Forum Halbes Rezept möglich?
Hallo und danke für eure Antworten dann kann das kochen ja losgehen
ich kann mich garnicht entscheiden was ich zuerst probieren soll
lg yvonne
Beim Halbieren der Gerichte zum Dampfgaren einfach die Hälfte der Zutatenmenge nehmen, aber bitte darauf achten, daß trotzdem genug Garflüßigkeit im Mixtopf ist, die darf nicht einfach geteilt werden. Die Mindestmenge 1/2 l Flüßigkeit für 1/2 Std. Garzeit. Längere Garzeit etwas mehr Flüßigkeit. Für die Soße kann wieder von der Restgarflüßigkeit weniger genommen werden.
Die Garzeit beim Dampfgaren ändert sich nur minimal weniger. Ich würde nach Gefühl ca. 5-7 Min. weniger Zeit eingeben, kontrollieren und nochmal nachstellen. Ich mag das Gemüse lieber noch bißfest und nicht so latschig.
Ich hoffe ich konnte mich deutlich ausdrücken.
bin auch Single und koche oft die Hälfte, geht ganz gut. Aber Beim Backen nehme ich immer für 4 Personen und gefriere die Hälfte ein.
Man kann aber nicht alles nur halb machen, das Eis wird nix.
Gruß Gabriele
Hallo,
ich mache oft nur" halbe Sachen" bei Brot usw ist das keine Problem, wenn was gekocht wird muß man mit der Zeit spielen,... viel Spaß mit einem halben Brot
LG
Hallo lieber thermomixer :D
seit eben bin ich auch stolze thermomix Besitzerin und habe direkt eine Frage
möchte morgen einige Sachen darin probieren, da wir aber nur zu 2 sind, sind einige rezepte einfach zu viel, zB dieses Baguette Brot, wenn ich die Zutaten der rezepte halbiere, halbiert sich durch die Menge dann auch die zeit in der ich es zerkleinere? Weil ja weniger im Topf ist?
ich hoffe die Frage ist nicht ganz so blöd
lg yvonne