Forum Fleisch zu Hackfleisch verarbeiten im TM?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

Ich habs noch nicht ausprobiert. Es könnte klappen, wenn man nicht zu große Würfel hat. Ich bin da allerdings immer sehr vorsichtig und habe Mitleid mit dem Messer, so dass ich persönlich das Fleisch etwas antauen lassen würde. 

LG Colette

LG Colette 

Funktionniert das auch mit tiefgefrorenem Fleisch oder muss man es eventuell vorher etwas auftauern?

Herzlichen Dank für die Antwort

Maguy

Der Vorteil an selbstgemachtem Hackfleisch ist, dass man weiß, was drin ist. Ich habe das jetzt schon einige Male gemacht und so auch Fleisch (z.B. Lammfleisch) verarbeitet, das ich so als Hack hier auf dem Land nicht unbedingt im Supermarkt bekomme. Es ist immer toll geworden. 

LG Colette

LG Colette 

Hallo Mohniblume,wenn der Thermomix Dich so begeistert ( wen nicht ? ) dann lass Dir doch von der Repräsentantin einmal die vielen Möglichkeiten erklären, damit er auch bald bei Dir im Einsatz ist.

Spare nicht auf ihn sondern mit ihm - alleine beim Hackfleisch und und und ...

Viel Spaß beim Entscheiden! Ich hab' es keine Sekunde bereut!

Herzlichst Syltfee

Liebe Grüße Syltfee

Hallo,

ich schließe mich Mechthild an. Ganz besonders wichtig ist das "anfrieren".

Denn im gefrorenen Zustand wird das Fleisch sehr schön gehackt und nicht gerissen.

Grüße aus DO

stele

Hallo Mohniblume,

ja! Das ist möglich. So kann man aus jeder Felsichart, die einem gefällt, schmeckt und/oder bekommt hackfleisch machen. Also:

Man schneidet das Fleisch in Würfel (so ungefähr Gulaschgröße) und friert es für ca. 1 bis 1,5 Stunden ein. Die angefrorenen Fleischstücke landen dann im Mixingbowl closed und werden in wenigen Sekunden (Blickkontakt!) auf Stufe 5-6 zerkleinert. Immer zuerst wenig Zeit eingeben, nachschauen und dann entscheiden, ob man es feiner möchte. Klappt wunderbar und ist ideal, wenn man nicht heute Hackfleisch kaufen und verarbeiten kann.

Viel Erfolg!

Mechthild Hellermann

Hallo zusammen!

War bereits auf einer Thermomix-Veranstaltung und habe von meiner Freundin während Ihrer Urlaubszeit ihren TM ausgeliehen bekommen. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Nur der Preis schreckt mich noch ab...

Was mir aber noch interessiert: Hat jemand versucht Hackfleisch im TM zu machen? Also ist es möglich aus einem Stück Fleisch Hackfleisch zu machen?

Danke für die Hilfe!

Mohniblume