Forum Finessen - Käse-Sahne-Torte

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallöle und guten Morgen!

Da habe ich doch glatt einen Tipp

https://www.vorwerk-shop.com/de/thermomix/html/shop,waren,show_kat,1.html

Das Buch "Leichter Genuss"

Auch Dir bzw. Euch wünsche ich eine schöne Vorweihnachtszeit und lasst Euch nicht zu sehr in Hektik versetzen

Herzlichst Barbara

herzlichst Barbara2

Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen, die wir essen!

Hallo Barbara,

meine kleine Welt ist wieder in Ordnung - ich habe Dich tatsächlich falsch verstanden - sorry :-))

Ich wünsche Dir und allen anderen hier eine schöne ruhige Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest und mir wünsche ich im neuen Jahr (nach der ganzen Schlemmerei) einfache und schmackhafte "Light-Rezepte" und das nötige Durchhaltevermögen für ein paar Kilo weniger.

LG Ramona

Hallo, das ist ja toll das jemand die Käse-Sahne -Torte schon ausprobiert hat. Habe es letzten Dienstag bei Bekannten gesehen denn die gekommt diese Häfte und ich wollte das Rezept  noch abschreiben. Aber das werde ich morgen machen und sie ausprobieren. Sieht lecker aus und auch das Brot würde ich gerne ausprobieren.

Conni

Hallöle, und Guten Morgen!

Da hast Du mich falsch verstanden, ich traue mich - dank TM - an alles (probieren geht über studieren) und nur selten ist etwas schief gegangen, es sei denn, ich experimentiere selbst.

Ich mag Biquite nicht. Es ist als, ob mir die Zähne stumpf werden.

Ja, hin und wieder esse ich ihn auch, möglicherweise aus Anstand, wenn ich ihn angeboten bekomme.

Deshalb mache ich auch keinen, wenn ich nicht muss.

Herzlichst Barbara

herzlichst Barbara2

Hallo Barbara,

ich bin ein bischen sprachlos - Du gibst hier die tollsten Tipps und traust Dich nicht an Bisquit ran??? Ist doch mit dem Thermomix und dem roten Kochbuch super einfach und schmeckt wie vom Bäcker - also nur Mut Smile

LG Ramona

Party Hallo Barbara, ganz lieben DAnk für Deine Antwort wg. der Käse-Sahne-Torte. Ich hab gestern nicht das ganze Quark-Gemisch auf den Boden verteilt, weil es mir zu flüssig erschien. Habe dann den Rest in einer Schüssel im Kühlschrank aufbewahrt und den Kuchen auch über Nacht im Kühlschrank gehabt... und siehe da, es ist alles fest geworden. ...wenn ich aber die ganze Menge auf den Boden gekippt hätte, wäre es garantiert durchgesickert.

Die Torte ist heute supergut angekommen und hat toll geschmeckt, jeder hat gestaunt über den Geschmack Wink

alles liebe Nicole

Hallöle,

Ich denke schon, dass sie noch fest wird, bzw. fest geworden ist. Ich habe zwar diese Torte noch nicht gemacht, obwohl sie sehr lecker aussieht, aber so richtig kann ich nicht an Biskuit-Boden ran.

Ich hatte mal die Philadelphiatorte aus dem GK 31/Seite 162 gemacht. Da hatte ich die Befürchtung auch.

Ich habe 2 Möglichkeiten, warum es nicht gelungen sein könnte:

1. Es war nicht abgekühlt genug, oder

2. Man hätte es angleichen müssen.

(Löffelweise Gelantine-Quark-Mischung in die Sahne-Eiweis-Mischung geben. Leicht verrühren. Erst dann die Sahne-Eiweis-(Gelantine-Quark-MIschung) unterheben.

Ich weiß nicht, ob Du mich verstanden hast. Vielleicht googleste mal "angleichen" und es wird besser erklärt., als ich es gemacht habe.

Ich wünsche Dir aber, dass der Sonntagstafel nichts im Weg stand und Ihr Eure Torte habt geniesen können

herzlichst Barbara

herzlichst Barbara2

Hallo, hat jemand von Euch schon mal die Käse-Sahne-Torte aus der vorletzten Finessen 2009 gemacht? Bei mir wird die Creme irgendwie nicht fest, dabei hab ich es genau nach Anleitung gemacht.. ich hoffe, das es bis morgen dann endlich doch noch fest wird.