Forum Fleisch hacken im TM 31
Hallo Thermoguzzi,
danke für Deine Antwort. Ich bin Deinem Link gefolgt. Ich nehme stark an mein Fleisch war zu sehnig. Den Hinweis mit dem Einfrieren hatte ich vorher schon mal mit Schinkengulasch probiert. Das ging hervorragend. Das ist ja meistens so, wenn man keine Ahnung hat, dann funktiniert es oft gut. Aber, wenn sich dann Routine einschleicht, schleichen sich auch Fehler ein. Also, Augen auf beim Fleischkauf.
LG - insi:)
Hallo insi,
ich habe leider keine Erfahrungen mit Hackfleisch selbst zerkleinern, ich muß zu meiner Schande gestehen, ich kauf es mir immer durchgedreht.
Ich könnte mir vorstellen, daß Rindfleisch eine andere Faserung hat und deshalb nicht so schön zu zerkleinern war. Ich habe schon einige Male gelesen, daß anfrieren helfen soll. Vielleicht schreibt noch jemand der Erfahrung hat, wie stark es angefroren sein muß.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schau mal hier hab ich was darüber gefunden: http://www.rezeptwelt.de/thermomix-tm-31/2239/hackfleisch-selbst-zerkleinern.html
Guten Abend,
ich habe heute eine Bolognesesauce gemacht. Ich habe das Rezept aus dem Sansibar Kochbuch "Kalbsbolognese" umgewandelt. Ich habe das schonmal gemacht und habe das Kalbsfleisch mit ganz magerem Schinkengulasch ersetzt. Das hat wunderbar geklappt. Heute habe ich es Rindfleisch probiert. Ich habe das Fleisch nicht richtig zerkleinert bekommen. Ich habe 500 g Fleisch in sehr grobe Stücke in den gefüllt und nach Angabe zerkleinert. Das habe ich mehrmals wiederholen müssen. Jedenfalls war das Fleisch hinterher richtig "zerfetzt". Es waren immernoch grobe Stücke dabei, die nicht kleinzukriegen waren. An was kann das liegen? Hat jemand da schon Erfahrung. Ich nehme an, ich habe etwas falsch gemacht. LG - insi