Forum Fructose und Laktoseunverträglichkein
Da können wir leider nicht weiterhelfen. Meine Tochter hat nur ganz eingeschränkt gegessen und gelitten :((
Auch nach der Karenzphase ist es echt nicht leicht die passenden Gerichte zu finden. Zum Glück habe ich Thermomix. Wir essen nun viel natürlicher. Statt Brühwürfel nur noch selbstgemachter Suppengrundstock (Karotten nur ansatzweise enthalten) etc. und sogar Knäckebrot backe ich inzwischen. Weil dann nämlich garantiert kein Zucker enthalten ist! Im Bayerischen Kochbuch ist unser Lieblingsrezept, aber auch in der Rezeptwelt sind leckere Rezepte, die wir schon ausprobiert haben
Liebe Grüße v
Hallöchen zusammen!
Mir gehts nicht so gut. Bei mir wurde vor ca. 14 Tagen Fruktoseintoleranz festgestellt. Nur suche ich nach Rezepten für die bescheidene Karenzphase! Ich würde mich freuen!
LG Sabrina
Hallo zusammen, wie kann ich Marmelade machen ohne Gelierzucker?? Ich habe eine Fructoseintoleranz.
Hat jemand eine gute Idee???? Danke
Es handelt sich um meine Tochter - sie hat inzwischen die Tablettenkur zur Darmsanierung hinter sich. Vor allem die Fruktoseunverträglichkeit finden wir ganz schlimm. Sie isst normalerweise leidenschaftlich gerne Obst und Gemüse. Wir haben festgestellt, dass Kürbis wohl ganz gut geht, vor allem der Eintopf mit den Nudeln. Da sind keine Zwiebeln etc. drin
Für Anregungen und Rezepte sind wir dankbar
LG
In welcher Phase befindest du dich?
Wer kennt Rezepte für Fructose und Laktoseunverträglichkeit?