Forum Gebt Ihr mir "Starthilfe"?
Kuckucks... Falls du das Rezept probierst, dann kannst du ruhig den 3:1 Gelierzucker nehmen. Das ist noch süss genug! (Habe den Glögg-Glühwein von Ik*a genommen)...
Hallo , das hört sich doch gut an ich selber habe damit schon mal Erdbeermarmelade zubereitet und auch schon Johannisbeergelee . Ich nehme immer 1:1 so mögen es meine Kids am liebsten. Man muß sich einfach dran trauen bei mein erstenmal habe ich die Sahne zu Butter geschlagen .
Umso mehr man damit kocht umso besser geht es nachher von der Hand und dann traut man sich auch die eigenen Rezepte auszuprobieren.
Liebe Grüße Gardlowski
Hallöchen, nachdem ich leider kein Feedback bekommen habe, habe ich mich "todesmutig" ans ausprobieren gemacht. Mein Gelee ist super lecker geworden. Habe die überarbeitete Endfassung bei den Rezepten eingestellt: http://www.rezeptwelt.de/node/2094
Im vorletzten Satz muss es richtig lauten: "Auf der Packung vom Gelierzucker steht bei Verwendung von 1250 ml Fruchtsaft; 500 g Gelierzucker..."
Hallo Ihr Lieben "Thermomixer & Thermomixerinnen"!
Gebt Ihr mir ein bisschen Starthilfe? Habe meinen Thermomix erst seit 6 Tagen und trau mich noch nicht so richtig. Ich möchte gerne als x-Mas-Geschenke Glühweingelee verschenken. Habe leider noch nie ein Gelee gekocht, schon garnicht im .
Ich möchte gerne den leckeren (fertigen) Glühwein von Ik*a dafür nehmen. Jetzt habe ich in ganz vielen Rezepten gestöbert (wg. Zutaten, insbesondere wg. Gelierzuckersorte und Zubereitung) und für mich folgendes Rezept zusammen gestellt:
1 l
Glühwein
440 g
Gelierzucker 3:1
etwas
Zitronensaft
etwas abgeriebene Schale einer unbehandelten Orange
Ich würde es mit der Zubereitung folgendermaßen probieren:
Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 10 Sek./Stufe 3 verrühren und 16 Min./100°/Stufe 2 kochen. Gelierprobe machen, Gelee in heiss ausgespülte Gläser füllen, sofort verschließen und 10 Minuten auf die Deckel stellen.
Meint Ihr, das könnte klappen, oder habt Ihr Verbesserungsvorschläge? Ich erhoffe mir ein Gelee so in der Konsitenz von gekauften Gelees... Habe mich für 3:1 Zucker entschieden, weil fertiger Glühwein ja auch immer schon süss ist. Auf der Packung vom Glühwein steht bei Verwendung von 1250 ml Fruchtsaft; 500 g Gelierzucker... Denke dann müsste es mit 440 g Zucker auf 1 l Glühwein hinkommen... *grübel*