Forum Error 46.
Hallo nastychic,
lasse dich vom Kundendienst nicht abwimmeln. Das kann nicht in Ordnung sein,der Mitarbeiter vom Kundendienst kann ja nicht einfach sagen dass er so etwas nicht kennt.Wenn der für dich zuständige Kundendienst nicht damit klar kommt,dann müssen sie den TM eben ( für dich natürlich schrecklich) nach Vorwerk schicken. Vielleicht kann der Mitarbeiter sich ja auch mal bei den Kollegen in anderen Städten umhören, ob dort so ein Fehler schon einmal vorgekommen ist. Der TM ist definitiv zu teuer, da muss ein Kundendienst sich kümmern. Bestehe einfach darauf.
LG graziella
Hallo zusammen!
Meine TR konnte mir nicht weiterhelfen da sie noch keinen solchen Fall hatte! Sie verwies mich deshalb direkt an den Kundendienst. Dieser sagte mir, dass er so etwas auch noch nicht hatte aber anscheinden alles in Ordnung sei. Das is ja echt doof. Ich konnte dies auch kaum glauben. Wenn ich diese Fehlermeldung bekomme, kann ich den TM nicht mehr steuern. Er surrt laut und gibt Töne von sich die er sonst nicht macht :-). Ich muß dann den Stecker ziehen und etwa eine halbe Minute abwarten. Dann funktioniert er wieder. Normal ist das glaube ich aber trotzdem nicht. Ich denke, ich werde mich dann wirklich mal an das Werk wenden bzw. mehr Druck beim Kundendienst geben über meine TR. Dieses Gerät war einfach zu teuer ..der Sache muß ich auf den Grund gehen, darüber hinaus würde ich jeden anderen Küchenhelfer weggeben nur meinen geliebten TM nicht " width="19" height="19" />.
Gruß nastychic
Hallo nastychic,
was sagt denn deine TR dazu? Hast du ihr das schon mal geschildert, vielleicht kann sie beim Kundendienst mehr erreichen, wenn auf dein Problem nicht ernsthaft genug eingegangen wird. Aber ich kann dir von mir erzählen, daß ich einmal 1 Woche lang auch ständig error-Meldungen hatte. Er lies sich nicht mehr einschalten, wenn ich Kaltes gemixt habe, wie z.B. Eis oder den Eiskaffee. Dachte auch schon, so jetzt wird er hinüber, aber nach ein paar Tagen war der Spuk vorbei.
Gibt es denn da keine Tipps vom Kundendienst, was man noch machen kann? Warst du bei einem Vor-Ort-Kundendienst? Kann man das Gerät evt. im Werk genauer durchchecken? Ich würde das Werk anschreiben, den Fall schildern und um Antwort bitten.Viel Glück.
LG Colette
hallo Nastychic
ich krieg immer wieder die selbe Fehlermeldung (nicht permanent aber vielleicht 1 x pro Woche) allerdings hilft da immer ein schneller Reset (Stecker raus-rein) und es geht - ich hab beim ersten Mal einen Riesenschreck bekommen ung gleich im Begleitheft nachgelesen und da stand, dass meine Fehlernummer nichts Bedenkliches ist - Habe nach deiner Message nochmal reingeschaut aber deine Fehlernummer stand nicht drinnen.......
Du hast geschrieben, dass du immer eine Weile warten musst nachdem du den Stecker rausgezogen hast - das wiederrum finde ich komisch und wie gesagt ziemlich armselig vom Kundendienst, dass man dir da nichts Konkretes sagen konnte.
Viel Spass beim Kochen
anna
Hallo Anna!
Lieben Dank für deine Antwort!
Nein der Kundendienst konnte mir nichts sagen obwohl er meinen TM fast 5 Tage hatte! Ich war auch verwundert, er sagte auch, dass er diesen Fehler noch nie hatte.
Wenn du aber auch des öfteren eine Fehlermeldung erhältst bin ich eeeeetwas beruhigt .
Ich persönlich denke auch, dass nichts Schlimmeres ist, denn der TM funktioniert ja dann wieder einwandfrei..
Trotzdem danke!
Gruß nastychic
hi Nastychic
ich dachte, dass jede Fehlermeldung eine Äquivalenz hat (z.B. 53 Fehler des Temperatursensors) - ausser natürlich denen wie Err 23 (hab ich öfter) wo man einfach nur Stecker raus und wieder reinmacht und es geht wieder. Der Kundendienst hat dir mit der Fehlermeldung nicht sagen können, was genau kaputt ist ????? Das find ich ziemlich armselig Vielleicht kann dir ein anderer Kundendienst per Telefon eine bessere Diagnose geben????? Good luck!!!!
anna
Lieber Thermomixfans!
Wer kann mir weiterhelfen? Mein Thermomix stoppt in letzter Zeit plötzlich während ich ein Produkt zubereite, er surrt dann komisch wie sonst nie, dann blinkt das Display und es wird Error 46 angezeigt. In der Beschreibung kann ich leider nichts finden. Gesäubert habe ich auch schon gründlichst. Nach langem Ein- und Ausschalten funktioniert er dann auch wieder. Der Thermomix ist erst 2 Jahre alt. Beim Kundendienst konnten sie KEINEN FEHLER feststellen!
Viele Grüße!