Forum Fingerfoodrezept für Vegetarier gesucht
super Tipps, danke, das trifft sich gut, da mein Mann auch kein Fleisch isst.
Danke für deine schnelle Antwort!
hallo Thermoguzzi,
die Stangen sind in dem bayrischen heft und heißen auch Pizzastangen.
Ich habe fertiges Ajvar verwendet.
Für die welche das bay. Heftchen nicht haben:
1 Rolle fertigen Blätterteig (Kühlregal)
1/2 Glas Ajvar
Pizzagewürz
Blätterteig zur Hälfte mit Ajvar bestreichen,zusammenklappen und in 2 cm breite Streifen schneiden.Verdrehen,mit Wasser bepinseln und mit Pizzagewürz bestreuen.Im vorgeheizten Ofen15 Min. bei 200 Grad ca. backen
LG Christina
Hallo Christina,
das hört sich lecker an. Hast du selbstgemachtes Ayvar verwendet oder gekauften?
Einen Handarbeitskreis kann doch jeder gründen. Einfach Gleichgesinnte suchen und alle 2 Wochen am gleichen Tag immer in einem Vereinshaus, Café, Gemeinde- oder Stadträumlichkeiten oder privat (immer abwechselnd) treffen. Ferien ausgenommen und nach Jahren, ist man eine feste Gruppe von Freundinen, die sich gern zum Hobby treffen und natürlich auch über TM austauschen, denn mitlerweile haben die meisten einen und die anderen profitieren von den Leckereien, die es ab und zu gibt.
Hallo Thermoguzzi,
Handarbeitstreffen????
das wäre meine Welt,gibts bei uns leider nicht :((
Ich habe einmal die Blätterteigstangen mit Ayvar gemacht; die waren auch nicht schlecht.
LG Christina
Also bei mir sind die Pizza-Knusperstangen gerade im Ofen, da ich auch kein Fleisch esse (der Rest der Familie aber schon) habe ich das Rezept geteilt und den Teig auf 2 x gemacht. Also die erste Hälfte des Teigs nur mit Käse und die zweite Hälfte wie im Rezept. Das erste Blech ist gerade im Ofen riecht schon sehr lecker ich werde morgen berichten wie es nur mit Käse geschmeckt hat und mein Mann muss beide Varianten probieren damit er einen Vergleich hat und mir sagen kann was besser schmeckt.
LG hydra
Hallo Christina,
danke für den Tip, ich habs noch nicht probiert, weil ich noch soooo viel von hier zum durchprobieren hab und die Waage meide ich schon, aber die Hosen lügen nicht.
Aber weil wir schon dabei sind, ich hab die Pizza-Knusperstangen schon probiert zum Handarbeitstreffen, die sind auch teils mit Blätterteig, allerdings nicht ganz wurstfrei, läßt sich aber bestimmt auch ohne machen. Die gehen auch ziemlich flott und schmecken sehr gut.
hallo Thermoguzzi,
alles wurde ratzeputz aufgegessen.
Hast du die Blätterteigstangerl schon mal gemacht?
Die sind auch super
LG Christina
Hallo Christina,
viel Spaß auf dem Schulabschlußfest und ich bin mir sicher, dein Gebäck kommt super an.
Nachdem du schon so geschwärmt hast, werde ich die auch bald ausprobieren.
habe mich für die Sesam Käseecken entschieden.Nachdem ich diese gebacken hatte, der Ofen heiß war und im Kühlschrank Blätterteig rumflog habe ich noch die schnellen Blätterteigstangerl aus dem bayrischen Heft gemacht.
Die gefüllten Champignons werde ich sicher bald probieren.
LG Christina
aus dem gleichen Heft sind auch die gefüllten Pilze wunderbar
statt Schinken Käse rein - auch Feta geht gut
oder Zwiebeln und Knoblauch anbraten, zerkleinerte Stiele dazu und Kräuterfrischkäse rein, dann ab in den Backofen. schmecken kalt und warm, sind gut vorzubereiten
Wieder einmal DANKE liebe Thermoguzzi,
ich werde wahrscheinlich die Käse Sesam Ecken machen.
Habe sie gerade ausprobiert.Super lecker und schnell gemacht
LG Christina
Hallo Christina,
ich werde sie dir zukommen lassen, das mit dem Einstellen ist immer so eine Sache. Eigentlich sollte ich Rezepte einstellen, die von mir selbst sind, oder wo ich überzeugt bin. Die genannten Rezepte habe ich noch nicht probiert. Ich melde mich über deine PN.
hallo thermoguzzi,
diese Bücher und Finessen habe ich alle nicht :((
die Käse Sesam Ecken würden mich interessieren und auch die Mozarella Spieße.
Könntest du die bitte einstellen
LG Christina
oder wie wäre es mit Käsewindbeutelchen, sind auch schnell gemacht und sehr lecker
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/814/kaesewindbeutelchen.html
Hallo Christina,
wie wäre es mit Käse-Sesam-Ecken aus Finessen 4 / 2010 und Mozzarella-Pesto-Spieße aus Finessen 2 / 2008.
Oder was sagst du zur Spinatrolle mit Ei und Käse aus dem Heftchen "Vegetarisch genießen" oder den Pfannkuchenröllchen mit Käsefüllung aus dem Buch "Feste feiern"?
Empfehlen kann ich die Schinken-Party-Brötchen hier, die hab ich schon gemacht,
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/4947/schinken-party-broetchen.html und könnte sie mir auch gut mit Röstzwiebel und klein geschnittener roter Paprika vorstellen.
Dann hätte ich noch ein Rezept für Käsebrezen, die sind schnell gemacht und auch sehr lecker.
Ok,
ich verstehe. Ich suche mal alles durch, aber versprechen kann ich nichts. Es ist auch schwer, was zu empfehlen, was man selbst noch nicht gemacht hat.
Aufstriche hätte ich bestimmt leichter leckere Ideen gehabt, aber ich werde mich bemühen und hoffe ich werde fündig.
Hallo Christina!
Wie wäre es denn mit Blätterteigstangen?
Die kann man wahlweise mit Sesam, Salz, Käse, Mohn......bestreuen
Den Teig gibt es ja fertig, geht also wirklich schnell,schmeckt und macht auch noch einen guten Eindruck
Lieben Gruß
Dagmar.
hallo Thermoguzzi,
wir sind auch keine Vegetarier aber in Fabians Schule gibt es einige;also fallen Steffels leckere Pizzaschnecken schon mal aus
salziges Gebäck wäre gut
LG Christina
Hallo Christina,
was meinst du mit "Salziges"? Meinst du damit eher salziges Gebäck oder suchst du auch Aufstriche oder Dips? Schreib bitte genauer, was du dir so vorstellst, ich such schon mal, ich bin kein Vegetarier und da wird es nicht so einfach sein.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich soll am Donnerstag etwas Salziges zum Jahresabschluß in die Schule mitbringen.
Vormittags muss ich noch arbeiten,daher soll es schnell in der Zubereitung sein.
LG Christina