Forum Eure allererste Zubereitung mit dem Thermomix
Ich habe heute meinen thermi endlich bekommen und als erstes Kaiserschmarrn mit selbst gemachtem Apfelmus probiert es war wirklich sehr sehr lecker und als nachspeise gab es einen Eiskaffee Milchshake mmmmh wird es öfter geben
So, der erste Versuch ist durch und es sind die Käse-Sahne Nudeln aus dem Grundkochbuch geworden. Mit dem üblichen Pfusch... Statt der Erbsen hatte ich Karotten und eine halbe Stande Lauch noch und statt Muskat kam etwas Curry mit hinein.
Lecker. Und vor allem hat es funktioniert.
Das klingt alles sehr lecker, was ihr euch als erstes gezaubert hat.
Selbstgemachte Maultaschen stehen ganz weit oben auf der Liste, die ich unbedingt mal machen möchte, wenn der TM endlich da ist. Aber das ist sicher nichts für den ersten Kochversuch.
ich hab meinen TM gestern bekommen, gestern abend hab ich direkt Käse-Sahne-Nudeln mit Erbsen gemacht, mein Sohn hat als Nachspeise Erdbeereis gemacht
Habe seid 5Monaten mein Thermomix
Als erstes musste ich Milchreis machen...Der war super.
Danach kam
.diverse Grillsaucen und Butter
all-in-rahm-hacknudeln;)
diverse Brote und Brötchen
Habe auch schon im Varoma gebacken..naja aus dem Ofen schmeckt es besser
Dessert..super
Jetzt möchte ich mal die Gesundheit ausprobieren....Hustensaft und sowas
Und unbedingt das Zauberspray
Also ich könnte 10xam Tag den Thermomix benutzten aber mein Mann will abnehmen;(
Lieben Gruß
Huhu
Meine neue BFF ist auch noch nicht da, aber was sie als erstes zubereiten muss, steht schon fest:
1. Erdbeereis
2. Gerrys Zaubersalz
3. Ciabatta Brot (Rezept von Susanne 777) und mediterranen Brotaufstrich (Vorführung)
4. Hähnchenrouladen mit Reis (Rezept von Mupfl)
5. Eierlikör
6. Spargel, Pellkartoffeln und Sauce Hollandaise
Verflixt ... jetzt hab ich Hunger!
Ich kann euch die Schmandschiffchen von Carölchen empfehlen....schnell gemacht und total lecker
Ceedee...da hast du recht...die Geschmäcker sind verschieden...daher sollte man auch nach dem eigenen Geschmack würzen...und nicht in den Kommentaren/Bewertungen rummosern es wäre zu laff...das verstehe ich nicht
noch einen schönen Abend wünsche ich...
Huhu,
ich habe als allererstes die Geflügelwürzpaste hergestellt.
Meinen Thermi habe ich erst 2 Wochen und zwei Tage, er ist wenigstens 1xam Tag im Einsatz. Ich probiere mich quer durch, macht riesig Spaß. Manches ist phänomenal gut, anderes ganz o.k. Wirklich Unleckeres hatte ich nicht, und geschmackliche Schwachstellen im Rezept erkenne ich schon vorher (mir wäre einiges zu fade).
Lass' dir die Zeit nicht lang werden, genieße die Vorfreude.
LG Conny
Hallo,
ich habe klein angefangen... Mein erstes Rezept war der Milchreis aus dem Grundkochbuch, ist bei mir sonst immer angebrannt. Ich bin immer wieder begeistert, was man mit dem TM alles zubereiten kann. Ein Dank an alle Kreativen.
Viele Grüße - Ute
Oha, na das klingt ja schon sehr lecker, was ihr da gleich am Anfang gemacht habt. Der Begriff Küchen-Playstation gefällt mir.
Ich bin am überlegen, was ich als erstes ausprobieren möchte. Ursprünglich dachte ich mir den Karotten-Apfel Salat, aber da ich weder Karotten noch Äpfel sonderlich gut vertrage, auch wenns sehr lecker ist, sollte ich mir doch was anderes überlegen.
Den Härtetest gibt es dann sicher auch gleich ein paar Tage später mit Polenta. Daran ist die Krups Maschine, die ich Monatelang ausprobiert hatte, grandios gescheitert. Aktuell steht für den ersten Versuch Spaghetti Carbonara ganz hoch im Kurs. Aber mal sehen. Das ändert sich bestimmt noch ein paar mal. (Ich kenn mich doch.)
LG
Martha
Lach...das ist dann wohl der Nachteil vom ....den hätten wir jetzt auch rausgefunden...
Hallihallo...
ich habe meinen jetzt auch ca. 10 Monate und bin nachwievor begeistert und einige Kilo schwerer :((...weil das kochen und ausprobieren soviel Spaß macht...und irgendjemand muss das ja alles auch essen ;)...
DAS kenne ich auch! Vier Kilos mehr auf den Hüften, seit der hier eingezogen ist . Ich ersetze zwar vieles Gehaltvolle durch weniger Kalorienreiches, habe auch schon viele WW- Rezepte ausprobiert - aber...es ist leider so wie es ist- der Zeiger der Waage scheint nur eine Richtung zu kennen- nach oben .. Und das, obwohl ich viermal die Woche Kardio- und Krafttraining absolviere ( schon immer, nicht erst als Rettungsprogramm )....und immer Rohkost futtern bekommt meinem Magen- Darmtrakt auch nicht so sonderlich gut- auch wenn die Salate unglaublich gut schmecken
Hallihallo...
ich habe meinen jetzt auch ca. 10 Monate und bin nachwievor begeistert und einige Kilo schwerer :((...weil das kochen und ausprobieren soviel Spaß macht...und irgendjemand muss das ja alles auch essen ;)...mein erster Versuch war ne Zitronenlimo...und meine Tochter probierte sich an einer Schokomousse...und seither probiere ich begeistert alles aus...und koche und backe mit Freude im Gegensatz zur Zeit vor dem
ich hoffe deine Wartezeit geht schnell vorbei...und du kannst begeistert loskochen...
ich bin ganz Haribellas Meinung...das warten lohnt sich.
liebe Grüße
Helusi
Hallo Martha!
Ich habe meinen jetzt seit Juli letzten Jahres und musste, glaube ich, geschlagene 13!!! Wochen darauf warten...aber dann! Konnte es losgehen!
Als allererstes gab es bei uns Königberger Klopse und Erdbeereis. In den darauffolgenden Tagen alle möglichen Rohkostsalate und täglich frisches Eis. Und- zu diesem Zeitpunkt ein Riesenthema- schafft der Topf den Milchreistest . Und Risotto...und überhaupt! Irgendwie war das gute Stück permanent in Betrieb, so dass mich mein Gatte schon bremsen musste - wir hatten einfach viel zu viel Essen über.
Habe für meine Kollegen jede Menge gebacken, einfach nur, weil mir meine 'Küchen- PlayStation' so viel Spaß gemacht hat, bekloppt, oder?!
Auch 10 Monate später hält die Begeisterung an, darüber ist mein Mann sehr erstaunt , da ich mich zwar schnell begeistern lasse- und urplötzlich interessiert es mich nicht mehr die Bohne .
Ich liebe die GC- Funktion, allerdings koche ich meistens 'frei Schnauze', also nach meinen Rezepten, schmeckt mir irgendwie besser. Allerdings nervt mich das-ins-Kochbuch-schauen ziemlich, wäre toll, wenn man seine Rezepte auf dem Cooking- Key abspeichern könnte... :).
Jedenfalls- meiner Meinung nach lohnt sich das Warten auf das gute Stück, habe mir die Zeit dazwischen mit Videos von Thermifee und Sally's Welt angeschaut, und von beiden schon ganz viel nachgemacht.
Allen Mitmixern - auch denen in spe- ein schönes Pfingstwochenende.
Liebe Grüße, Haribella
Hallo zusammen,
ich bin ein neugieriger Mensch und da mein aktuelles Umfeld hier in der Umgebung alles andere als Thermomix-Affin ist, muss ich das (leider) an euch raus lassen.
Aktuell warte ich zusammen mit den anderen Mai-Bestellern gespannt auf den Thermomix. Und da Vorfreude bekanntlich die beste Freude ist, wüsste ich gerne von euch alten Hasen, was ihr euch als allererstes im neu angegekommenen Thermomix zubereitet habt? Mit was habt ihr ihn eingeweiht?
Liebe Grüße
Martha