Forum Frage an die Landfrauen - Huhn komplett im Varoma
Hallo Thermoguzzi,
herzlichen Dank für Deine Antwort! Die Rezepte hören sich lecker an, ich werde das am Woe ausprobieren.
Ich hatte schon bei der Hotline angerufen und auch bei der Rezeptsuche "ganzes Huhn" eingegeben, hat aber beides kein Ergebnis gebracht. Umso besser kann ich Deine Hinweise gebrauchen. Ich bin nämlich noch ganz "neu", sowohl im Forum als auch mit dem TM.
Ein schönes Woe wünscht Henriete
Ich glaube die Frage gab es hier schon mal. Da aber niemand antwortet, versuch ich dir wenigstens meine Erfahrungen zu schreiben.
Also ich habe auch noch kein ganzes Hühnchen im Varoma dampfgegart, aber im Prinzip müßte es natürlich auch gehen und wielange dies dauert, mußt du selbst herausfinden. Du kannst ja immer wieder kontrollieren und die Zeit dementsprechend verkürzen oder verlängern. Aber Vorsicht beim Nachschauen mit dem Dampf, wegen Verbrennungsgefahr. Das schreib ich mal lieber dazu.
Ich selber hab schon ganzes Hühnchen im TM zubereitet, aber zerlegt und dieses leckere Rezept aus dem Kochbuch "So koche ich gerne" gemacht. Hier der Link dazu: http://www.rezeptwelt.de/node/186823
Oder zerlegt im Mixtopf, für eine leckere Hühnersuppe, wie z.B. die hier: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/h%C3%BChnersuppe-%E2%80%93-dem-schnupfen-ein-schnippchen-%E2%80%93-mit-der-gem%C3%BCse-reis-option/28716
Da kannst du dann das Fleisch auch für Salat verwenden und hast noch eine super Brühe für eine Nudelsuppe.
Also das wäre jetzt das, was ich mit dem Huhn anstellen würde und ich hoffe ich konnte dir helfen.
Probieren geht über studieren. Berichte doch mal, wenn du dich getraut hast.
Guten Tag,
ich bin neu und habe eine Frage: lässt sich ein Hühnchen oder besser ein Hühnertorso im Varoma garen ? (Größe würde passen, hab´ ich schon probiert). Von dem Fleisch würde ich dann Hühnersalat o. ä. zubereiten oder Geschnetzeltes. Ich möchte keine Brustfilets kaufen und bin zu faul, das Huhn vorher zu entbeinen. Wie lange braucht es? Von der Logik her müßte es gehen, wenn Schweinebraten auch funktioniert.
Besten Dank an alle schon mal im Voraus und viele Grüße!
Henriete mit Hühnchen