Forum Fondue mit Brühe
Huhu,
dann werd ich wohl eine Brühe mit wenig Rindfleisch kochen. Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen.
Schönen Abend euch allen noch,
Mone
Wir haben das vor vielen Jahren auch ab und zu gemacht, gute Rindfleischbrühe sollte es schon sein und das Fleisch muss in dünne Scheibchen geschnitten werden, also keine Würfel wie sonst!
Ich koche eine nicht zu kräftige Brühe aus Rindfleisch ( meist Beinscheiben) . Wenn man in der Brühe beim Fondue auch Fleisch gart ( außer Champignons und verschiedenen Gemüsen) dann wird die Brühe im Laufe des Abends immer intensiver, wozu natürlich auch das langsame Einköcheln Beiträgt.
Wir machen seit Jahrzehnten schon nur noch Fondue Chinoise - also mit Brühe statt Fett. Ein weiterer Vorteil: die Wohnung stinkt nicht tagelang!
Wir benutzen eine kräftige Brühe aus Gemüsebprühpaste, ist aber, wie Du am vorigen Beitrag sehen kannst, einfach Geschmacksache.
Wir kochen meist einen grossen topf frischer huehner / rindfleischsuppe und fuellen davon den topf.....
Man kann auch nur gemuesebruehe nehmen , aber da fehlt meiner meinung immer was dran...
Hallo, ihr Lieben,
wir wollen dieses Jahr mal wieder ein Fondue zu Silvester machen. Bisher hatten wir immer ein Fondue mit Öl, nur leider verträgt mein Mann nicht mehr so viel Fett :(
Nun möchte ich gerne von euch wissen, wie ihr die Brühe macht, nehmt ihr da nur die Gemüsebrühpaste oder setzt ihr die Brühe frisch an mit Gemüse? Gibt es "Geheimtipps", evtl. Sherry zusetzen oder Rinderfond nehmen?
Wie schon gesagt, es ist mein erstes Fondue mit Brühe. Habe natürlich schon hier gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Über eure Tipps freue ich mich sehr!
Viele Grüße und einen schönen Abend,
Mone