Forum Fehler bei Rezeptsuche
Lieber Thermomix-Moderator,
ich habe zwar Ihre Erklärung gut verstanden und dachte zunächst, die Giotto-Plätzchen erscheinen halt, weil sie das einzige Rezept in der Rezeptwelt sind, in welchen das Wort "Kirschmarmelade" auftauscht. Das ist aber nicht so, siehe z.B. den Beitrag von M.ONE:
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/6263/kirschmarmelade-mit-tip-fuer-kirschkernkissen.html
Liebe Grüße, Mixitrixi
Ihr meint sicher: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/6263/kirschmarmelade-mit-tip-fuer-kirschkernkissen.html
Das hab ich über die erweiterte Suche im Titel des Rezepts mit Kirschmarmelade gefunden.
das mit der volltextsuche ist schon klar wie das funktioniert, es werden aber nicht mehrere rezepte angezeigt, in denen kirschmarmelade vorkommt, sondern man kommt direkt auf die rezeptseite der giotto-plätzchen
Hallo, graziella,
die Rezeptsuche (Volltextsuche) zeigt Ihnen alle Rezepte, in denen das gesuchte Wort erscheint. Bei der Kühlschranksuche hingegen beschränkt sich dies auf die Zutaten. Sie können aber selbstverständlich über die "Erweiterte Suche" weiterhin nach Titel suchen und bekommen dann nur Ergebnisse, die das Suchwort im Titel enthalten.
Mit diesen 3 Suchfunktionen können Sie ganz nach Ihren Vorstellungen selektieren, das Rezeptangebot voll nutzen und die Trefferquote erhöhen.
Viel Spaß weiterhin beim Suchen und Nachkochen wünscht Ihnen
Ihr Thermomix-Moderator
????Ich verstehe es auch nicht so ganz. ????
Das Gleiche habe ich mir auch gerade gedacht, als ich Kirschmarmelade eingegeben habe und nur die Giotto-Plätzchen erschienen sind.
So ganz kann ich es auch nicht verstehen. Selbst bei der Kühlschranksuche wäre es unlogisch.
Lg Anett
Liebe Moderatoren,
so ganz kann ich Ihre Erklärung nicht verstehen. Wenn ich " Kirschmarmelade " eingebe, so ist das doch eine exakte Angabe für ein Rezept. Ansonsten müssten doch alle Rezepte , in denen der Begriff " Kirsch" oder " Marmelade" vorkommt, bei der Suche erscheinen und das wäre doch wirklich absolut unübersichtlich. Dann dürfte doch bei Kirschmarmelade nicht nur Giotto-Plätzchen erscheinen,sondern noch jede Menge andere Rezepte. Vielleicht stehe ich ja auch etwas auf dem Schlauch ?
LG graziella
Hallo und guten Morgen,
vielen Dank für Ihre Frage. So können wir doch ein Missverständnis klären, das vielleicht bei dem einen oder anderen User noch besteht. Es liegt hier kein technischer oder persönlicher Fehler vor, denn die Rezeptsuche ist eine Volltextsuche. Dies heisst, dass im gesamten Rezept nach dem Begriff gesucht wird. So bekommen Sie wie in Ihrem Fall das Rezept der Giotto-Plätzchen, da hier die Marmelade erwähnt wird. Mit dieser Suchfunktion wird unabhängig vom Rezepttitel die Suche erweitert und bietet eine höhere Trefferchance.
Ich wünsche weiterhin viel Freude mit und um den Thermomix.
Herzliche Grüße,
Ihr Thermomix-Moderator
Ja bei mir spinnt es auch ab und zu, bei manchen Rezepten klappt es super bei anderen überhaupt nicht.
Da bist du mit Sicherheit nicht zu blöd. Ist mir auch so ergangen. Ist wohl irgendein Softwarefehler
LG graziella
ich weiß ds es hier nicht wirklich reinpasst, aber wenn ich kirschmarmelade bei der rezeptsuche eingebe, komme ich direkt bei giotto-plätzchen raus,
habs jetzt direkt über die kategorie gesucht und gefunden, dachte aber beim ersten mal ich wäre zu blöd kirschmarmelade zu schreiben