Forum Farbe löst sich vom Mixtopfgriff ab
Hallo!
Wäre vielleicht besser, wenn Vorwerk davon abraten würde, dass man den Mixtopf und die Kunststoffteile zu oft in die Spülmaschine stellt. Namhafte Topfhersteller tun dies auch, wenn die Griffe aus Kunststoff sind.
Man sieht es den Teilen einfach mit der Zeit an und fühlen kann man es auch. Selbst die Techniker von unserem, inzwischen leider geschlossenen, Servicecenter haben davon abgeraten. Aus gutem Grund!
Köchin0815, du hast dich leider zu sehr auf die Aussage von Vorwerk verlassen. Doch komisch ist es schon, dass der Farbunterschied zum Deckel so groß ist, wenn beide gleich oft in der Maschine waren. Und nach zwei Jahren dürfte es nicht so krass sein. Da sehen die Kunststoffgriffe von meinen Edelstahltöpfen noch besser aus. Und die misshandle ich schon über 30 Jahre mit 0815-Reinigern in der Spülmaschine.
Ups, der Super-TR ist ja gar nicht mehr hier.
LG Highlandlady
Wenn man Kulanz oder eine Lösung will, muss man selbst schon ein bißchen mithelfen. Ist ja auch zum Besten des Kunden. Denn: stell Dir mal vor, Du kriegst einen neuen Topf und hast dasselbe Problem bald wieder.
Es spielt keine Rolle, ob ein Reinigungsmittel verkehrsfähig ist oder nicht. Wir haben Reiniger, der ganz einfach für bestimmte Oberflächen nicht geeignet ist (wird also auch weiter produziert, selbst wenn ich mir damit einen Marmortisch versaue).
Ein bißchen Kooperation bewirkt da manchmal mehr als eine "ODER SONST" Mail oder ein Telefonat, in dem man sagt "Und sagense nich, dat liegt am Spülmittel!", denn das zu sagen wäre eher unschlau.
Würden SIE meine Posts richtig lesen, hätten SIE verstanden, dass ich den Kundenservice per Email kontaktiert habe.
Nein, ich habe dem Kundenservice nicht mitgeteilt, welches Spülmittel ich benutze! Auch kaufe dieses nicht nur ich, sonst würde es bestimmt nicht mehr produziert werden. Von einer individuellen Lösung kann man hier wohl kaum sprechen! Es wurde allgemein von aggressiven Spülmittel gesprochen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die behaupten, es wäre dein Spülmittel schuld, ohne dass du mit ihnen darüber geredet hast. Vielleicht haben Sie es nur als Möglichkeit in den Raum gestellt? Ruf doch einfach mal nett dort an. Vielleicht machen die da was auf kulanz
Würden SIE meine Posts richtig lesen, hätten SIE verstanden, dass ich den Kundenservice per Email kontaktiert habe.
Nein, ich habe dem Kundenservice nicht mitgeteilt, welches Spülmittel ich benutze! Auch kaufe dieses nicht nur ich, sonst würde es bestimmt nicht mehr produziert werden. Von einer individuellen Lösung kann man hier wohl kaum sprechen! Es wurde allgemein von aggressiven Spülmittel gesprochen.
Verzeihung! Aber du selbst hast geschrieben, dass nur du das Problem hast. Ist doch logisch, anzunehmen, dass du irgendwas anders machst, als alle anderen, oder?
Ganz einfach: Weil sonst keiner das Problem habe und ich deshalb denke, dass irgendwas in der Produktion oder sonst wo schiefgelaufen ist.
Du glaubst, in der Produktion läuft was schie . . . an genau einem einzigen Griff?? Das ist eine gewagte These
Klingt es nicht logisch, dass genau WEIL nur du das Problem hast, Thermomix einen individuellen Grund annimmt?
Ganz einfach: Weil sonst keiner das Problem habe und ich deshalb denke, dass irgendwas in der Produktion oder sonst wo schiefgelaufen ist.
Ich habe stinknormales Geschirrspülmittel, wie Millionen anderer User auch und kein anderer hat das gleiche Problem!
Wie? Du hast der Hotline gesat, welches Spülmittel du benutzt und die haben dieses "normale allerweltsprodukt" als "zu agressiv" eingestuft?? KAnn ich gar nicht glauben. Mit wem an der Hotline hast du denn gesprochen? Hast du den Vorgesetzten verlangt? Welches Spülmittel nutzt du denn? Das wäre mal für alle interessant
So sieht der Griff momentan aus...
Ich habe stinknormales Geschirrspülmittel, wie Millionen anderer User auch und kein anderer hat das gleiche Problem!
Hallo Moderationsteam,
danke, dass sich jetzt endlich mal was getan hat!
Leider ist die Antwort nicht zu meiner Zufriedenheit ausgefallen und es ist wirklich traurig, dass sich niemand wirklich für das Problem interessiert.
Mir wurde gesagt, es würde an den "aggressiven Spülmitteln" liegen. Ich nehme seit 2 Jahren dieselben Geschirrspültabs und jetzt plötzlich, nach einem Spülgang, sollen diese zu aggresiv sein?
Traurig, traurig, nach den ganzen Problemen mit euren Produkten überlege ich mir gerade, mich von meinem TM zu trennen. Meine Schwiegermutter, die noch auf den TM5 wartet, wird ihre Bestellung dann wohl ebenfalls stornieren und wir werden uns nach einer anderen Küchenmaschine umsehen.
Es grüßt - wahrscheinlich zum letzten Mal -
koechin0815
warum zweifelst du? ist doch klar, dass agressive chemikalien irgendwann den obersten schutz abgefressen haben und dann geht es ratz-fatz. hört sich eigentlich logisch an
Hallo Moderationsteam,
danke, dass sich jetzt endlich mal was getan hat!
Leider ist die Antwort nicht zu meiner Zufriedenheit ausgefallen und es ist wirklich traurig, dass sich niemand wirklich für das Problem interessiert.
Mir wurde gesagt, es würde an den "aggressiven Spülmitteln" liegen. Ich nehme seit 2 Jahren dieselben Geschirrspültabs und jetzt plötzlich, nach einem Spülgang, sollen diese zu aggresiv sein?
Traurig, traurig, nach den ganzen Problemen mit euren Produkten überlege ich mir gerade, mich von meinem TM zu trennen. Meine Schwiegermutter, die noch auf den TM5 wartet, wird ihre Bestellung dann wohl ebenfalls stornieren und wir werden uns nach einer anderen Küchenmaschine umsehen.
Es grüßt - wahrscheinlich zum letzten Mal -
koechin0815
Guten Morgen koechin0815,
es tut uns leid, dass sich bisher niemand bei Ihnen gemeldet hat.
Bitte schreiben Sie uns eine private Nachricht mit Ihren Daten.Gerne fragen wir im Kundenservice für Sie nach.
Viele Grüße
Bis heute keine Antwort vom Kundenservice, nach Versand einer Erinnerungs-Email!
Leider weiß ich nicht, wie ich Bilder einstellen kann...
Hallo zusammen,
hatte das schon mal jemand von euch? Quasi von heute auf morgen verliert der Mixtopfgriff seine Farbe.
Seit 3 Jahren besitze ich den Thermomix und seit 2 Jahren darf er auch in die Spülmaschine und erst vor kurzem ist es mir aufgefallen. Aber nur der Griff, der Deckel z. B. nicht, obwohl beide gleich oft gespült werden.
Eine Nachricht an den Kundenservice habe ich schon geschrieben.
VG,
koechin0815