Forum "Erlebniskochen"

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: sopher an 02.05.2013 - 11:16

9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo sopher

das ist aber sehr schade, dass es bei dir so gelaufen ist, dass du es als "über sich ergehen lassen müssen" bezeichnest.Normalerweise soll ein Erlebniskochen Spaß machen und viele Kunden laden gerne zu einem Kochabend ein, z.B. auch weil sie sich dadurch ein neues Kochbuch "verdienen" können.Grad aktuell gibt es ein tolles Kochbuch "wertvoll kochen" exclusiv nur als Gastgebergeschenk.

lg Evelyn


Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Mein Ärger über den Verlauf des Erlebniskochens ist inzwischen verflogen und - wie ich schon schrieb - halte ich meiner TR ihre Unerfahrenheit zugute.

Man "muss" einen solchen Abend ja auch nur 1x über sich ergehen lassen, um an den Thermomix zu gelangen Bigsmile

Liebe Grüße vom sopher(l)


es gibt ein Konzept für das Erlebniskochen und eine TR sollte dieses auch einhalten Wink

So weiß man im Normalfall genau was gemacht wird weil man die einzelnen Gerichte mit der Kundin abspricht. Baguette, Brötchen  oder dgl. wo man das Mahlen des Getreides zeigen kann, Aufstrich, Rohkost, Eis und Hauptgericht in Form von Suppe oder Gemüse mit Soße (auf ausdrücklichen Wunsch der GG oben in den Einegeboden etwas Fisch oder Geflügel).

Davon bringe ich mit Hefe, Röstzwiebeln Käse Körner und Brotgewürz für das Baguette; Frischkäse für den Aufstrich (selbstgemacht zum Herzeigen und probieren lassen) , beim italienischen Aufstrich habe ich auch die Tomaten, Knoblauch und Basilikum dabei; alles für die Rohkost;  alles für die Suppe wenns Minestrone wird und  Gemüse für den Varoma.

Alles Andere lass ich von der GG bereit halten.

 


Hallo Sopher, so sollte es wirklich nicht ablaufen.

VG GinaR.


Hallo sopher,

ich gehe davon aus, dass es so ablaufen sollte wie in den vorherigen Beiträgen beschrieben. So war es auch bei dem Erlebniskochen bei dem ich war. Das Vorgehen Deiner Repräsentantin finde ich aüßerst fragwürdig und wenn das nicht so abgesprochen war, hätte ich die Vorführung an Deiner Stelle auch abgebrochen  -  mit meinen Gästen einen schönen Abend verbracht und mich  bei Vorwerk beschwert.

Liebe Grüße

clematis rose

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

 


Hallo sopher,

meine TR hat mit mir durchgesprochen, was wir machen. Dann hat sie mir gesagt, was ich besorgen soll und sie selbst hat aber auch einen Teil mitgebracht (z. B. ein Stück Weißkohl, diverse Körner etc.). 

Liebe Grüße, Gaby

 

 

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Also, meine TR hat mit mir VORHER abgesprochen, WAS gekocht wird UND wer was besorgt bzw. mitbringt!

Liebe Grüße - Ulli

 


Ich habe eine Frage zum "Erlebniskochen":

Ist es normal, dass die Repräsentantin beim Gastgeber den Kühlschrank "plündert" - mehr oder weniger auf gut Glück, weil ja vorher nicht bekannt ist was gekocht wird - oder sollte TR die benötigten Lebensmittel selbst mitbringen?

Bei mir fand dieses Erlebniskochen an einem Samstagabend statt, weshalb keine Möglichkeit mehr bestand, für den Sonntag neu einzukaufen. Besser wäre es gewesen, die TR hätte uns rechtzeitig vorher eine Einkaufsliste zukommen lassen ...