Forum Hähnchenbrustfilets TK

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Stupsmaus, wenn dein Fleisch nicht ganz aufgetaut ist verlängert sich einfach die Garzeit. Fleisch einfach 10 min. vorher reinlegen oder länger garen. Wegen der Salmonellen, die werden bei 100 Grad abgetötet.  Aber am besten ist es einfach, wenn dein Fleisch aufgetaut ist. Mir ist es auch schon passiert aber da war die Hähnchenbrust riesengroß und es war auch nicht durch , nach der angegebenen Zeit. Viel Liebe Grüße Pamela 

Hi, also Hähnchenfleisch muß auf jeden Fall durchgegart werden wegen der Salmonellengefahr. Außerdem soll man ja das Auftauwasser wegschütten. Das würde ja bedeuten (wenn gefrorenes Fleisch verwendet wird), dass die Filets dann in dieser "Brühe" gegart werden. Also aus meiner Sicht ist gefroren überhaupt nicht zu empfehlen, weil gesundheitlich mehr als bedenklich!

LG

Hallo Stupsmaus ,

auch ich hatte Hähnchenbrustfilets , leicht angetaut , in den Varoma gegeben , waren aber nicht durchgegart als meine Kartoffel fertig waren , ich habe dann noch auf die Schnelle das Fleisch in der Pfanne gebraten , nachdem ich die Filets durchgeschnitten hatte . Ich persönlich empfehle Dir , die Filets aufgetaut zu verwenden , oder aber mehr Zeit ( denke so ca. 10 Min. ) einzuplanen .

LG Müpp

Mein Thermomix ist mein perfekter Partner in meiner Küche ♥♥♥

Hallo Leute. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe tiefgefrorene Hähnchenbrustfilets gekauft. Nun meine Frage. Kann ich die auch tiefgefroren, bzw. nun leicht angetaut, im Varoma garen, oder müssen sie erst vollkommen auftauen?!

Vielen Dank

Stupsmaus