Forum Erlebniskochen Frage
Hallo future01,
naja das kann ich verstehen, daß du da erschrocken bist, aber sicher war barbara01 genauso erschrocken und als neutrale Person sieht man das immer ein bißchen anders und mit zwei Augen. Ich hab auch schon öfter hier überreagiert und dabei wird bekanntlich alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird und ich halt mir jetzt, auch wenns schwer fällt immer wieder vor Augen: Geschriebenes Wort kommt härter rüber, als gesprochenes Wort.
ja ich kann eh nicht verstehen wie man einen gut gemeinten Rat zu einem Problem als Kundin derart in die andere Richtung auslegen kann so als würde eine TR bestimmen wollen wer dabei sein darf ...ich bin richtig erschrocken und werde mir demnächst ganz genau überlegen was ich hier schreiben darf!
Hallo Barbara,
future01 hat es sicher nicht negativ gemeint, sondern nur zu deinem Platzproblem eine Lösung gesucht.
Auch bei mir ist es oft sehr eng und da ich in der Küche keine Sitzmöglichkeiten habe für Gäste, hab nur zwei Barhocker, wird bei mir immer im Wohnzimmer gekocht. Ich stell manchmal einfach noch ein zwei Stühle dazu, denn ehrlich gesagt, kann man die Probierteller auch nach dem Austeilen herumreichen und da braucht es nicht unbedingt einen Tisch. Trinkgläser lassen sich auch woanders abstellen. Also bei mir hat es bisher jedem gefallen, obwohl es so eng war.
Also wenn es machbar ist, würde ich auf jeden Fall die zwei Damen die schon einen haben dazu einladen, denn auch ich mache es seit Jahren schon so. Der Austausch ist, wie du schon vermutest sehr hoch und jeder kann über seine Tipps sprechen und alle lernen vom anderen wieder was dazu. Sogar die TR lernt manchmal was neues von erfahrenen Besitzern. Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
Und meistens kommen dann die alten eingeladenen Hasen auch wieder auf den Geschmack, mal wieder ein Erlebniskochen zu machen. Genau aus diesem Grund, wenn sich so toll ausgetauscht wird. Die Bücher lernen sie vor Ort kennen und haben somit nochmals einen Anreiz, wenn ihnen dann eins gefällt.
Also mach nur so, wie es dir gefällt und lass dich nicht beirren. Das mit dem Platz bekommst du sicher hin.
da hast Du mich aber voll falsch verstanden, so war das nicht gemeint dass die nicht kommen dürfen! Natürlich dürfen sie wenn Du das willst! Wir haben oft Gäste die nicht kaufwillig sind, sich den Thermomix und seine Möglichkeiten einfach nur anschauen. Für mich als TR ist das o.k., Du brauchst die 3 Leute ohne Thermomix TM 31 um den Rabatt zu bekommen und meine Intension Dir so zu raten waren Deine Bedenken wegen des Platzes !!
ach du lieber Gott,
eine Kollegin hatte im Spätjahr bereits eins (da war ich nur krank) und die andere hat da derzeit wohl kein Intresse dran,
ich dacht eigentlich auch eher daß es ein netter informativer Abend für alle wird... sich die ohne, den mal anschauen und die mit noch was lernen...
wenns aber "nur" kaufwillige/fähige sein dürfen... dann lass ichs lieber...
dschade da ich das jetzt erst erfahre, denn dann hätt s für mich auch keine Repräsentantin gebraucht... dann hätt ich ihn auch direkt bestellen können.
Ich werd sie wohl nur mal zur Einweisung herbitten und gut ist, auf Spitzfindigkeiten hab ich da nämlich gar keine Lust.
wieso machen die Kolleginnen nicht selber ein Erlebniskochen wenn sie so daran interessiert sind? Sie haben nix davon bei Dir zu sitzen, wenn sie selber was machen bekommen sie ein Gastgebergeschenk und auch die Info's die sie bei Dir bekommen würden und würden bei Dir auch noch den Platz für Leute frei halten die den Thermomix noch nicht erlebt haben
Ja, das ist so ein bischen der Eiertanz, zwei Kolleginnen die einen haben und auch Interesse haben, kommen wohl, dann die zwei ohne, eine mit tm3300 dann sind wir schon mit mir 6 Leute + Repräsentantin. Sooo viel passt in den singsing nun auch nicht rein
mal gucken, vielleicht noch eine
So ist es auch und für den FAll dass Dir 1 Person abspringt rate ich immer 4 Leute einzuladen ;) Es sollten allerdings nicht zu viele sein
Meines Wissens sollen es Personen sein, die noch keinen TM 31 besitzen.
Die Person mit dem Vorgänger, egal ob TM 21 oder TM 3300, zählt als neue Person, da sie ja auch vom neuen TM überzeugt werden sollen. Zumindest war dies bei meinen Erlebniskochen schon seit 1994 bei mir so. Müßte sich inzwischen was geändert haben. Das wäre mir aber neu und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Vorwerk nicht auch den Vorbesitzern gern ein neues Gerät verkaufen möchte.
Achduwei, dann isses ja einfach
ich denk nämlich auch, dass sie ihn einfach mal sehen sollte
Meines Wissens sollten es 3 Personen sein die noch keinen TM 31 besitzen. Die mit dem 3300er sollte ja schnell zu überzeugen sein
viel spass!
Hallo,
mir ist bekannt, innerhalb von 3 Monaten nach Kauf, muß das Erlebniskochen stattfinden, mit min drei Personen die noch keinen Tm haben, damit ich die 50 Euro Prämie bekomme. Es wird wohl bei mir auch die eine oder andere Kollegin kommen die bereits einen hat und was lernen will, auch 2 gänzlich ohne die neugierig sind. und dann hab ich noch eine mit nem tm3300.
zählt die auch nicht? Auch wenn der schon so alt ist, dass die doch eigentlich dafür prädestiniert ist auf ein neues Modell umzusteigen?