Forum Frei Programmierbarer Rezept-Chip?



10 Antworten | Letzter Beitrag

Altstetten01 schrieb:

Hallo das wäre eine tolle Idee, die Fragen stellen mir auch immer meine Kunden die einen Termomix kaufen. Einige sind deswegen schon abgesprungen. Aber vieleicht kommt das mit dem TM6 der mit einem Kühlschrank per Wlan verbunden ist und mit den Zutaten im Kühlschrank Automatisch kocht.

Cooking  6 Cooking  1 Cooking  4 Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed

super Idee....

Und die Zutaten begeben sich auch selbständig vom Kühlschrank in den Mixtopf? Und was per WLAN nicht in der Küche lokalisiert wird, bestellt der TM online beim Lieferdienst? 

 

 

 


Ich schließe mich da an, ein eigener Chip wäre super. Wenn schon Innovation, dann auch richtig  Smile

Eigentlich hatte ich es vom neuen Stick erhofft, aber auch da können nur gekaufte Rezepte gespeichert werden. Schade, bei dem Preis. Hoffen wir, dass eine Neuerung mit eigenen Rezepten sehr bald kommt.

Gruß Anne


Hallo, 

 

auch von mir besteht der Wunsch eines eigenen Rezeptchips. Ich hatte mir schon überlegt ein anderes Gerät zu kaufen, mit dem das möglich ist, bin aber dann doch lieber zu Thermomix gekommen. Das mit dem Chip ärgert mich aber. Insbesondere, da ich Veganerin bin und einige Allergien habe. Da bleibt auf den üblichen Chips oft kaum was übrig. Diese Rückmeldung habe ich von vielen Veganern bekommen. Da sollte man sich auf diese wachsende Gruppe auch einstellen. Viele Veganer nutzen den Thermi um Brotaufstriche usw. herzustellen. 

 

Gruß Tanja


Hallo das wäre eine tolle Idee, die Fragen stellen mir auch immer meine Kunden die einen Termomix kaufen. Einige sind deswegen schon abgesprungen. Aber vieleicht kommt das mit dem TM6 der mit einem Kühlschrank per Wlan verbunden ist und mit den Zutaten im Kühlschrank Automatisch kocht.

Cooking  6 Cooking  1 Cooking  4 Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed Mixingbowl closed


Ja, das war auch meine Spontan-Idee. Ich würde auch gerne tolle Rezepte die ich selbst gesammelt habe aber von denen ich nicht alles im Kopf habe, auf einem Chip speichern und so jederzeit abrufen können. Wenn der neue TM5 schon mit solchen Chips arbeitet, dann müßte es doch ein leichtes sein auch einen zum selbst beschreiben anzubieten. Kochbuch habe ich dann ja selbst oder brauche es auch gar nicht mehr wenn es abgespeichert ist.


Guten Tag  Gerard_Dirks , vielen Dank für Ihre Anregung. Jedes Rezept, das unsere Kunden auf den Thermomix Rezept-Chips finden, wurde darauf zugeschnitten. Es wird von einem Team erfahrener Rezept-Entwickler und Ernährungswissenschaftler mehrfach geprüft und optimiert, bis es das Siegel der Gelinggarantie erhält und den Anforderungen der neuen Guided-Cooking-Funktion entspricht. Eigene Kreationen oder Lieblings-Rezepte lassen sich mit dem Thermomix manuell nachkochen. Wir können Ihnen versichern, das Vorwerk als innovatives Unternehmen an der Weiterentwicklung seiner Produkte arbeitet und Ihre Vorschläge gehört hat. 

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Genau das fehlt uns auch noch! Mein Mann hat schon gemeckert, dass es das nicht gibt. Wäre eine programmiertechnische Kleinigkeit per USB oder Bluetooth o.ä.

Also, ein bisschen mehr Entwicklerarbeit bitte ;) 

Manchmal muss man einfach weg! Egal wohin, Hauptsache ans Meer.


Das wäre sehr gut! Noch besser wäre, wenn man bei den fertigen Rezepten eigene Varianten abspeichern könnte!

Chefkoch TM5


Hallo

 

Ich es wirklich schade das es nur fertig Rezept-Chips zu erwerben sind. Gern wurde ich sehen das es in Zukunft ein Frei Programmierbarer Rezept-Chip geben wurde oder eine Rezept-Chip der man über bsp. Bluetooth füllen kann mit Rezepten ab ein App auf iPhone oder iPad.

 

Gruss

Gérard