Forum Gewürzpaste für Hühnerbrühe
Weniger Salz
Auch uns hat die Hühner und Gemüsepaste nicht geschmeckt
.Seit ich aber die Salzmenge auf (80 gr.) reduziert habe ist es super " height="19" width="19" /> und haltbar ist sie auch. LG Binele " height="19" width="19" />
Ja ist klar das Salz überdeckt jeden anderen Geschmack. Probiers einfach mal und mach eine Hühnersuppe von Deinem Konzentrat und berichte dann bitte, ok?
Danke für den Hinweis Das durch das Salz die Haltbarkeit verlängert wird ist klar. Bei mir schmeckt das halt nicht nach Hühnerbrühe sondern nur nach Salz. Das finde ich komisch.
Grüsse Nartina1511
Du sollst die Paste nicht so essen sondern als Würze verwenden. Ist bei gekauften Produkten auch so dass sie salzig schmecken. Das passt schon so und wie meine Vorschreiberin schon sagt, erst die Paste dann erst bei Bedarf salzen
Hallo, ich habe diese und die Paste für Gemüse auch schon gemacht. Diese muss salzig sein, sonst kannst du es nicht so lange aufbewahren. Es waren ja frische Zutaten die du da gekocht hast. Wenn du sie benutzt dann einfach vorher die Gerichte probieren bevor du es mit normalen Salz nachwürzen musst. Kann sein das es nicht mehr der Fall ist. Es ist schon so richtig. Es hält sich ja auch für mehrere Monate im Kühlschrank. :) Grüße Matschi74
Ich habe aus dem Kochbuch "so koche ich gerne" die Gewürzpaste für Hühnerbrühe herstellt. Sie schmeckt einfach nur salzig. Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe oder habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dem Rezept gemacht?