Forum Hackfleisch zu matschig

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Nicole

Also ich bin kein Metzger aber der Grund für die Griessige Pampe ist das Fleisch kann im TM leider nicht in Ruhe anbraten ständig kommt ein kleines Messer und mischt es durcheinander.

Hack braucht Zeit sich zu bräunen das geht in der Pfanne am besten und du rührst bestimmt nicht laufend um in der Pfanne somit kommt es nicht zur Auflösung in die Bestands Teile die Körnung hat natürlich auch viel zu sagen lieber etwas gröber aus dem Wolf deswegen machen wir Hack immer noch selber ist einfach die bessere Qualität nur fein ist auch nicht gut.  Wink

Rühr mal ein Steak das wird nichts !!!   Aw

Hoffentlich macht jetzt kein Metzger aus mir Hack.   Cool

 

viele grüße               Cooking  9

conny06 und Hugo


Ich mag es auch nicht besonders, wenn das Hackfleisch so klein wird in der Konsistenz. Ich brate es  in der Pfanne an, wenn jemand anderer mitißt. Trotzdem versuch ich es für mich  immer wieder im TM und ich habe schon verschiedene Konsistenzen erhalten und meine Erfahrung hat mir gezeigt, daß es am Fleisch liegen muß. Was es aber genau ist, kann ich noch nicht sagen. Entweder liegt es daran, daß ein Hackfleisch mit zu viel Fettanteil nicht geeignet ist, oder am Hochzüchten des Fleisches (mehr Wasseranteil im Fleisch) oder andere Gründe. Ich werde aber weiter Versuche machen und wenn ich es rausgefunden habe, an euch weitergeben. Es muß aber am Fleisch liegen, denn meine Zubereitung war immer gleich und das Ergebnis unterschiedlich.

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Hallo angero,

danke für deinen Tipp. Ich habe es auch schon angefroren versucht, aber es wird bei mir trotzdem immer wie Brei und dann schmecken uns die Frikadellen nicht mehr. Ich bin mir aber jetzt auch nicht mehr sicher, wieviele Sekunden ich genommen habe. Vielleicht war das zu viel.

Danke auf jeden Fall und LG graziella


Hallo zusammen,

 

ich habe mit meinem TM 31 mit der folgenden Vorgehensweise die besten Ergebnisse gehabt:

300 g   Fleisch in Stücken, evtl. leicht angefroren. Fleisch in den Mixtopf geben, 8 - 10 Sek./Stufe 6,5 zerkleinern und umfüllen. Wichtig ist, dass das Fleisch sehnenfrei ist, muss nicht unbedingt Filet sein. Anfrieren hilft, ist aber nicht Bedingung.

 

Viel Erfolg!


Genau so ist es und kein Gerät und auch kein Mensch ist ein Allerskönner. Aber ansonsten ist der TM schon genial Smile

LG graziella


vielen dank für deine Antwort, ich denke ich werde es auch nicht mehr im TM machen, das hat so eine konistens wie fertigfrikadellen (und die sind meistens sehr ekelig). Naja, aber alles andere klappt und schmeckt gut.

LG Nicole


Hallo Nicole,

ich hatte das gleiche Problem und mache mein Hackfleisch jetzt entweder in der Pfanne oder im Tupp** Ultr* im Backofen ( Auflauf)  Ich mache das meiste Fleisch immmer noch herkömmlich, d.h. in der Pfanne oder im Topf oder im Backofen.Es schmeckt uns einfach besser. Ausnahmen sind Hühnerfleisch, das in eine Soße kommt oder Fisch.

LG graziella


Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, immer wenn ich ein Rezept mit Hackfleisch zubereite, dann ist es am ende so eine Pampe. Woran liegt das. Ich lasse das Hackfleisch schon immer egal ob es dort steht oder nicht linksherum laufen, aber das nützt auch nichts. Ich mag das einfach nicht so, wie macht ihr das? ich werde mein Hack dann wohl lieber wieder in der Pfanne bereiten.

LG Nicole