Forum Finessenrezepte in die Rezeptwelt einstellen ?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

17 Antworten | Letzter Beitrag

ferjohwil01 schrieb:

nein Sie sind nicht zu doof

nur zum Verständnis

die APPLE Welt und das Rezept Portal auf ihrem Android Handy und/oder Windows basierenden PC sind zweierlei PAAR schuhe

Mit Apple kaufen Sie nicht nur die teure Hardware ! Die Software und der Service von APPLE im Hintergrund wird Ihnen permanent immer wieder angeboten. 

Darum KANN auch die APPLE  Thermomix APP mehr als das Rezept Portal auf Ihrem Androit Handy und oder Windows basierenden PC.

beispielsweise haben Sie auf dem Apple iPad Ihres Mannes in der TM 5 APP die LUPE  zum suchen!

dafür ist die Synchronisation schneller und zuverlässiger auf dem Rezept Portal über die Internet Seite von thermomix

noch was:

es gibt keine Finessen Rezepte

es gibt nur offiziell autorisierte Rezepte der Thermomix Versuchsküche

ob auf buntes Papier in Ihren Finessenheftchen?

oder als KOLLEKTION !!

kommt alles aus der Thermomix Versuchsküche, deren Chefin mindestens

naja, ich habe ja ein Macbook aus dem Hause Apple. Nur da gibt es auch keine App, eben nur im Browser (Safari).

Nun gut. Ist ja nicht so schlimm. Denn ich arbeite noch mit anderen Programmen, in denen ich einen Wochenplaner habe. Ich hätte halt gerne alles unter einem Dach. Aber vielleicht kaufe ich mir noch ein kleines niedliches Ipad Mini, dann habe ich die offizielle App auf jeden Fall  Bigsmile

Thermomix macht mich noch arm  Cool

nein Sie sind nicht zu doof

nur zum Verständnis

die APPLE Welt und das Rezept Portal auf ihrem Android Handy und/oder Windows basierenden PC sind zweierlei PAAR schuhe

Mit Apple kaufen Sie nicht nur die teure Hardware ! Die Software und der Service von APPLE im Hintergrund wird Ihnen permanent immer wieder angeboten. 

Darum KANN auch die APPLE  Thermomix APP mehr als das Rezept Portal auf Ihrem Androit Handy und oder Windows basierenden PC.

beispielsweise haben Sie auf dem Apple iPad Ihres Mannes in der TM 5 APP die LUPE  zum suchen!

dafür ist die Synchronisation schneller und zuverlässiger auf dem Rezept Portal über die Internet Seite von thermomix

noch was:

es gibt keine Finessen Rezepte

es gibt nur offiziell autorisierte Rezepte der Thermomix Versuchsküche

ob auf buntes Papier in Ihren Finessenheftchen?

oder als KOLLEKTION !!

kommt alles aus der Thermomix Versuchsküche, deren Chefin mindestens

Kochen unter Dampf
Anna Cordes

Und ich bin einfach zu doof, um meinen Wochenplan, den ich auf dem Ipad meines Mannes in der App (ich habe ein Android Gerät) erstellt habe, mit dem PC oder auch Macbook zu synchronisieren. Klappt irgendwie nicht. Und über Safari ist das Rezept-Portal nicht gerade bedienfreundlich. Z.B. wenn ich mehr als 3 Rezepte für einen Tag plane, kann ich die unteren nicht sehen. Ich denke, ich bin einfach zu blöd dafür Wink

Und Finessen-Rezepte hätte ich auch gerne als Abonnent oder zum Kauf im Rezept-Portal Smile

Sorry, wenn ich Dich verletzt habe, war nicht meine Absicht

schreibe eigentlich nicht gerne in diesen foren

nur Deine Meinung ist die Meinung aller, die mit mir reden. Mit  fast 70 Jahren bin ich in meiner Art zu Denken und zu reden manchmal zu direkt, 

Kochen unter Dampf
Anna Cordes

Hallo Anne,

danke für deine ausführliche Aufklärung über deine Thermomix-Qualifikation. Aufgrund deines für mich schwer nachvollziehbaren ersten Posts ging ich in der Annahme daß dir der Unterschied zwischen Rezeptwelt und Rezeptportal nicht klar wäre und wollte lediglich helfen. Das nehme ich hiermit offiziel zurück, tut mir leid dass du dich offensichtlich angegriffen gefühlt hast. Das war anscheinend eine Fehleinschätzung meinerseits. Aber danke nochmal daß du mich an die Dinge die ich geschrieben habe nochmal erinnerst, ich bin erst 43 Jahre alt und kann mich daher noch ganz gut dran erinnern was ich geschrieben habe Wink

Das reine Portal über PC / Smartphone oder Tablet nutze ich nie, ist m.E. nicht bedinerfreundlich. Da funktioniert die App schon etwas besser und daher nutze ich das Portal zu 99% nur über die App. Über das Portal aktiviere ich lediglich meine Chips.

Ich habe noch kein einziges Finessenheft im Portal gefunden, wo sind sie?

Seit neuestem wird tatsächlich im Portal angezeigt auf welchem Chip / Kollektion sich das Rezept befindet das stimmt, war mir aber bekannt.  Ich meinte die Rezepte, die nicht im Portal sind sondern nur in Papierform (Finessen, TM31 Bücher) vorliegen, das hatte ich deutlich geschrieben.

Schön daß dir dir deinen Traum vom Cook-Key bald erfüllen kannst. Für mich als Normalnutzerin ist er jedenfalls Stand heute nicht attraktiv. Die EUR 3,99-Kollektionen reizen mich wenig.

Meckern kann ich übrigens so viel ich will, freie Meinungsäußerung sollte ja noch erlaubt sein. Übringens beherrsche ich die mir zu Verfügung stehenden technischen Geräte ganz gut und und konnte auch schon bevor ich mir den Mixingbowl closed gegönnt habe kochen, du kannst dir also deine guten Ratschläge für deine Kundinnen in deinen Kochkursen aufheben.

Das hast Du geschrieben:

Wenn man dazu noch ein Iphone oder Ipad hat kann man die dazugeöhrige App nutzen und somit relativ komfortabel nach Rezepten suchen, Einkaufslisten und Wochenplanungen erstellen.

Das ist nicht ganz richtig. Auf jedem Handy kannst Du das Rezept Portal aufrufen, sofern es eine Internet Anbindung hat. Einfach Google, Thermomix Rezept Portal, Anmelden !!!

Richtig ist, dass in der Iphone App, die Suchfunktion - Lupe -  komfortabel ist und man  schneller drin  ist!!!

dann hast Du noch geschrieben:

Wenn die Finesse-Rezepte ebenfalls in dieses Portal eingestellt werden würden, täte man sich bei der Suche nach bestimmten Rezepten wesentlich leichter. Manchmal suche ich bestimmtes Rezept, wenn ich es in der App nicht finde weiß ich zumindest es kommt aus keinem TM5-Kochbuch das ich habe. Dann muss ich noch alle Finessen-Inhaltsverzeichnisse durchsuchen und auch noch die Inhaltsverzeichnisse der TM31 Bücher die ich besitze  usw.....

wie kommst Du dauf, dass im Rezept Portal keine Finessenhefte drin sind? Willst Du damit sagen, dass Du in der iPhone App nicht sehen kannst, in welchem CHIP bzw. Buch Du das Rezept noch mal durchsehen kannst??

Lösung: Gehe über Dein iPhone, Safari in die Thermomix Rezept Portal Anwendung, genau wie die anderen Händy Benutzer, da kannst Du sehen, wo welces Rezept herkommt. Beispielsweise zeigt diese Anwendung Dir auch, welche NEUE Kollektion schon wieder verfügbar ist.

Du hast geschrieben:

Und wenn dann noch das neue Zubehörteil für den TM der Cook-Key (soll ab 2016 erhältlich sein) mit ins Spiel kommt, könnte man über WLAN die gewünschten Rezepte aus dem Portal www.mein-thermomix.de an den TM5 übertragen und somit auch die Finessen-Rezepte (was Stand heute leider nicht mal geplant zu sein scheint) über Guided Cooking nutzen.

Wenn Du wie ich derzeit ca 1060 Rezepte auf dem Rezeptportal hast, wäre der TM Cook Key ein Traum!!

Mit WLAN hole ich mir KOLLEKTION Rezepte auf meinen TM 5 und freue mich des Lebens, beispielsweise VEGANE Rezepte, oder eine komplette Menue Zusammenstellung, oder Rezepte in grossen Mengen, oder Baby Rezepte, oder oder oder! Dann habe ich alles, an dem die Thermomix Versuchsküche gerade gearbeitet und schon Layout bezogen aufbereitet digital zur Verfügung stellt.

Dann hast Du noch geschrieben

Ich vermute du nutzt noch den TM31 oder TM21? Du kannst dich in diesem Portal ebenfalls registrieren, dort kannst du zumindest die alle Inhalte der TM5 Bücher mit Rezeptbild einsehen

Liebe Corinna, Du korrespondierst mit einer Frau, die über einen Freund die ersten Lebensschritte des Thermomix vor 40 Jahren mitgemacht hat. 30 Jahre habe ich die Computer Welt begleitet und heute freue ich mich über Apple und den TM 5. Ich war schon mit Computern beschäftigt, da haben die Apple Entwickler noch in einer Garage gearbeitet (Olivetti)

Ein guter Rat, beherrsche in der Computerwelt, das was man Dir anbietet und "mecker" nicht über das was nicht geht. Beherrsche erst mal das, was geht

Viel Spass

Kochen unter Dampf
Anna Cordes

Hallo Anna,

mit dem Portal meine ich nicht die Rezeptwelt sondern das Portal www.mein-thermomix.de. Dort sind alle Rezepte für den TM5 gespeichert die man auf dem zugehörigen Chip hat.

Wenn man dazu noch ein Iphone oder Ipad hat kann man die dazugeöhrige App nutzen und somit relativ komfortabel nach Rezepten suchen, Einkaufslisten und Wochenplanungen erstellen.

Wenn die Finesse-Rezepte ebenfalls in dieses Portal eingestellt werden würden, täte man sich bei der Suche nach bestimmten Rezepten wesentlich leichter. Manchmal suche ich bestimmtes Rezept, wenn ich es in der App nicht finde weiß ich zumindest es kommt aus keinem TM5-Kochbuch das ich habe. Dann muss ich noch alle Finessen-Inhaltsverzeichnisse durchsuchen und auch noch die Inhaltsverzeichnisse der TM31 Bücher die ich besitze  usw.....

Und wenn dann noch das neue Zubehörteil für den TM der Cook-Key (soll ab 2016 erhältlich sein) mit ins Spiel kommt, könnte man über WLAN die gewünschten Rezepte aus dem Portal www.mein-thermomix.de an den TM5 übertragen und somit auch die Finessen-Rezepte (was Stand heute leider nicht mal geplant zu sein scheint) über Guided Cooking nutzen.

Ich vermute du nutzt noch den TM31 oder TM21? Du kannst dich in diesem Portal ebenfalls registrieren, dort kannst du zumindest die alle Inhalte der TM5 Bücher mit Rezeptbild einsehen.

Was ist Ihr Problem mit dem Rzeptportal?? Was ist an den Rezepten anders, als in den Finessen? ich habe Finessen Rezepte vom TM 3300 dann den TM 21 und Tm 31. 

Die Rezepte - Deutschen Rezepte - haben sich nur nach Norden, Süden etc. unterschieden. Dazugekommen sind nach und nach Rezepte aus Spanien, Italien und Frankreich. Getestet wurden und werden sie in der Thermomix Versuchsküche.

Was heisst das? Thermomix Bücher, Finessen und jetzt auch Rezept Portal Rezepte sind Rezepte MIT Geling Garantie. Dies trifft nicht auf Rezepte in der Rezeptwelt zu. 

Kochen unter Dampf
Anna Cordes

Hallo,

du sprichst mir aus der Seele! Das ist genau der Punkt weshalb ich es nicht einsehe als Gastgeberin zu fungieren. Ich empfinde es ebenfalls als reine Ausnutzung. Man profitiert einfach zu wenig. Das Buch ohne Chip reizt mich überhaupt nicht. Da kaufe ich mir lieber später das Set. 

Im Hinblick auf den bald erhältlichen Cook-key wäre es schon super wenn die Finessen-Rezepte ins Portal aufgenommen werden würden. Nur dann würde für mich die Anschaffung des Cook-key einen Sinn machen, dann könnte man diese auf den  Mixingbowl closed übertragen und per Guided Cooking abspielen.

Thermomix Moderationsteam schrieb:

Guten Morgen Tokiki,

meinen Sie damit, dass sie die Finessen auch aus der App heraus lesen möchten? 

Dies ist aktuell nicht vorgesehen. Das Kundenmagazin wird auch weiterhin in gedruckter Form erscheinen. Eine andere Art der Veröffentlichung ist nicht geplant. 

Herzliche Grüße aus Wuppertal und einen schönen Start in die Woche wünscht Ihnen das 

@ Thermomix Moderationsteam

Das verstehe ich leider nicht. Viele der richtig guten Rezepte aus den Finessen-Hefte sind bereits eingestellt. Nur muß man jetzt wieder dafür bezahlen und diese auf der App zu sehen. Das finde ich irgendwo nicht Fair. Man Zahlt jährlich seinen Beitrag für die Finesse-Hefte. Dann sollte man wenigstens die Rezepte für die Kunden freischalten, die auch dieses Finesse-Heft bezogen haben. Den dafür haben Sie bereits ja einmal gezahlt.

Ich habe schon soviele Rezepte in den verschiedenen Kollektionen gesehen, die ich bereits in einem Finesse-Heft habe. Nur ist es natürlich einfacher in der App zu suchen als in der doch mittlerweile über mehrere Ordner bestehende Finesse-Sammlung.

Ich fände es toll, wenn sich Thermomix da was für seine Kunden einfallen lassen könnte. Das das natürlich eine Menge Arbeit ist, nachzusehen, wer welche Finesse bekommen hat und welche Rezepte freigeschaltet werden müßten, ist mir klar. Aber es ist nicht in Ordnung für die selben Rezepte doppelt zahlen zu müssen.

Auch finde ich Schade, dass man sich nicht, wenn man ein Vorführ-Abend gemacht hat mit drei Erstkunden, sich nur das Buch aussuchen kann. Erstens kosten Buch und Chip gleich viel, zweitens frag ich mich warum man nicht Aufpreis zum Set zahlen kann und dann beides bekommt. So ist es für schon 'alte Hasen' (d.h. Kunden die schon seit Jahren einen TM haben) nicht mehr, ein Anreiz so einen Abend zu machen. Viele Bücher hat man schon, man bräuchte die Chip's dazu. Oder wenn man das neue Buch aus welche Gründe auch immer haben möchte, muss man noch mal 28 € bis 49 € für den Chip zahlen. Das Set kosten (aussgenommen das Grundkochbuch) 49,-€.

Die beste Werbung die Thermomix bekommen kann, sind immer noch die zufriedenen Kunden, die von Ihrem Thermi oder TM freudstrahlend erzählen.

Eine Andere Möglichkeit wäre anstelle eines Buches ein Gutschein anzubitten. Dann kann man sich das Set bestellen und den Gutschein einlösen.

Guten Morgen Tokiki,

meinen Sie damit, dass sie die Finessen auch aus der App heraus lesen möchten? 

Dies ist aktuell nicht vorgesehen. Das Kundenmagazin wird auch weiterhin in gedruckter Form erscheinen. Eine andere Art der Veröffentlichung ist nicht geplant. 

Herzliche Grüße aus Wuppertal und einen schönen Start in die Woche wünscht Ihnen das 

Vorwerk Moderationsteam

Warum die Finessen nicht per Code für die App freischalten? @moderationsteam

Rezepte sind nicht urheberrechtlich geschützt, sofern sie nicht 1:1 abgetippt werden. Also Zubereitung etwas abwandeln, dann ist man auf der sicheren Seite.

Nicht falsch verstehen, ich freue mich ja auch über die Rezepte.  Smile Mich interessiert nur, ob es auch erlaubt ist. 

Lg Jenny 

Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weiter geht ...

Hallo:-),

also ich freu mich immer über die Finessenrezepte, die eingestellt werden.

Ich persönlich finde es auch ok, wenn hier Finessenrezepte eingestellt werden. Allerdings ist es nur fair, wenn die Einsteller auch angeben wo sie das Rezept her haben und es nicht als ihr eigenes Rezept ausgeben.

Bisher sind ja auch immer nur vereinzelte Rezepte veröffentlicht worden. Nie das ganze Heft mit Bildern. 

Ausserdem animiert mich es eher die Finessen mal wieder zu abonnieren, weil da ja doch jedes Mal tolle Rezepte bei sind. Wer die Finessen abonniert, bekommt tolle Tipps, schöne Fotos die zum Kochen einladen und natürlich abwechslungsreiche Rezepte!

Ich glaube auch, wenn man diese Rezepte nicht mehr einstellen dürfte, dürfte die Rezeptwelt recht leer sein, weil das dann auch für andere Rezepte aus anderen Kochbüchern  (nicht nur Thermomix) gelten müsste. Denn die hier eingestellten Rezepte haben ja auch nicht alle selbst entwickelt. 

Liebe Grüsse Smile

Hallo, oftmals sieht man viele Finessenrezepte in der Rezeptwelt, sobald diese neu erschienen sind. Ist es eigentlich erlaubt, diese Rezepte 1:1 abzuschreiben und in die Rezeptwelt zu stellen ?

Irgendwie macht dann das Abo doch gar keinen Sinn mehr, oder ?

Danke für die Antworten. 

Lg Jenny 

Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weiter geht ...