Forum Große Kochbuch Sommeraktion - Wieso keine Chips?
Hallo b.s-freenet,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wir prüfen zur Zeit, ob wir andere Zahlungsmöglichkeiten anbieten werden. Weitere Informationen können wir dir zu dem Thema aktuell leider nicht geben.
Wir wünschen dir einen schönen Tag.
Viele Grüße
Silke
HALLO VORWERK - Team,
ICH BIN ECHT MEGA ENTTÄUCHT!
WARUM MÜSST IHR DIE KACK KREDITKARTE ALS ZAHLUNGSMITTEL NEHMEN.
IHR MACHT EINE RIESEN UMSATZ VERLUST , ALLEINE IN MEINEM BEKANNTEN KREIS WÜRDE 7 LEUTE IHN SCHON NICHT KAUFEN KÖNNEN
UND GANZ EHRLICH DAS IST NUR MEIN KREIS!!!
ALSO KOMMT IN DIE PUSCHEN UND NEHMT WIE IM ONLINE SHOP VON VORWERK DIE ZAHLUNG PER NACH NÄHME MIT REIN DA SIND ALLE AUF DER SICHEREN SEITE!
Oder?????
Eine von vielen zur Zeit sehr enttäuschten Vorwerk - Kunden :((
Hallo,
du hast zu griff auf alle im cookidoo angegebenen Kollektionen und Chips die es der Zeit bei Vorwerk zu kaufen gibt das sind 2000 Rezepte du hast 6 Monate Probe Abo bevor du dich für das Jahresabonnement von 36 € entscheidest.
Kommt ne neue kollektion raus hast du sie sofort! Seit Ende Juli habe ich meinen TM5 und seit dem sind 5 Kollektionen hinzugekommen!
Es war zu dem Zeitpunkt die Rede von 1600 Rezepten jetzt sinds 2000!!
DER EINZIEGE NACHTEIL DEN ICH SEHE, IST DIE KAK KREDITKARTE!!
LG
Also jetzt bitte nochmal für mich als Nicht-IT-Lerin : ich kaufe für 100€ ein Speichermedium auf dem ich nur speichern kann wenn ich ein Abo für (anfangs) 36€ jährlich abschließe? Das ist doch Wucher...
ach ja, und die Aktion ist vorbei und wird weiterhin beworben...wollte vor einigen Tagen bestellen, geht aber nicht mehr.
Na supi mein Text wurde nicht mit gesendet
Huhu
Einfach mal abwarten...! Es lohnt sich!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Ja, für Vorwerk lohnt es sich bestimmt. Nur ich gebe kein Geld für Rezepte aus, die ich bereits schon bezahlt habe und mir auch nur zur Verfügung stehen, wenn der Server von Vorwerk einmal nicht überlastet ist. Um das Problem zu überbrücken wird wahrscheinlich der Cook Key angeboten - Nein danke! Liebe ja meinen Thermi, aber nicht alles, was Vorwerk anbietet, ist auch sein Geld wert! Aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob er so was braucht oder nicht!
Ich freue mich eigentlich schon wie Schnitzel auf das Teil und zwar wegen der Kollektionen, da sind unglablich viele interessante Rezepte für mich drin, aber eben nicht alle. Ich muss mir nun keine Kollektion mehr kaufen, obwohl ich vielleicht 3 oder 4 gerne hätte. Außerdem kommen ja ständig neue dazu. Dann wird in Kürze das neue Sansibar und so kocht Österreich dazukommen. Also 39 Euro im Jahr finde ich, für die riesige Anzahl an Rezepten nicht viel! Mal sehen , wie gut das Ganzae funktioniert. Die lästigen Fehler des Rezeptportals 8 keine Notizen, keine eigenen Listen, Zurückspringen auf A) sind ja schon mal beseitigt
Liebe Grüße
ottis
Ja, für Vorwerk lohnt es sich bestimmt. Nur ich gebe kein Geld für Rezepte aus, die ich bereits schon bezahlt habe und mir auch nur zur Verfügung stehen, wenn der Server von Vorwerk einmal nicht überlastet ist. Um das Problem zu überbrücken wird wahrscheinlich der Cook Key angeboten - Nein danke! Liebe ja meinen Thermi, aber nicht alles, was Vorwerk anbietet, ist auch sein Geld wert! Aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob er so was braucht oder nicht!
Hallo Linaloenneberga,
dazu siehe meine Antwort vom 08.08. um 13:33
Gruß
Hallo Lina,
diese Frage wurde heute hier im Forum vom Vorwerk Moderationsteam zufällig beantwortet:
https://www.rezeptwelt.de/content/cook-key-und-das-abo
Hallo Thermisonne,
na das ist doch mal 'ne Aussage! Danke schön!!!! Das ist ja der Oberhammer!
Weißt Du denn auch, was geschieht, wenn ich nach einigen Jahren das Abo kündige? Sind dann die bisherigeN Rezepte auf dem Key gespeichert oder wird dann alles gelöscht?
Hallo und guten Morgen!
Für Interessierte und Zweifler hier ein Zitat aus den FAQ zum CookKey von Vorwerk:
WELCHE REZEPTE KANN ICH AUF DEM COOK-KEY SPEICHERN?
Sie können Ihre Lieblingsrezepte oder ganze Rezept-Kollektionen aus dem Thermomix Rezept-Portal auf dem Cook-Key speichern. Dabei profitieren Sie von den Vorteilen der Guided-Cooking-Funktion, die Sie Schritt für Schritt durch das Rezept führt. Dank des Cook-Key können Sie auch Ihren persönlichen Wochenplaner synchronisieren und sich direkt auf dem Display des Thermomix anzeigen lassen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Nochmal Hallo,
ES IST MÖGLICH auf dem CookKey Rezepte zu speichern!!! Man benötigt halt eben nur WLAN um die Rezepte auf den Cook Key zu speichern. Alle Rezepte die auf dem CookKey gespeichert sind kann man mit der Guided-Cooking-Funktion zubereiten! Es ist also keine ständige WLAN-Verbindung nötig, nur zu dem Zeitpunkt wo die Rezepte, welche man sich vorher am Rechner, auf dem Smart-Phone oder Tablet ausgesucht hat, auf den CookKey gespeichert werden sollen. Wenn irgendwann die Jahresgebühr, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr entrichtet wird, sind die Rezepte immer noch auf dem CookKey, können aber nicht mehr mit der Guided-Cooking-Funktion zubereitet werden und die Zusatzfunktionen, wie z.B. der Wochenplan, die Einkaufsliste usw. fallen dann weg...
Liebe Grüße
Hallo Thermi Sonne,
das glaube ich nicht (siehe nachfolgenden Beitrag) ..................... Man braucht schon WLAN, um Rezepte auf den TM 5 zu spielen. Sämtliche Rezepte werden über meinthermomix.de bzw. zukünftig über cookidoo.de übertragen. Das heißt, man braucht IMMER eine Internetverbindung um Rezepte über den cookkey zu übertragen. Der cookkey selbst hat keine Speichermöglichkeit wie z. B. ein USB-Stick und ist lediglich ein Medium, das überträgt. Aber wir werden es ja sehen ......
#2. August 2016 - 19:29 (neu) #5
ZementaBeigetreten: 27.02.2016Beiträge:Nachricht sendenFreund hinzufügen
Der CookKey speichert keine Rezepte. Er verbindet sich per WLan mit dem Rezeptportal. So kann man ALLE Rezepte auf dem TM5 abspielen. Wie mit einem Chip.
Aber wenn man kein WLan hat, gibts auch keine Rezepte zu sehen
Hallo Linaloenneberga,
alles falsch verstanden, denn der Cook-Key IST ein Speichermedium!
Rezepte aus den Kollektionen (Rezept-Forum) kann man speichern und zwar seeeeeeehr viele, dann mit der Guidet-Cooking-Funktion und Geling-Garantie im Thermomix kochen.
Hallo,
so wie ich das verstanden habe, ist der Cook key aber kein Speichermedium, sondern stellt über WLAN eine Verbindung zwischen TM5 und Internet/Rezeptdatenbank Vorwerk her, und den Zugriff muss man dann auch noch jährlich in Form eines Abos zahlen. Rezepte speichern geht nicht. Finde ich schon sehr blöd und daher gefallen mir die Chips viel besser. Da zahle ich ein Mal, habe sie für die Ewigkeit und brauche kein WLAN.
Hallo,
aber wenn der Cook-key bald kommt braucht man doch keine Chips mehr!
Denke das die darum die Bücher Aktion machen!!
Lg
Schnulli, Du sprichst mir aus der Seele!!!! Ich will für meinen TM5 einen Chip und kein Buch! Die Cook Key Werbung brauchen wir auch nicht mehr, wenn im Angebot dann doch nur Bücher verkauft werden :-(.
Da muss ich Dir Recht geben. Es wird der neue TM5 mit Chip-Funktion beworben und dann soll man Kochbücher kaufen :~ Vorwerk - Wir haben 2016 und die digitale Welt hat bereits in Deutschland Einzug gehalten!
Hallo zusammen,
ich finde es einfach nur mal wieder schade, dass die aktuelle Aktion, 3 Kochbücher zum Sonderpreis, nur für Bücher und nicht für Chips gilt!