Forum Grießbrei viel zu dünn
Hallo Leni53
Werde neben dem Hartweizengrießtipp auch die größere Menge Weichweizengrieß probieren. Bin schon gespannt, was besser gelingt.
Vielen Dank für den Tipp. Ich werde es mit Hartweizengrieß probieren. Bis jetzt habe ich immer Weichweizengrieß verwendet.
Viele Grüße susisanta
hallo,
mir ging das zu Beginn auch so, der Grießbrei ist nach dem Rezept im Grundkochbuch nicht gelungen. Ich verwende Weichweizengrieß und habe dann einfach die Menge an Grieß erhöht - auf einen Liter Milch nehme ich 140 gr. Seitdem gelingt er immer wunderbar.
Gutes Gelingen
Hallo,
vielleicht liegt es an dem Grieß? Welchen verwendest du Weich- oder Hartweizengrieß? Koche immer den Grießbrei aus dem Grundkochbuch mit Hartweizengrieß, der wird immer schön fest, aber nicht zu fest. Hatte neulich aus versehen mal Weichweizengrieß gekauft, ging auch damit, wurde nur nicht ganz so fest. Außerdem verwende ich immer 1,5 %ige Vollmilch.
Gruß rappeltine
Hallo alle zusammen.
Ich besitze meine Thermomix erst seit 2 Tagen und habe schon das Paprikagulasch, sowie den Gemüseeintopf und die Weihnachtsmandeln probiert. Hat alles gut geklappt, doch beim Grießbrei (der mir im Topf auch schon nur schwer gelingt) hatte ich ein Problem. Der Grießbrei war viel zu dünn und der Grieß noch zu fest.
Kann mir jemand helfen?