Forum Habaneros (Pfefferoni)

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

4 Antworten | Letzter Beitrag

... also ich trockne die immer im Kachelofen Smile und lass sie einmal richtig durch den TM sausen. Das gibt dann ein tolles Pulver, womit man so gut wie alles nachwürzen kann Smile

Hallo rosirot,

habe hier ein Rezept. Allerdings ist es auch aus dem Wunderkessel. Hier werden Chillis verwendet, aber es geht mit Sicherheit auch mit Habaneros.Ich hoffe es ist nicht das gleiche Rezept.

Chili-GrundstockZutaten:1 Päckchen Chilies, frisch, ca. 50 g40 g Salz25 g OlivenölZubereitung: Gummihandschuhe anziehenChilies putzen, Kerne entfernen und waschenin den Mixtopf geben (es sind dann noch ca. 40 g), ein Papiertuch zwischen Topf und Deckel klemmen und 10 Sekunden / Stufe 8 zerkleinernhochgeschleuderte Stückchen mit dem Spatel wieder hinunterschieben, nochmal auf Stufe 10 zerkleinernSalz dazu und wieder ca. 20 Sekunden / Stufe 10 vermischenzum Schluß das Öl zufügen und nochmals 10 Sekunden / Stufe 10.in ein Schraubgläschen füllen und im Kühlschrank aufbewahren.vorsichtig dosieren!

LG

Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

Hab sehr viele Habaneros, aber leider keine Idee was ich aus ihnen machen soll. Eine Würzpaste wäre toll. Im Wunderkessel war ein Rezept - so eine Art Tabasco- aber das gefiel mir nicht so. Hat wer eine Idee. Wie ich die Pfefferonis haltbar machen kann. Vielleicht trocknen, aber wie? Aber so eine Würzpaste wäre glaub ich am Besten. Also, könnt ihr mir helfen?