Forum Fleisch hacken im TM 31

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Thermoguzzi,

danke für Deine Antwort. Ich bin Deinem Link gefolgt. Ich nehme stark an mein Fleisch war zu sehnig. Den Hinweis mit dem Einfrieren hatte ich vorher schon mal mit Schinkengulasch probiert. Das ging hervorragend. Das ist ja meistens so, wenn man keine Ahnung hat, dann funktiniert es oft gut. Aber, wenn sich dann Routine einschleicht, schleichen sich auch Fehler ein. Also, Augen auf beim Fleischkauf.

LG - insi:)

Hallo insi,

ich habe leider keine Erfahrungen mit Hackfleisch selbst zerkleinern, ich muß zu meiner Schande gestehen, ich kauf es mir immer durchgedreht.

Ich könnte mir vorstellen, daß Rindfleisch eine andere Faserung hat und deshalb nicht so schön zu zerkleinern war. Ich habe schon einige Male gelesen, daß anfrieren helfen soll. Vielleicht schreibt noch jemand der Erfahrung hat, wie stark es angefroren sein muß.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schau mal hier hab ich was darüber gefunden: http://www.rezeptwelt.de/thermomix-tm-31/2239/hackfleisch-selbst-zerkleinern.html

Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

Guten Abend,