Forum Glutenfreie Ausstechplätzchen??
Ich benutze auch das Hammermühlenmehl und das von Schär mit meinem Thermomix.Obstkuchen backe ich aber gerne mit Buchweizenmehl und dann darauf z.B. Pflaumen oder Äpfel.Bin somit sehr zufrieden.+
Hallo und danke für Deine Links. Wir hatten nach richtigen Ausstechplätzchen gesucht - die Kiddies wollen auch so Plätzchen haben wie die anderen Kinder.
Ich bin jetzt auf Flohsamen (Fiberhusk) aufmerksam geworden und habe 2 EL zu dem Teig dazu getan. Klappt prima! MAcht den Teig viel gescheidiger und die PLätzchen fallen auch nicht direkt auseinander, wenn man sie vom Blech nimmt.
Liebe Grüße
Heike
Hier sind glutenfreie Plätzchen http://www.rezeptwelt.de/rezepte/949/orangenplaetzchen.html, doch leider nicht zum Ausstechen, sondern mit TL zu portionieren.
und hier http://www.rezeptwelt.de/rezepte/950/schokoladen-kuesschen.html sind noch welche, aber auch nur als Häufchen zu setzen.
Leider hab ich auch nur diese Sorten in meiner Sammlung.
Hallo cuxfaye,
hast du schon mal unter glutenfrei in Rezeptewelt geschaut, ob was dabei ist für dich?
Du mußt unter den tanzenden Schriften unter der Mitgliedersuche auf "Mehr Tags" klicken, dann erscheinen die Themen, wie z.B. Asia, ......glutenfrei. Dann glutenfrei anklicken und es kommen alle Rezepte dieses Themas.
Ich selbst werd mal nachsehen, ob ich etwas habe, glaube aber eher nicht.
Hallo,
ich kann dir zum Plätzchenbacken das Hammermühle-Mehlmix hell und das Kuchenmehl von Schär empfehlen. Die Kekse gelingen super damit und schmecken auch lecker, sogar wenn sie schon einige Tage alt sind.
Das Rezept darf ich hier nicht posten, weil es ein Hammermühle-Rezept ist. Aber schau mal hier oder wende dich direkt an die Firma:
Viel Erfolg
leider nichts zu finden unter dem suchbegriff :((
Hallo,
das Heft hab ich - ist aber in der Beziehung nicht sehr hilfreich
Ich dachte vielleicht war hier im Forum jemand erfolgreicher mit seinen Experimenten.
Unsere Plätzchen haben toll geschmeckt, aber das mit dem Ausstechen und nacher vom BLech nehmen, ohne dass sie in Einzelteile zerfallen ist uns noch nicht so gut gelungen.
Hallo,
Der Glutengehalt ist das, was ein Getreide zum Backgetreide macht. Wenn jemand Gluten nicht verträgt und man folglich Getreide ohne Gluten zum Backen nehmen muss, muss man in den meisten Fällen Abstriche in der Konsistenz in Kauf nehmen. Es ist echt schwierig, ohne Gluten was Gutes zu Backen. Ich kann hier auch auf das DIN A 5 Heftchen "glutenfrei Kochen und Backen" verweisen. Da findest du bestimmt gute Anregungen. Frag deine TR danach. Oder schau mal im online-shop nach. müsste da auch zu bestellen sein.
Liebe Grüße
thesiresi
..auch hier: Gib doch mal in der erweiterten Rezeptsuche einfach nur als Auswahl "Süsses Backen" und "glutenfrei" ein.
Sind eine Menge Rezepte hinterlegt..
Hat jemand ein gutes Rezpept für glutenfreie Ausstechplätzche? Wir haben schon viel experimentiert, aber noch kein perfektes REzept gefunden.
Viele Grüße