Forum Fehlermeldung Reinigen der Stifte, jedoch immer nur bei sehr kalten Zutaten
Vielen Dank für die schnelle Info.
Hallo siouxsie,
wie du bereits selber festgestellt hast, ist es tatsächlich so, dass sich, wenn die Temperaturunterschiede zwischen der Raumtemperatur und der Temperatur der Nahrungsmittel zu groß ist, Kondensat am Mixtopf und den Kontaktstiften bilden kann. Hier wäre der richtige Schritt die Kontaktstifte kurz nach Befüllen des Mixtopfes mit einem Handtuch abzutrocknen.
Bitte beobachte diesen Vorgang weiterhin und sollte vermehrt die Fehlermeldung "Der Mixtopf ist nicht richtig eingesetzt. Bringen Sie ihn in die richtige Position" erscheinen, dann teile uns bitte in einer privaten Nachricht deine Kontaktdaten mit, damit wir das Gerät notfalls zum Überprüfen in die Zentralwerkstatt einschicken können.
Viele Grüße
Kim
Beim Herstellen von Smoothies bildet sich oft Kondenzwasser. Ich bekomme dann immer die Meldung "Thermomix-Stifte" reinigen. Samt Inhalt baue ich ihn auseinander und mit Glück kann ich ohne Matschen dann in den Betrieb nehmen. Heute ging nichts mehr. Letzlich erfolgte die Anzeige, dass der Topff nicht richtig eingesetzt sei, obwohl dieser offentsichtlich richtig eigesetzt war. Ich musste den ganzen Inhalt entsorgen. Leer lief er dann problemfrei.
Gibt es eine Lösung für das Problem?