Forum Garkörbchen ???
Ich .meinte Fleisch mit Linkslauf, Garkörbchen mit Reis drin. Geht aber so vom Platz her bestimmt nicht ht.
Liebe Grüße
baconga
naja, dazu ist er ja schließlich geschaffen wahrscheinlich ist er nur glücklich wenn er sehr fleißig seinen Job machen darf... in diesem Sinne frohes Schaffen und viel Spaß Euch Zwei
Aber das mit dem Messer blockieren verstehe ich nicht ganz, wie meinst Du das? Oder meinst Du, wenn der Schmetterling drin ist? Dann geht das Garkörbchen nicht rein, das ist richtig. Aber Du könntest Fleisch nur mit dem Linkslauf machen.... ich denke, ich würde entweder den Reis getrennt im Topf machen oder vorher im TM und dann warmstellen, das bekommt dem Reis ja richtig gut, weil er noch nachquellen kann....
hallo Kathrin,
danke für deine Antwort. Ich habe auch nachgelesen und das gleiche gefunden wie du. Eigentlich ist es ja eh logisch, denn ich denke mal, da ist ja auch gar kein Platz mehr zwischen Messer, Fleisch und Garkörbchen. Das Fleisch unter dem Garkörbchen würde das Messer blockieren.
Ja mein armer Jaques hat ein hartes Dasein bei mir
Liebe Grüße
baconga
Hallöchen,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Hausfreund - der wird ja bei Dir ganz schön rangenommen :D
Ich weiß leider keine konkrete Antwort auf Deine Frage, habe aber folgende Überlegung:
Da Reis sehr viel Wasser benötigt, mußt Du ja zum Reiskochen 1200 g Wasser in den Topf einfüllen, d.h. das Garkörbchen ist im unteren Teil mit Wasser bedeckt - das müßte dann beim Geschnetzelten die Soße sein - Du müßtest sie also stark verdünnen und der untere Teil des Reises wäre schon in der Soße - ich habe mal nachgesehen bei anderen Rezepten - da werden immer dann, wenn Fleisch im Topf ist, die Kartoffeln mit Gemüse in den Varoma gelegt, oder umgekehrt: Fleisch und Gemüse in den Varoma, Reis ins Gärkörbchen, Wasser für den Reis und als spätere Saucengrundlage im Topf.
Ich treffe nächste Woche meine TR bei einem Kochabend, vielleicht kann ich sie fragen, ob das funktioniert.
Oder vielleicht weiß Deine etwas darüber?
Oder eine der lieben TRs hier wissen Rat?
Hallo,
das hier ist mein erster Beitrag. Ich habe meinen TM 5 seit Ende April und der arme Kerl hat seitdem keinen freien Tag Ich liebe es einfach mit ihm zu arbeiten.
Meine Frage jetzt:
Heute habe ich das Gyros-Geschnetzelte gemacht, im Varoma mit Kartoffeln und Gemüse. Nachdem mein Mann lieber Reis mag, wollte ich den Reis gleichzeitig im Garkörbchen im Topf mitkochen. Dann traute ich mich nicht, weil ja im Topf noch gleichzeitig 500 g Geschnetzeltes war, ich denke mal, das geht nicht bzw. das Fleisch würde das Messer blockieren, oder ?
Dankeschön schon jetzt