Forum Hackfleisch brennt an?!?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

Liebe JasyMausi,

bitte halten Sie sich unbedingt an die Hinweise in der Bedienungsanleitung! http://www.vorwerk.com/thermomix/pdf/manuals/instruction_manual_tm31_de.pdf 

Wenn tatsächlich einmal etwas angebrannt ist, gibt es auch andere, sicherere und auch umweltschonendere Methoden, den Mixtopf wieder sauber zu machen. Geschirrspültabs gehören nicht in den Mixtopf!

Vielleicht lesen Sie auch noch einmal hier http://www.rezeptwelt.de/tipps-tricks/3974/reis-eingebrannt-wie-krieg-ich-das-sauber.html nach. An dieser Stelle wird das Thema Reinigung auch bereits ausführlich behandelt.

Herzliche Grüße und weiterhin viel Spaß mit Ihrem Thermomix und natürlich hier in der Rezeptwelt und im Forum!

Mixi

Thermomix Moderator

Mit groben salz bedecken und aufkochen sollte auch so funktionieren..Liebe Grüsse

Naja.. bloß weil man es einmal macht (was ja fraglich ist).. gesund ist es nicht, ob mit oder ohne offenes Fenster :O  schliesslich wird dieses hochkonzentrierte Zeug anschliessend in den Abfluss gekippt..... .. es gibt sicher einfachere, vor allem schonendere Möglichkeiten. Ich nehme Essig für ganz Vieles, dann gibt es für Edelstahl solche Mikrofaserputzschwämme usw.

Hallo Dobl,

ich denke für einmal ist das schon in Ordnung, sicher solte es nicht zur Gewohnheit werden.

Ist schon sehr konzentriert das ganze, aber ich habe es auch schon gemacht und hat prima geklappt und im Moment kann man ja prima das Fenster öffnen Smile

Mupfel64

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama

... und die Dämpfe von dem kochenden Maschinenspülmittel?????  Shock Cooking  9 Shock

Hallo JasyMausi,

ist mir auch schon passiert (auch beim TM21). Hier mein Tip: 0,5 l Wasser in Mixtopf mit einem

Eßlöffel Spülmaschinenpulver und ca. 10 Min./100° laufen lassen, angebranntes ist dann alles abgelöst.

Gruß

Zauberigel Smile

Habe gestern Bolognese Sauce im Thermomix gemacht zum 100.mal. Nur gestern ist mir komischerweise das Hackfleisch unten etwas angeklebt und angebrannt. Weiß jemand an was das liegen könnte? Und wie ich das verhindern kann? Cooking  9

Den Topf danach nämlich sauber zu machen ist ne scheiß Arbeit und sehr zeitaufwendig, weil alles so klebt. Aber vorwaschen muss ich ihn, weil das in der Spülmaschine auch nicht sauber wird. Hat jemand einen Tipp für mich?

LG Jasmin