Forum Funktionen und Verbesserungsvorschläge App
Hallooooo!
Ich muss an der Stelle auch mal loswerden, dass die Rezepte viel zu teuer sind und sie in jedem Fall einzeln zu kaufen sein sollten. Mir geht es auch so, dass mich meist nur ein oder zwei Rezepte wirklich interessiert... Geschmäcker sind eben verschieden!
Kategorien der Rezepte stimmen oftmals nicht.
Zu langes Laden der App!
Schade ist auch, dass man nicht alle gekauften Rezepte auf einen Gesamtchip laden oder updaten kann. Immer das wechseln der Chips nervt.
Grüsse
Hallo Tokiki,
habe die gleichen Kritikpunkte wie du, allerdings konnte ich für mich den ersten inzwischen entkräften: Der Ursprung des Rezeptes ist ersichtlich - man muss nur weit genug im Rezept nach unten scrollen (was man meistens nicht tut, wenn das Rezept "zuende" ist).
Da ist dann ein kleines Bildchen, von welchem Chip/Kochbuch oder aus welcher Kollektion das Rezept stammt. Ist also etwas unglücklich gelöst, denn es wäre schöner, wenn dieses "Ursprungsbild" oben neben dem Rezepttitel erscheinen würde.
Nachtrag 08.09.15: Das mit den "Bildchen" funktioniert nur am PC, wie ich gerade festgestellt habe! In der APP (iphone/iPad) erscheinen die Bildchen nicht und man kann den Rezeptursprung nicht nachvollziehen.
Außerdem stelle ich gerade fest, dass die Synchronisation zwischen App und PC nicht funktioniert: habe auf dem iPad Wochenplan erstellt, auf dem PC erscheint dieser nicht (auch nicht bei einer Neuanmeldung bzw. Aktualisierung).
Und was auch nervt: es dauert immer ewig, bis das Rezeptportal vollständig geladen ist!
Auch deine Kritik zu den Kollektionen teile ich voll! Zum einen sind sie unverschämt teuer und zum anderen möchte man manchmal nur 1-2 Rezepte, weil einen die anderen nicht ansprechen.
Ich habe aus diesem Grund auch schon angeregt, dass man einzelne Rezepte kaufen können sollte und nicht nur ganze Kollektionen oder Bücher (Chips).
Nicht schön finde ich auch, dass sich Rezepte wiederholen, bzw. das gleiche Rezept mehrere "Ursprungsquellen" haben kann. Da zahlt man dann doppelt ...
Und ich finde außerdem:
Es sollte möglich sein, eigene Rezepte im Rezeptportal anzulegen. Die Notizen, die man zum Rezept machen kann, sind ja schon ein Ansatz (den ich auch häufig nutze, weil mir fast jedes Rezept zu süß, zu fett, zu wenig vollwertig etc. ist und ich eigentlich immer die Rezepte entsprechend ändere).
VG
hallo zusammen,
ich habe ein paar Kritikpunkte zu der App:
- bei den Rezepten ist nirgends zu ersehen, auf welchem Chip oder Kollektion das Rezept ist
- ich finde die Kollektionen zu teuer, da mir teilweise nur 2 bis 3 Rezepte davon zusagen
sonst ist die App in Kombi mit den Chips echt super. Oder was stört euch?
Grüsse,
tokiki