Forum Hallo erstmal ... ;-)

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

11 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Nicole, hallo an alle übrigen Thermi-Nutzer Smile

ich würde Euch auch gerne meine Lieblingsgerichte aufzählen. Das Problem ist nur, es schmeckt einfach alles, was ich bisher mit meinem Thermi ausprobiert habe. Da ich inzwischen zum Rohkost-Fan mutiert bin, stehe ich besonders auf den Brokkolisalat oder den Möhren-Apfel-Salat. Aber auch die Eisnaschereien (z.B. das Fruchtsorbet) und auch die Smoothie- und Milchmix-Getränke sind lecker.

Allerdings habe ich mich bisher noch nicht an Backwaren (Brot oder Brötchen) und an größere bzw. aufwendigere Hauptgerichte herangetraut. Habe etwas Respekt davor (obwohl ja nicht viel schief gehen kann). :D

So, jetzt gehts weiter mit Bircher Müsli.

Bis dahin und Grüße an alle

Andrea

Hallo Nicole

Ich hab schon ein paar Sachen ausprobiert total begeistert bin ich von dem Schnitzeltopf mit Gnocchi. Der ist unglaublich lecker und ganz einfach zu machen. Und das fruchteis aus dem gkb ist auch super, wobei bei der Herstellung alle flüchten weil der thermi so einen Riesen Krach macht, sobald der aber vorbei ist kommen alle wieder in das Eis dann zu essen Wink

Was zählt denn zu deinen lieblingsrezepten?

Liebe Grüße nach niedersachsen 

Hallo,

vielen Dank für Deine netten Gruß! Smile Ich war schon ganz traurig, dass meine Zeilen zunächst so gar niemanden erreichten - und das bei über 500.000 Mitgliedern!!!

Hast Du denn schon so Einiges ausprobieren können? Und falls ja: Welche Rezepte gefallen Dir denn besonders gut?

Liebe Grüße von Niedersachsen nach Bayern sendet Dir

Nicole

Hallo Andrea,

na, dann sind wir ja schon Zwei "ohne angeborene Koch-Leidenschaft" ... :-)))

Aber mit dem Thermomix ändert sich das jetzt bestimmt.

Ganz liebe Grüße aus Niedersachsen!

Nicole

Hallo  Smile

Ich hab meinen thermi jetzt seit Samstag und ich bin auch total begeistert es geht so schnell und einfach leckere Gerichte zu zaubern. 

Ich hab mir schon sehr viele Rezepte rausgesucht die ich ausprobieren möchte. Aber erst mal klein anfangen und auch noch mehr mit dem thermomix vertraut machen  Smile

Liebe Grüße aus Bayern 

Hallo zusammen,

hier bin ich richtig. Smile Ich gehöre nach eigener Einschätzung auch eher den Frauen an, die nicht über eine "angeborene" Kochleidenschaft und -finesse verfügen. Aber ich kann durchaus das eine oder andere Rezept - mit genauer Angabe der Zutaten - kochen (auch wenn ein leckeres Ergebnis erwartet wird Wink ) .

Ich hoffe, das wird sich bald ändern und meine Kochqualitäten werden sich bald steigern:Denn nun habe ich ja seit einigen Wochen auch einen Thermi. Love Bin vollauf begeistert und habe schon einige leckere Gerichte ausprobiert.

Leider komme ich neben Arbeit und Hobby`s auch nicht so oft zum Kochen wie ich es gerne wollte. Ansonsten hätte ich sicher das Kochbuch schon längst durch"gekocht" oder mehr. Trotzdem habe ich schon viele leckere Gerichte ausprobiert.

Als neue Thermi-Köchin verschlinge ich gerade alle Kochrezepte und bin ab und an im Forum auf Entdeckungsreise, um neue Ideen und neues Wissen rund ums Kochen und die gesundheitsbewusste Küche zu sammeln.Sorry, habe leider noch keine Erfahrungen mit diesem Forum (deswegen habe ich wahrscheinlich die empfohlene Länge eines Kommentares weit überschritten Wink ).

Mjam, mjam und viele Grüße aus dem Bayern

Andrea

Ja, der  Mixingbowl closed ist toll :) 

Hallo liebe Caro,

ganz lieben Dank für Deinen Gruß, den Du mir da gelassen hast. Ich War nämlich schon ziemlich traurig, dass mein kurzer Bericht zunächst so völlig ins Leere ging ... Nun wünsche ich Dir ein tolles Wochenende mit hoffentlich viel Zeit, Um Schöne neue Dinge mit Deinem "Thermi" auszuprobieren.

Liebe Grüße 

Nicole

Hallo Nicole, 

dass ist toll, dass du noch genauso begeistest bist wie am Anfang. Ich habe meinen jetzt knapp 1,5 wochen und hab schon viel vor, was ich ausprobieren möchte. 

Ich bin auch eher der Stille Verfolger der Beiträge, da meine Küchenfähigkeiten sich in Grenzen halten. 

viele liebe grüße Caro 

Weil es für mich bisher in meinem wichtigere Dinge gibt, als meine knapp bemessenen Freizeit in der Küche zu verbringen, entschied ich mich zum Kauf eines TM5. Nun besitze ich diese "Trophäe" seit knapp sechs Wochen und bin begeistert wie am ersten Tag.

Ich gebe zu: Meine Küchenfähigkeiten sind nicht ausreichend, um mich hier selbst aktiv einbringen zu können. Aber ich verfolge und erfreue mich mit großem Interesse an Euren hier eingestellten Rezepten. Seit Wochen mutiere ich zur gesundheitsbewussten und körnerschrotenden Selbstbäckerin. Und gerade der Bereich, der auch weight-watchers-geeignet ist, interessiert mich sehr. Eine neue Leidenschaft ist in mir entfacht Smile

Ich bin nicht sicher, ob diese Zeilen überhaupt jemand von Euch liest. Aber ich hinterlasse dann trotzdem einfach mal

viele Grüße aus Peine Smile

Nicole