Forum Gewürzaufbewahrung
Hallo,
habe seit ca. 18 Jahren meine Gewürze in den Riesen und Zwergen von Tu.... Bin nach wie vor davon begeistert, weil die Gewürze schön zum Streuen sind und es einfach ordentlich ausschaut, wenn man das Kästchen aufmacht. Es stimmt schon, dass sie den Geruch oder die Farbe annehmen, vor allem bei stark riechenden (Nelken, Lebkuchen) oder färbenden (Paprika, Curry) Gewürzen. Mich stört das aber nicht, weil ich ja eh immer das gleiche Gewürz einfülle. Habe 54 Riesen und Zwerge, unglaublich was sich so an Gewürzen ansammelt.
Eine günstigere Variante habe ich unlängst einem Bekannten geschenkt. Edelstahlgewürzstreuer, die ich bei gesundwuerzen.de bestellt habe. Das sind Gläser, die mit Edelstahl ummantelt sind und der Streuer ist ebenfalls aus Edelstahl mit drei verschiedenen Öffnungen. Ein Streuer kostet 2,25 €. Mein Bekannter ist ganz begeistert davon.
Vielleicht konnte ich Dir mit meinem Beitrag weiterhelfen.
Gruß Miche
Huhu,
also ich nehme seit Jahren Schraubdeckelgläser und bis jetzt habe ich damit keine negativen Erfahrungen gemacht, die T**zwerge habe ich auch, aber die mag ich nicht so gerne, weil die den Geruch des Gewürzes so annehmen und ich nichts anderes reintun kann.
lg
Martina
Hallo,
wie bewahrt Ihr Eure Gewürze auf?
Ich finde die Würzzwerge von Tu..... ja klasse.
Habe eben in einem anderen Tread von der Aufbewahrung in Schraubdeckelgläsern gelesen. Wo bleiben sie denn am längsten frisch und aromatisch?