Forum HILFE - Suche Dringend das Rezept für Koreanische Nudeln Japchae

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

4 Antworten | Letzter Beitrag

Liebe  Lina,

Vielen Dank für deine Hilfe und die Mühe die du dir gemacht hast. Du hast unseren Sonntag gerettet.

Viele Grüße

Nicole

Hallo Nicole,

ich hoffe, es passt zeitlich noch! Hier das Rezept:

Zutaten:

200 g Schweinelende in Streifen (5mm) (kann auch durch Rind oder Geflügel ersetzt werden), 130 g Sojasauce, 3 TL Zucker, 1 Knobizehe fein gehackt, 2 Prisen schwarzer Pfeffer, 250 g Vermicelli Reisglasnudeln und kaltes Wasser, 30 g Sesamkörner, 200 g Möhren (in dünnen Streifen 2 mm), 60 g Zwiebeln (in dünnen Scheiben 2 mm), 300 g Paprika rot, gelb und grün (in dünnen Streifen 2mm), 80 g Champignons in dünnen Scheiben, 800 g Wasser, 20 g Öl, 2 TL Salz, 30 g Sesamöl geröstet, 50 g Frühlingszwiebeln in dünnen Scheiben

Zubereitung:

Fleisch, 1 EL Sojasauce, 1 TL Zucker, gehackten Knoblauch und Pfeffer in eine Schüssel geben, gut mischen und marinieren. Reisglasnudeln in eine weitere Schüssel geben, mit kaltem Wasser bedecken und 3/4 bis 1 Stunde einweichen lassen. Mit dem nächsten Arbeitsschritt nach 30 Minuten beginnen.

Sesam in den Mixtopf geben, 6 Min., Varoma, Messer Linkslauf, Stufe 1 rösten und in eine Schüssel umfüllen.

Mariniertes Fleisch, Möhren und Zwiebeln in den Varoma geben, Varoma-Einlegeboden einsetzen und Paprika und Champignons darauf verteilen. 800 g Wasser in den Mixtopf geben, Varoma aufsetzen und 15 Min., Varoma, Stufe 1 garen. Varoma abnehmen und zur Seite stellen.

20 g Öl, 50 g Sojasauce aund abgetropfte Reisglasnudeln - ggfs. Nudeln entwirren - in den Mixtopf geben und 3 Min., 100 Grad, Messer Linkslauf, Löffel-Sanftrühr-Stufe garen. Während dieser Garzeit 4 EL Sojasauce, 2 TL Salz, 2 TL Zucker, Sesamöl und die gerösteten Sesamsamen in einer großen Servierschüssel vermischen. Gegartes Fleisch, Gemüse und abgetropfte Glasnudeln in die Schüssel zugeben, vorsichtig vermischen und mit Frühlingszwiebeln bestreut heiß servieren.

Voilà!

Herzliche Grüße

Lina Smile

Hallo, ich suche dringend das Rezept für Koreanische Nudeln Japchae aus So koche ich gerne.Ich habe mein Buch an eine Freundin verliehen die jetzt in Urlaub ist.Leider finde ich es nicht in der Rezeptewelt.Wer kann mir weiterhelfen.Danke