Forum Hähnchen San Fernando

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: TMtrekki an 15.07.2012 - 18:33

10 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Leute,

vielen Dank!

Das ist ja witzig, nachdem ich schon fast gar nicht mehr an meine Frage gedacht habe, bekomme ich auf einmal an einem Tag drei Kommentare! Juchuuhh!  Und was noch witziger ist, letzte Woche habe ich das Gericht ein zweites Mal ausprobiert. Diesmal habe ich einfach normale Chilis genommen, hatte schon deutlich mehr "Wums"! Aber Jalapenos sind auch eine gute Idee. Epazote werde ich mal suchen, wenn ich zufällig auf irgendeinen Wochenmarkt treffe (geht ja meisten nur, wenn man Urlaub hat, bei den morgentlichen Marktzeiten). Wobei, etwas zitroniges kann ich mir zu diesem Gericht gar nicht so recht vorstellen. Ich hatte diesmal einfach eine Mexiko-Würzmischung (die ich tatsächlich im Supermarkt gefunden hatte) ausprobiert. Hat prima geschmeckt!

Aller guten Dinge (Versuche) sind ja drei, vielleicht habe ich dann mal alle Zutaten gemäß Rezept beisammen!

Wenn ich irgendwann zeitlich dazu komme, stelle ich das Gericht mal ein!

Grüße (especially nach Texas! Ich dachte bei Euch in AmiLand gibt es denTM nicht, hatten mir zumindest Freunde aus Pennsylvania erzählt.)

Hallo TMtrekki,

ich hab grad mal gegoogelt und herausgefunden, was Epazote ist. .Es handelt sich um ein Gänsefußgewächs, also ein grünes Kraut, das nach Zitrone schmeckt und nix mit Chili zu tun hat.Man bekommt es als Grünpflanze bei Kräuterhändlern oder im Internet.

Gruß amelia

TMtrekki schrieb:

Das erste Problem waren schon die Kreuzkümmelkörner, es gab überall nur gemahlenen Kreuzkümmel, 2. fand ich 4 rote Pfefferkörner seltsam, kommt mir ein bißchen wenig vor!  

...ich frag mich, wo Du einkaufen gehst... 

denn Kreuzkümmel sollte es auf dem Markt an Gewürzständen und im Reformhaus und in jedem Bioladen geben...

vielleicht sind nur 4 Stück Pfefferkörner, rot, angegeben, weil sie schon sehr "eigen" im Geschmack sind und diese Menge in diesem Fall ausreicht... bei einer gescheiten Qualität der Gewürze... die Du aber eben NICHT beim Discounter & Co. finden wirst...

ich denke mal, so wie ich die mexikanische Küche kennenlernen durfte, daß es dabei gerade eben auf diese besonderen Gewürze, die angegeben sind, ankommt... denn Du schreibst ja auch, daß das Ergebnis a wegen fade war... 

wenn ich z.B. indisch oder so koche, dann schmeckt das Ergebnis wirklich am besten, wenn man mit den angegebenen Zutaten kocht...

hast Du sonst noch was zu den "nur" vier roten Pfefferkörnern rausgefunden? Das tät mich jetzt mal interessieren, ob es ein Schreibfehler war oder diese vier Stück tatsächlich ausreichen...

ich fände es auch schön, wenn Du uns das Rezept einstellen würdest...  ...ganz lieb guck... - oder gibt es das hier schon und ich komme mal wieder nur mit unserer "tollen" Suchfunktion net klar???!!!! 

Grüßle.... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Huhu, aus Texas Cool

Nehme einfach Jalapenos.  Aber Vorsicht,  hier gibt es ganz scharfe Jalapenos.  Und für den Anfang entferne die Kerne, mit Handschuhen! Ist wie bei Chili.  Wink

Viel Erfolg El Paso  Cooking  1

Hallo Leute,

danke für Eure Antworten und Tipps!

Ich hatte meine Frage im Büro geschrieben und das Buch nicht zur Hand.

Das erste Problem waren schon die Kreuzkümmelkörner, es gab überall nur gemahlenen Kreuzkümmel, 2. fand ich 4 rote Pfefferkörner seltsam, kommt mir ein bißchen wenig vor! Allein auf der Abbildung sind ja schon mehr Pfefferkörner zu sehen! Wink Es steht zwar im Buch, was Chipotle-Chilischoten sind, aber nicht wo man die her bekommt. Ich bin auch nicht der Typ, der Lust hat erstmal durch irgendwelche Feinkostläden zu ziehen. Das wäre mir viel zu aufwendig, muß es im Supermarkt geben! Daher habe ich einafch getrocknete Chilis genommen. Ging auch! Das mexikan. Gewürz heißt Epazote! Leider gibt es im Buch auch hierzu keinen Hinweis, wo man das bekommt!  :(( Rüffel an die Autoren des Buches!

So wie ich das Gericht dann notgedrungen gekocht habe, hat es zwar auch geschmeckt, aber es fehlte der letzte Pfiff!

Bei Chipotle Chili handelt es sich um ein Gewürz, das aus einer bestimmten Sorte Jalapenos hergestellt wird und sehr scharf ist. Im gut sortierten Fachhandel wirst du es bestimmt finden.

LG elfe59         

Hallo TMtrekki,

ich habe das Buch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich vieleicht um Chimichurri handelt,eine Gewürzmischung mit Chili.Die bekommst du im Internet in jeder Gewürzhandlung oder in einem gut sortierten Gewürzladen in deiner Nähe.

Eine ähnliche Mischung ist auch Jambalaya, mit Chili, Knobi,TomatenPaprika und Sellerie.Bezug wie oben.

Viel Erfolg biem ausprobieren vom Hähnchen(am besten vom Markt, nicht von W***enhof).

Gruß amelia

oh schade, dass noch niemand geantwortet hat.

Wollte auch schon dieses Rezept kochen, aber wußte auch nicht, was das alles für Gewürze sind bzw. wo ich diese bekomme....

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das Rezept schon gekocht hat und kann uns nen Tipp geben.

Hallo Ihr Lieben,

ich habe am WE das Gericht Hähnchen Fernandez aus dem Kochbuch "so koche ich gerne" gekocht. Was ich aber nicht auftreiben konnte, war dieses komische mexikanische Gewürz dessen Namen ich schon wieder vergessen habe. Wink Weiß jemand, wo man das bekommt? Ich habe außerdem keine Ahnung wie Chipotle Chili aussieht. Shock

Vielen Dank im Voraus!

LG von TMtrekki