Forum Fischfilet mit Tomatenkräuterkruste / Finessen Rezeptheft

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Smile der Varomaknöpf war gedrückt. Unter dem Fisch war nichts geschichtet und es hat auch ordentlich gedampft. Der Fisch war aufgetaut, aber noch gekühlt. VL war die Menge dann doch zu viel. Wenn ich die Garzeit erhöhe, was passiert dann mit den bereits gegarten Kartoffeln? Danke für die Antwort, ich versuchs auf jeden Fall wieder. LG Ursula

Ist jetzt vielleicht eine doofe Frage, aber es wäre nicht das erste Mal, daß es nicht gedampft bzw. gekocht hat. Und da ich dich noch nicht gelesen hab hier, weiß ich nicht, wie fit du schon mit dem TM bist. Also frag ich trotzdem mal:

Hast du auch den Varomaknopf gedrückt (sonst gibt es keinen Dampf) und vorher die Zeit eingegeben, so daß die Zeit rückwärts runterläuft (sonst heizt er nämlich nicht)?    Wink

Noch ein Grund könnte sein, daß der Varoma zu voll war und keine Schlitze mehr frei waren, wo der Dampf durch kann. Was hattest du denn unter dem Fisch eingeschichtet?

Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

hallo ursis oskar, die Menge erhöht brauch natürlich auch ein wenig länger :)  Dann kommts auch drauf an ob der Fisch aus dem Kühlschrank kam oder bereits Zimmertemperatur hattte. Ich würde Dir raten einfach nach Ablauf der Zeit mal zu gucken wie der Garzustand ist und gegebenenfalls nochmal Zet zugeben dann wirds auch Wink

Hallo zusammen,

habe heute o.g. Rezept ausprobiert. Leider war der Fisch nach der angegebenen Garzeit und der richtigen Einstellung nicht gar. Im Rezept steht: Varoma aufsetzen. Ich habe angenommen, dass damit die große Schale gemeint ist. Oder lag es daran, dass es 200 g mehr Fisch war? Wie stramm muss der Deckel sitzen, muss er einrasten? 

Na ja, habe den Fisch dann 20 Min. im Backofen gebacken. War auch sehr lecker. Hätte nur gerne einen plausiblen Grund gewusst. Vielen Dank im Voraus.

VG