Forum Fehlkauf
Hallo,
ich mache immer aus Weißbrot "Arme Ritter". Vielleicht kannst du das ja mit Deinem Brot mal ausprobieren. Ihr das Rezept für 4 Port. ca. 20 Minuten Zubereitung.
8 Scheiben Weißbrot, 1 EL Zucker, 250 ml Milch, 3 Eier, 2 EL Butter, Zimt u. Zucker zum Bestreuen.
Die Brotscheiben entrinden. Den Zucker mit der Milch und den Eiern im TM Stufe 3 verrühren über die Brotscheiben gießen und diese ca. 3 Minuten darin einweichen lassen.
Das Brot herausnehmen und abtropfen lassen.
Die Butter in zwei Pfannen erhitzen und die Brotscheiben darin ca. 2 Minuten von jeder Seite backen. Die gebackenen Brotscheiben auf Tellern anrichten und mit Zimtzucker bestreut servieren.
Guten Appetit
Gruß von Rönny
:) Hallo,
vielen Dank für eure Tips, hab gewusst, dass ich mich auf euch verlassen kann. Einfach toll.
Danke
Ist es "fluffig"?
Dann könntest Du ja etwas damit machen, was sonst mit Brötchen gemacht wird?
Denke da an eine Art Kirschmichel oder so.
Viele Grüße
M.One
Hallo, mache doch aus dem Brot, falls es Weißbrot ähnlich ist, kleine Semmelwürfel und mache daraus Semmelknödel. Mache ich aus immer, wenn Weißbrotstücke übrig sind. Trockne diese dann und wenn ich dann Semmelknödel mache, lasse ich den ersten Arbeitsgang weg. Man kann aber auch diese in Butter rösten und dazu eine Tomatensuppe reichen oder diese als Füllung für Kartoffelklösse verwenden. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
LG rappeltine
J) Halli hallöchen,
Ich habe ein Brot gekauft, nicht unser Geschmack......... hat jemand ein Rezept, wie ich es dennoch verwerten kann, ohne, dass es auf dem Bio landet. (750 G und fast wie Weissbrot).
Ihr habt immer so tolle Ideen, danke im voraus. kann es doch nicht einfach wegwerfen.......
Grüssle