Forum Fleischbrei auf Vorrat für Babys???
http://www.rezeptwelt.de/baby-beikostbreie-rezepte/fleischbrei-für-beikost/474085
Nach dem Rezept gehe ich immer. Klappt super
Ich weiss, die Frage ist schon etwas veraltet, aber vielleicht braucht ja später mal noch jemand die Antwort.Du (ihr) habt doch sicherlich das Kochbuch, welches es automatisch dazu gibt! Ganz am Anfang ist ein Grundrezept für Breizubereitung. Ich würde einfach hingehen und das Gemüse weg lassen und das Fleisch so zubereiten, wie es da steht. Und ich würde es schon im Gareinsatz machen, da das meiner Meinung nach schonender fürs Fleisch ist.Beim Mixen würde ich mich auch an die Anleitung halten. Und ist dir das dann noch nicht breiig genug, dann mixst du halt nochmal ein bisschen. Kaputt machen kann man da nicht viel.
Ich hab das auch schonmal probiert, mach ich jetzt aber nicht mehr, weil ich auch keine so guten Erfahrung damit gemacht habe.
ich koche immer Fleisch-Kartoffel-Gemüsebrei und gefriere den dann ein.
Hallo!
Ich habe mir ein Babykochbuch gekauft, in dem ein Rezept für Fleischbrei auf Vorrat steht. Den soll man dann in Eiswürfelbehälter einfrieren und ihn bei Bedarf dem Möhren-Kartoffelbrei zufügen. So kann man dann besser variieren. Mal mit mit Fleisch, mal ohne! Das Rezept lautet folgendermaßen:
Für 18 Würfel 360gr. mageres klein geschnittenes Fleisch in einem Topf (halb mit Wasser bedeckt) 15 min. köcheln und anschließend pürieren. Das habe ich vorhin mit einem Pürierstab ausprobiert und anschließend doch noch einmal im Tm fein püriert.
1, war es mir das zu anstrengeng und 2. nicht fein genug.
Das müsste doch einfacher gehen und alles im Tm machbar sein...
Nun meine Frage/n: Bei welcher Stufe muss ich das Fleisch klein häckseln? Muss ich das dann im Garkörbchen garen oder geht das auch direkt im Mixtopf (dann müsste ich weniger sauber machen ;)? Wie lange und wie viel Wasser nehme ich dafür?
Wer hat das schon mal ausprobiert und kann mir helfen???
LG