Forum Error 31

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo!

Habe diese Fehlermeldung auch manchmal. Ich habe dann auch nachgefragt, und zwar auf einer Verbrauchermesse, wo der TM 31 vorgestellt wurde. Ich wurde dann darauf aufmerksam gemacht, daß die Fehlermeldung in der Gebrauchsanleitung Seite 40 Störungsanzeigen beschrieben ist, ebenso wie die Meldung zu korrigieren ist. Seitdem handle ich so, und alles ist wieder gut. Es wurde mir dort auch gesagt, daß der Fehler auftrete, wenn der Topf zu schnell ausgeschaltet wird. Ich konnte allerdings feststellen, daß es meistens auftritt, wenn ich gefrorene Früchte mixe, also wenn der TM stark arbeiten muß.

Viele Grüße und trotzdem weiterhin Spaß mit dem TM

wünscht goldammer

Hallo Renate,

hast du alles auf einmal in den Mixingbowl closed gegeben? Ich würde erst die Bananenstücke und die Blockschokolade zerkleinern und dann erst den Joghurt daruntermischen.

Hier gibt es auch ein paar Rezepte für Bananeneis. http://www.rezeptwelt.de/rezepte/2571/bananeneis.html

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/2075/bananeneis.html

Ich würde es einfach noch mal probieren. Oder ruf deine Beraterin an, die kann dir sicher auch weiterhelfen. Es müssste eigentlich klappen.

viele Grüße

nesti

wenn Du im Forum als Suchbegriff Error 31 eingibst, findest Du einen kurzen thread, der dieses Thema schon mal behandelt hat. vielleicht hat sie auch nur etwas von den vielen harten Bestandteilen unter dem Messer verkantet? Kannst ja dort mal nachlesen, zur Not würde ich mal beim Kundendienst anrufen, wenn es wieder auftritt.   vg Bibimix

viele Grüße

Bibimix

Hallo,

ich habe seit einer guten Woche auch einen Thermomix 31 und heute die erste Fehlermeldung. Als ich Bananeneis aus gefrorenen in Stücken geschnittenen Bananen, Joghurt und Blockschokolade-Stückchen machen wollte (2 Bananen, 30g Blockschokolade, 1 Joghurt), kam Fehlermeldung 31.

Die Fehlermeldung ging zwar wieder weg, nachdem ich auf den Topf auf Öffnen gestellt habe, aber ich bin jetzt doch beunruhigt. Was habe ich falsch gemacht, ist das schon ein Defekt am Gerät? Ich habe mich doch an die Anleitung gehalten. Besonders gut gemixt war das Eis übrigens auch nicht.

Schönen Gruß,  Renate