Forum HILFE !!! SUCHE REZEPT FÜR NUTELLA OHNE NÜSSE

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

10 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Sarah,

dieses Rezept habe ich in meiner Rezeptsammlung gefunden - ist allerdings nicht von mir.

200 gr. Rahm-Mandel-Schoko (kann je nach Geschmack ersetzt werden z.B. Nougatschokolade)

50 gr. Butter   dazugeben und 5-6 sek/St. 5-6 zerkleinern

50 gr. Milch   dazugeben. 5 Min./ 50°/ St. 3 erwärmen und vermischen

Viel Spaß beim Probieren!

Herzliche Grüße

BS63

Hallo!

Versuch doch einfach ein Schokoaufstrich mit gerösteten Sonnenblumenkernen, Die sind keine Nüsse und Nuss Allergiker vertragen sie. Mein Nussallergiker war neulich sehr skeptisch als er "Nusskuchen" mit Sonnenblumenkernen bekommen hat, aber es hat ihm dann gut geschmeckt.

Beagle49

Wie wäre es denn mit diesem:

90g Zucker auf Stufe 10/10sek. pulverisieren 60g Haferflocken auf Stufe 8/10sek zermalen100g möglichst herbe Blockschokolade Stufe8/ 10sek. zerkleinern80g neutrales Öl 100g Milch 3min/ 50°C/ Stufe2

den Aufstrich im Kühlschrank aufbewaren

Hallo,

das ist aber wirklich sehr sehr schwierig. Habe selber ein Allergiekind und man sollte gegebenenfalls auch beachten, dass ganz normale Schokolade Spuren von Nüssen enthalten kann. Ich lass bei meiner Lütten Schokoladenaufstriche lieber ganz weg...

Hallo Bigmama,

oh ist mir das peinlich (schäm) - ehrlich, das habe ich nicht gewußt. Danke - vielen Dank für die Info

LG Simone

Hallo!

Ich kenne zwar das Rezept vom Nougat-Aufstrich nicht, aber in Nougat ist eigentlich immer Nuß.

Nur mal so als Tipp für all die Lieben, die einem Allergiker einen großen Gefallen machen möchten. Kann sehr nach hinten losgehen.

LG

BigMama Smile

Hallo,

eine Alternative zu Nüssen sind Mandeln. Wenn die auch nicht gehen, dann süße Aprikosenkerne. Die nehme ich immer, wenn im Rezept Nüsse stehen. Bekommt man im Naturkostladen oder Reformhaus.

Gruß

Andrea

Liebe Grüße von Andrea

Thermomix-Beraterin und Gruppenleiterin im Raum Frankenthal

Guten Morgen Sarah,

schmeckt das "Nutella" nicht genausogut, wenn man einfach die Nüsse wegläßt?

Ich stelle jetzt gleich mal den Toffifee-Brotaufstrich und den Nougat-Schoki-Mandel-Aufstrich ein. Klar in Toffifee sind Haselnüsse drin, aber den Nougat-Aufstrich könnte man doch einfach ohne Mandeln machen. Probiere es mal aus und sag mir bitte Bescheid (bin Frau - also neugierig GRINS).

LG Simone

Ich habe den Nougat-Aufstrich gerade nochmal gemacht (war eben neugierig) - diesesmal ohne Mandeln. Lecker!!!  :0D

Halli Hallo,

ich suche für eine Kundin ganz dringend ein Rezept für einen "Nutella"-Aufstrich. Aber OHNE Nüsse. Hat jemand ein gutes Rezept?

Vielen Dank und liebe Grüße an alle, Sarah

Kettle