Forum Gelingt Eis mit fettreduzierter Sahne?
Vielen Dank, dann werde ich es auch so machen.
Hallo,
also du solltest sie nicht über mehrere Tage einfrieren, da sich sonst Eiskristalle bilden und du die Masse dann gar nicht mehr herausbekommst aus der Dose. Da hast du dann nur noch die Möglichkeit alles nochmal in den Thermomix zu geben, und er neut zu schreddern...
Wenn du Eiskristalle vorbeugen willst, musst du dein Eis in stündlichem Abstand rühren und weiter gefrieren lassen. Ziemlich mühselig, weshalb ich es immer frisch mache und eben danach noch ein bisschen in den Kühler stelle ehe wir es verspeisen
Dankeschön,klappt dasdann auch,wenn die Masse schon ein paar Tageeingefroren Ist?
Hallo Bernadette,
also eigentlich kannst du, wenn du deine Fruchteismasse nach dem herstellen nochmals für eine halbe Stunde bis Stunde in den Gefrierschrank stellst immer schöne Kugeln formen. Ganz super ist dazu das auf den TM_Vorführungen verwendete Standartrezept. 60g Zucker, 20 Sek./Stufe 10 pulverisieren, 300g Früchte dazu und alles zerkleinern (ich mache meistens auch auf Stufe 10, da ich die Masse sehr fein mag!), 100g Sahne dazu, kurz ein paar Sekunden vermischen auf Stufe 5 und dann mit dem Rühraufsatz nochmals 20 Sek./Stufe 4 aufschlagen. Wichtig, du musst nach der Herstellung die Masse npchmals in den Tiefkühler packen. Sonst wirds mit den schönen Kugeln nix
Hoffe ich konnte dir helfen!
Suche ein Rezept für Fruchteis, aus dem man nach dem Gefrieren schöne Kugeln machen kann.
Super vielen Dank für Eure Tipps!
ich geb natürlich dann Bescheid
lg Anja
Hallo Anja
Wenn du Eis zubereitest kannst du zu den zerkleinerten gefrorenen Früchten z.B. Joghurt, Quark, ( Ra.....cremf....) etc. zugeben, einfach irgendein Milchprodukt je nach Deinem Geschmack.
Bei Zugabe von Joghurt wir das Eis nicht ganz so cremig (löffelweise zugeben), das ist eben so (Natur pur).
Mein Tipp: Bei 300 g gefrorenen Früchten brauche ich höchstens 50 g Sahne für mein Eis. Ich gebe die Sahne unterm rühren langsam dazu, bis das Eis schön cremig ist. Ich habe bisher nie mehr als ca. 50 g Sahne benötigt. Das ist mir dann vom Fettgehalt lieber als die Inhaltsstoffe von Ra.....cremf .
Vielleicht verrätst du uns ja nach dem Grillabend deinen Erfolg.
Bis dann und viel Spaß " /> !
Hallo Anja,
ich denke, dass das ohne Probleme funktionieren müsste
www.rezeptwelt.de/rezepte/kirscheis/351938
www.rezeptwelt.de/rezepte/cocos-vanille-eis/188220
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/erdbeer-rhabarber-eis/191744
Gutes Gelingen!
Guten morgen zusammen!
Ich bräuchte schnell einen Rat von Euch. Und zwar bekommen wir morgen Gäste zum grillen.
ich möchte gern zur Nachspeise ein leckeres selbst gemachtes Eis anbieten.
Allerdings bin ich momentan dabei etwas auf meine Linie zu achten und daher meine Frage
an Euch: funktioniert das ganze mit Fettreduzierter Sahne ( Ra.....cremf....) auch!
für eine schnelle Antwort wäre ich Euch dankbar! Danke schon mal!
liebe Grûsse Anja