Forum Habe anscheinend mein Messer zerstört :-( TM5 - kann mal jemand mein Bild mit seinem Messer vergleichen?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

22 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo mamamya15,

du hast uns ja eine private Nachricht geschrieben, die wir soeben beantwortet haben. 

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam

Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Hallo mamamya15,

wir würden dir gerne weiterhelfen.

Bitte schicke uns doch einmal deine Kontaktdaten und deine Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht, oder kontaktiere die Kollegen vom Kundenservice, die du montags bis freitags, in der Zeit von 8:00 bis 17:00 Uhr, telefonisch unter: 0202-564-3745 erreichst.

Freundliche Grüße von

Denise

Wie schon zweimal vom Moderatoren-Team geschrieben, sollst du dich bei Ihnen melden ...

Drücke die Daumen, dass es nun schnell erledigt ist.

Liebe Grüße Angie      

Heute ist der Fuss angekommen - daran liegt es auch nicht. Nun muss ich wohl eine Einsendung veranlassen. Ich melde dies dann beim Kundenservice und bekomme dann einen Karton zugeschickt oder wie läuft das ab? Muss ich die Versandkosten dann selbst tragen oder ist der Karton schon etikettiert?

Hallo mamamya

Ich wünsche dir viel Glück, dass es wirklich nur am  Mixingbowl closed fuss liegt.

LG

Martina

Vielen dank an beide Antwort-Schreiber  Smile

Dann hoffe ich mal, dass es mit einem neuen Fuss für den Mixtopf getan ist und ich das Gerät nicht einsenden muss!!!

Hallo

Bei mir sieht es genauso aus wie auf deinem Bild.

LG

Martina

Sorry, ein Foto kann ich nicht einstellen. Aber bei mir sieht es auch so aus, wie auf deinem Foto (Innenloch ist weiß).

Ist denn niemand da, der mal mein Foto vom Platz wo man den Mixtopf auf den TM zum einrasten draufstellt mit seinem vergleichen kann? Ist das innere im Loch da auch weiss bei Euch? Da wäre mir echt schon geholfen... der neue Fuss für den Mixtopf  ist leider immernoch nicht da  :((

Hallo mamamya15,

wir würden dir gerne weiterhelfen.

Bitte schicke uns doch einmal deine Kontaktdaten und deine Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht, oder kontaktiere die Kollegen vom Kundenservice, die du montags bis freitags, in der Zeit von 8:00 bis 17:00 Uhr, telefonisch unter: 0202-564-3745 erreichst.

Freundliche Grüße von

Denise

Vorwerk Moderationsteam

Guten Morgen,

das ist ja wirklich blöd. Hast du vielleicht eine nette TR, die du mal fragen könntest. Evtl. kommt sie mal vorbei und schaut sich das Malheur an. Bevor du noch weitere Ersatzteile bestellst ... und dann passt es wieder nicht.

Liebe Grüße Angie      

Angie1969 schrieb:

Hattest du dich nicht bei dem Moderatorenteam gemeldet? Die hatten dich doch angeschrieben. Vielleicht wäre es ja noch unter die Gewährleistung gefallen. Das wäre natürlich schade, wenn du das gar nicht hättest bezahlen müssen.

Drücke die Daumen, dass es mit dem Fuß getan ist und dein Thermi dann wieder einsatzbereit ist.

Doch klar hatte ich mich da gemeldet, aber die Antwort hat mich nicht wirklich weiter gebracht... Messer sind generell von der Gewährleistung ausgeschlossen. Mein Messer war ja auch auf jeden Fall kaputt aber es ist halt noch etwas anderes. Deshalb frage ich mich nun, ob etwas an der Verbindungsstelle zwischen Topf und TM kaputt ist, da der Topf ohne Messer reinpasst und der Deckel normal zugeht und der TM dann auch ganz normal funktioniert. Setze ich den Topf mit Messer in den TM und stelle ihn an, funktioniert auch alles ganz normal - nur wenn ich alles komplett zusammenbaue und dann einsetze, sitzt der komplette Topf nicht richtig drin und somit etwas zu hoch und wackelig und dann läßt sich der Deckel nicht mehr schließen. Ganz komische Sache irgendwie. Wäre sehr dankbar für eine Info, ob bei anderen der Boden wo man den Topf reinstellt genauso aussieht  Puzzled

Hattest du dich nicht bei dem Moderatorenteam gemeldet? Die hatten dich doch angeschrieben. Vielleicht wäre es ja noch unter die Gewährleistung gefallen. Das wäre natürlich schade, wenn du das gar nicht hättest bezahlen müssen.

Drücke die Daumen, dass es mit dem Fuß getan ist und dein Thermi dann wieder einsatzbereit ist.

Liebe Grüße Angie      

Hallo, das neue Messer ist nun heute angekommen und leider leider liegt es da nicht dran :-(. Bin etwas ratlos. Habe jetzt auf Verdach mal noch nen neuen Fuss für den Mixtopf bestellt aber eigentlich so richtig glaube ich nicht daran, dass dies das Problem löst. Ich habe mal ein Foto von dem Innenboden des TM gemacht wo der Mixtopf draufgesetzt wird - sieht das normal aus? Oder fehlt da irgendwas wenn Ihr dies mit Eurem vergleicht? Wäre sehr sehr nett, wenn nochmal jemand bereit wäre dies zu prüfen. Dankeschön.

Ach das ist ja super. Vielen vielen Dank für die Infos  Smile

Ich habe nun ein neues Messer  bei Ebay bestellt und hoffe auf schnelle Lieferung. Im Thermomix Shop ist dieses ja leider ausverkauft.

Hallo,

ob nun 3,9cm oder 4cm ist hier fast egal. :)  Gliedermaßstab Tongue

Das kaputte Ding ist 4mm zu lang, was man auch am Spalt sieht.

Demnach ist das Messer defekt. Das wird schon an dieser Sollbruchstelle liegen, die nun als Schutzfunktion dient, bevor schlimmeres passiert.

Das Moderationsteam hat ja schon angeboten zu helfen. Somit wird sicher das Problem schnell behoben.

Gruss Andy

Hallo Andy,

ja, da spricht der Handwerker. Mit solch' professionellen Werkzeug kann ich natürlich nicht aufwarten. Dem ist dann wohl auch der 1 mm geschuldet, gemessen mit einem "Zollstock" oder heißt es Gliedermaßstock?   Wink

Liebe Grüße Angie      

Hallo,

genauso muss ein Messer aussehen.

Ich habe mal ein Bild mit der Länge gepostet.

Vom Metall bis zum Ende des Antriebes sind es 39mm.

Gruss Andy

Hallo mamaya,

ach menno, das ist ja echt ärgerlich. Hier mal ein Foto von meinem Messer. Die Lücke in der Mitte beträgt bei meinem Messer 2 mm. Bei mir sind das schwarze Kunststoff + dem grünen Dichtungsring 4 cm

Hast du schon dich schon bei VW gemeldet? Ich hoffe, es kommt schnell wieder in Ordnung.

Liebe Grüße Angie      

Oder könnte jemand mal ein Foto von seinem Messer bzw dem unteren Teil machen, damit ich vergleichen kann?

Hallo mamamya15,

das ist ja nicht so schön. Schick uns am besten in einer privaten Nachricht deine Bestellscheinnummer sowie deine vollständigen Kontaktdaten zu. Gerne möchten wir mit dir sprechen und helfen. Smile

Freundliche Grüße,

Selma

Vorwerk Moderationsteam

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte heute morgen mit der Guided-Cooking Funktion Rindergulasch mit Semmelknödeln machen und habe den Mixtopf mit Brötchen von gestern gefüllt und zum Zerkleinern angestellt - da hat sich anscheinend ein Stück Brötchen unter dem Messer verhackt und da tat sich gar nichts mehr. Es fing direkt an komisch zu riechen, ich habe direkt abgestellt und den Mixtopf rausgeholt um zu gucken was los ist. Alles gelockert und diesmal etwas weniger als im Rezept angegeben reingefüllt. Dann wollte ich den Mixtopf wieder in den TM stellen, aber irgendwas war anders :~... Der Topf hat nicht mehr richtig gesessen und der Deckel konnte vom TM nicht gegriffen werden. Alles auseinander gebaut und wieder zusammen, leider keine Veränderung. Dann habe ich beim Kundenservice angerufen und die Situation geschildert, die meinten dann das Messer wäre durchgedreht - da wäre so eine Sollbruchstelle, wenn etwas festhängt, dass das Messer dann nur kaputt geht anstatt etwas am TM. Ich wundere mich nur, warum der Mixtopf jetzt nicht mehr richtig eingesetzt werden kann und hoffe, dass es mit einem neuen Messer denn getan ist. Leider habe ich nur TM31-Besitzerinnen im Bekanntenkreis und kann mir somit kein Messer zum Testen ausleihen.

Hier mal ein Foto von meinem Messer:

21366 Messer TM5

Könnt Ihr vielleicht mal schauen, ob dieser Abstand zwischen den beiden schwarzen Teilen bei Euch auch so groß ist? Ich vermute ja, dass sich da irgendetwas rausgedreht hat und das Messer nun höher sitzt als normal und deshalb kann ich den Mixtopf nicht richtig einsetzen. Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen - dann weiß ich das nur das Messer kaputt ist und nicht irgendetwas am TM... Das Messer ist bei mir vom unteren schwarzen Teil bis zum Metall direkt über dem Dichtungsring etwa 4,4 cm