danke für den Link. Hab schon gestöbert und so einiges entdeckt, das ich für passende Geschenke verwenden kann, wie z.B. den Fußballschuh für meinen Schwager. Muß mich nur noch schlau machen, was er gerne trinkt.

Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

Hallo Anja,

ich habe mal eben bei deinem "Flaschenversand" zugeschlagen. Tolle Flaschenformen für Geschenke zur Adventszeit usw. Das musste ich mich einfach eindecken. Danke für deinen klasse Tip! Bigsmile

LG Kallewirsch

Klar verrate ich Euch das Smile

Hier    http://www.glaeserundflaschen.de/    gibt es für recht kleines Geld tolle Flaschen und auch schöne Gläser.

Hier    http://glaeserundflaschen.de/FLASCHEN/mit-Korken-Stopfen/Geist-200-ml.html    ist der direkte Link zum Geist; er kostet inkl. Korken 1,49 € und fasst 200 ml.

Viele Grüße aus Blomberg / Ostfriesland
Anja Schulz

Hallo Anja,

verrätst du uns, woher du diese tollen Geistflaschen hast? Super Idee übrigens! 

Lg Thermoguzzi     

Hallo Anja,

freut mich sehr , dass mein Aprikosenlikör nun zum Geisterlikör geworden ist. Sieht echt toll aus.

Gruß Miche

LG Miche 

Hallo,

ich habe den Aprikosenlikör von Miche als Halloween-Likör gemacht und ihn dann in eine Geistflasche abgefüllt Smile

sites/www.rezeptwelt.de/files/halloween_likoer-1.jpg

Ich finde, er sieht nicht nur prima aus, er schmeckt auch so.

Jetzt will ich noch eine Gummispinne besorgen und ein paar orange-schwarze Dekobänder und die Flasche damit nett zu verzieren.

Anja Schulz

Hallo Anja, ich weiß es nicht. Geschmacklich soll er gut geworden sein, aber eher wie ein Eierlikör. Eine Freundin hat ihn gemacht. Die Pfirsiche schmeckt man nicht besonders raus und er hatte lauter kleine Stückchen, die nicht angenehm sind beim Trinken. Es kommt auf einen Versuch an. Wer traut sich denn. Ich habe die Zeit nicht mehr, denn ich komme nächste Woche zur Reha. Ich könnte mir schon vorstellen, daß er bei pürierten Pfirsichen besser wird, aber ob der Pfirsichgeschmack dadurch kräftiger wird weiß ich nicht.

Ich weiß auch nicht, ob ich das Rezept nun ganz Rausnehmen lassen soll, weil ich doch dann nicht mehr da bin.

Lg Thermoguzzi     

Hi,

alle klaren Schnäpse kannst du mit Speisefarbe einfärben ! Außerdem was toll aussieht, wenn Du Lychees nimmst und in die Öffnung noch Firschen rein steckst, dann sieht es besonders gruselig aus. Glubschaugen-Likör!! :D  Man kann Cocktailkirschen oder auch Kirschen aus dem Glas nehmen. Bei "trüben" Likör würd ich das nicht nehmen weil man es nicht sieht! Wenn Du eine Art Bowle machst und die sofort am selben Abend noch verbraucht werden soll, dann kann man gekaufte Fledermäuse reintun. Sieht toll aus und schmeckt. Ich glaube ich habe hier mal ein Rezept für Minzbowle oder so gesehen. Dazu müßte es auch passen !

lg tussi

@Thermoguzzi

Kann man nicht mehr Pfirsiche nehmen und die tatsächlich vorher pürieren?

Anja Schulz

HALLO AN ALLE,

ACHTUNG dieser Eintrag wurde von mir beim Pfirsichlikör gemacht:

HALLO AN ALLE, der Likör

der Likör wurde ausprobiert und ist so nicht zu empfehlen. Geschmacklich soll er gut sein, aber es ist eher ein Eierlikör und vom Pfirsich schmeckt man nicht sehr viel. Außerdem ist der Pfirsich in kleinen Bröckelchen enthalten und deshalb so sehr unangenehm zu trinken. Vielleicht ist der Likör besser, wenn die Pfirsiche vorher püriert werden. Da das Rezept ein Vorwerk-Rezept ist, hätte ich das nicht gedacht, aber ich bin eines Besseren belehrt worden, in Zukunft auch Vorwerk-Rezepte erst auszuprobieren, bevor ich sie weitergebe. Ich weiß noch nicht, was ich mache, wahrscheinlich das Rezept löschen lassen.  Sad

Lg Thermoguzzi     

Hallo Anja,

nesti hat mich ja schon gerettet. Da hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen, natürlich soll es Sahne sein. Ich hab es schon verbessert. Wink

Lg Thermoguzzi     

Smile

Anja Schulz

Hallo AnjaN,

ist ganz sicher nur ein Buchstabendreher, muss natürlich "Sahne" heißen Wink

@Thermoguzzi

Was um alles in der Welt sind Sahen?

Anja Schulz

Hallo Anja,

hier ist noch das ausstehende Rezept für den Pfirsichlikör: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/7256/pfirsichlikoer.html  Smile

ACHTUNG BITTE AUF KOMMENTAR 18 ACHTEN!

Lg Thermoguzzi     

Sind schon abgespeichrt! Wink

Anja Schulz

Hallo Anja,

hier ist der Orangenlikör: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/7244/orangenlikoer.html

und weils so schön ist gleich noch diesen hier: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/7245/maracujalikoer.html

Pfirsichlikör gibts später, hab keine Zeit mehr.

Lg Thermoguzzi     

habe den Link von Dir aufgerufen, der ist wirklich prima orange Smile

Orangenlikör mit Sahne - gerne, würde mich über das Rezept freuen, ebenso über den Pfirsichlikör.

Hoffentlich kommen meine bestellten Flaschen bald, damit ich endlich mal Schnappes machen kann Wink

Anja Schulz

Hallo Anja,

wenn es dir nur um einen orangefarbenen Likör geht, dann schau doch mal hier bei dem Beitrag vom Miche, der hat den Heidelbeerlikör von Christinafr als Aprikosenlikör umgewandelt und sogar ein Bild mit eingestellt. Der ist schön orange geworden. http://www.rezeptwelt.de/rezepte/7171/heidelbeerlikoer.html

Ich habe auch ein Rezept von einem Orangenlikör, der ist auch oberlecker, aber er ist mit Sahne gemacht und deshalbt nur hell-orange. Außerdem ist der nicht ganz so lang haltbar, weil er nicht gekocht wird nur gemixt. Wenn es dich trotzdem interessiert, dann stell ich es ein. Wink

Einen Pfirsichlikör hab ich auch in meiner Sammlung, der ist von Vorwerk, aber den hab ich noch nicht selbst probiert.

Lg Thermoguzzi     

Die "Grüne Eisliebe" sieht es klasse aus! Muss ich mir für den nächsten Sommer - hier ist es heute mal wieder herbstlich kalt  - unbedingt mal merken.

Ich denke, ein Pfirsichlikör wäre eine Alternative, hoffe, der wird dann auch schön orange.

Anja Schulz

Hallo ihr Lieben,

ich muß euch enttäuschen, die "Grüne Eisliebe" ist ein Getränk, das man sofort serviert. Es ist für heiße Tage eine leckere Erfrischung, aber nur frisch zubereitet. Aw

Ich dachte, ich habe so ein Rezept was du suchst, aber ich finde leider nichts.

Lg Thermoguzzi     

Hallo Anja,

ich habe für die Kids an Halloween rote Götterspeise in 5 ml aufgezogen und im Kühlschrank festwerden lassen. Noch ein originelles Schild dran und fertig war die "Überraschung" - kam immer gut an.

Grüße aus dem Westerwald

Ramona

Habe mir gerade die "Grüne Eisliebe" angesehen. Die Farbe wäre ja für Halloween genial. Ob man das Getränke wohl in Flaschen abfüllen kann, da es doch Vanilleeis enthält. Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?

Thermoguzzi gibt uns bestimmt Auskunft. :D

LG Kallewirsch

Hallo AnjaN,

schau doch mal unter " Grüne Eisliebe " nach. Ich hab's zwar noch nicht ausprobiert, aber es hat 'ne coole Farbe. 

Grüße aus dem Sauerland zurück.

LG Zuckerfrau  Wink

Hallo Anja,

warum nicht. Ich habe es schon mit Marmelade versucht. Man müsste halt das "gewisse Etwas " an Geschmack hinein bringen. Der Kürbis ist ja eher neutral. Ich meine den großen Kürbis, den die Kinder immer ausgehöhlt haben.

LG Kallewirsch

Hallo Kallewirsch,

dass ist schon mal eine gute Idee. Habe eben auch überlegt, ob man aus Kürbis wohl Likör machen kann... muss die Rezeptwelt noch mal durchsuchen.

Anja Schulz

Hallo Anja,

mit einem Rezept kann ich dir leider nicht dienen, aber wie wäre es, wenn du dir einen Likör in "oranger" Farbe aussuchst. z.B. Pfirsich oder Aprikose. Die Abfüllflaschen mit "Halloween" -Stickern, orangen/schwarzen Bändern, Spinnen usw. , einfach "gruselig" dekorierst. War nur so eine Idee. Party

LG Kallewirsch

Hallo,

hat jemand von Euch ein Rezept für einen 'Halloween'-Likör? Sprich, für einen Likör, den man zur Halloween-Zeit verschenken kann?

Anja Schulz