Forum Habe den TM erst seit 4 Tagen, wie macht ihr das mit Auftauen, z.B. mit gefrorenen Blattspinat?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo

na, dann bin ich, glaube, Expertin Smile

zumindest für gefrorenen Blattspinat

mein Lieblingsesen: Kartoffeln, Blattspinat und Lachs

Kartoffeln unten in den Gartopf

Blattspinat (gefroren) und Lachs (z.B. von Ald* ebenfalls gefroren) in den Varoma

25 Minuten - feddichkartoffeln gar und Lachs u. Spinat aufgetaut

für den Spinat schwitze ich dann noch etwas Zwiebel und Knofi in Butter in einem Topf an, gebe den Spinat aus dem Varoma zu, würze mit ein wenig Brühpulver und gebe ein bischen Sahne zu.

Lecker - mapf

lg

Evelyn 27

hallo, ich lasse alles vorher auftauen,  am besten am Abend vorher aus der Tiefkühltruhe nehmen und bei Zimmertemperatur in einer Schüssel auftauen lassen, Fleisch und Gemüse egal. Gestern hatte ich TK Spinat. Wasser im Mixtopf erhitzen, eine Porzellanschüssel in den Varoma stellen, dann volldampf! ging ganz gut. Hoffe ich konnte euch helfen.

Hallo,

mir gings genauso auch ich wollte was lernen ....

Ich hoffe das noch jemand antwortet.

Herzliche Grüsse von MALI  Cooking  10

Hallo, ersteinmal herzlich Willkommen im Forum!

Ich hatte Deine Frage gestern schon gelesen und gehofft, dass ich auch noch etwas lernen kann. Aber leider hat keiner geantwortet.

Also ich taue (wenn ich gefrosteten) kaufe, noch ganz normal  im einen Topf auf und verarbeite ihn dann weiter im TM. TK-Gemüse taue ich nicht erst auf, lege es gleich in Varoma, Dampfgaren paar Minunten länger (Gefühl) max. denke so 2-5 Min. damit es noch bissfest ist. Allerdings nehme ich lieber frisches Gemüse (zu 90 %), auch wenn das Putzen etwas Arbeit macht.

Vielleicht bekommen wir doch noch einen Tipp

Viel Spaß im Forum

herzlichst Barbara

herzlichst Barbara2

Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!

Habt ihr Erfahrung mit Auftauen von Lebensmitteln? Viele Grüße Michelekarina