Forum Fleisch im Varoma

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

10 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,ich stelle den Varoma immer wieder auf während der Soßenzubereitung,was spricht dagegen? Ist die leichteste Art alles warm zu halten. L*G* Ingrid Cooking  10

Thermomix Repräsentantin ..... ;0) und liebe meine   Erlebnis-Kochen!   Und unsere Kunden-Kochen-Event's sind einfach.........Spitze! ♥♥♥ 

Hallo zusammen,

ich nehme entweder auch den Thermo von Tupp** oder aber in Mikrowellengeschirr und wärme es darin dann kurz auf.

LG graziella

Hallo Anja,

ich halte das Gekochte immer im "Thermo-Duo" von Tu....ware warm. Ist auch beim Grillen sowas von praktisch.

LG Zuckerfrau  Wink

Entweder stelle ich das Garkörbchen in die Spüle (ich habe neben meiner großen Spüle noch so ein kleines Becken) und den Varoma obendrauf, oder ich fülle den Inhalt in eine T****erschüssel um. Darin bleibt eigentlich auch alles gut warm. Die Zutaten für die Sauce stelle ich mir schon vorher zurecht, so dass ich nur noch so ca. 6 Min. für die Sauce brauche.

LG Colette

LG Colette 

Ja zwischen 50-100 °C. Smile

Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

nicht den Varoma in den Ofen Smile

Ich würde das Fleisch etc. vorher schon auf Teller oder in eine Auflaufform - gute Idee - umfüllen. Bei wieviel Grad hältst Du es dann warm? 100 °C ist doch ausreichend, oder? Ich würde es auch zugedeckt warmhalten, damit es nicht austrocknet.

Viele Grüße aus Blomberg / Ostfriesland
Anja Schulz

Hallo ihr zwei,

bloß nicht in den Backofen, dann schmilzt der Varoma. Das Theater hat meine Schwester vor Jahren mal gehabt. Der Kunststoff ist nicht hitzebständiges Material für den Ofen.

Wenn ihr ein bißchen geübter seid, habt ihr keine Probleme mehr mit dem Warmhalten. Ich stelle das Garkörbchen und den Varoma auf die Spüle, oder auf Teller, lasse den Varoma geschlossen und auf das Garkörbchen kommt ein Kuchenteller. So hält es bei mir warm, bis ich die Sauce fertig habe. Ich kann mir schon denken, daß es bei euch noch ein wenig länger dauert mit der Sauce. Selten aber manchmal hat man auch eine Zubereitung die nochmals länger Kochen muß. Da ist das Einwickeln sicher nicht die schlechteste Idee. 

Sollte es mal wirklich allzulange dauern, auch bis alle anwesend sind. Dann schütte ich meist das Gemüse, Beilage und Fleisch mit der Soße in eine grooooße Auflaufform und stelle sie zum Warmhalten in den Ofen. Danach serviere ich es gleich in der Auflaufform in einem auf dem Tisch zum Rausfassen.   Wink

Ich bin gespannt, was alle anderen noch für Ideen haben.

Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

Hallo Anja,

mir ging es bis jetzt auch immer so, bis ich dann die Soße endlich fertig oder total versaut hatte war das andere kalt :((Ich habe einen guten Tip bekommen und zwar den Varoma geschlossen auf einen Teller und dann in ein großes Frottehandtuch einwickeln. Habe es aber noch nicht ausprobiert bis jetzt, hört sich jedoch ganz gut an. Wegen Deiner Frage mit dem würzen - ich würze immer den Sud mit und auch das Gargut tlw. lege ich frische Kräuter dazu, oder gebe welche in die Flüssigkeit. Viel Spaß weiterhin und

viele Grüße aus dem Schwabenländle

Dusty Wink

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty

Hallo,

wenn ich Fleisch im Varoma gare und danach noch Soße im TM zubereite, ist das Fleisch in der Zwischenzeit lauwarm oder auch kalt  geworden; ebenso das gegarte Gemüse Aw

Habt Ihr einen Trick? Varoma in Küchentuch einwickeln? Oder Fleisch abgedeckt im Backofen bei 100°C warmhalten?

Viele Grüße aus Blomberg / Ostfriesland
Anja Schulz