Forum Erdbeerkuchen- vom Blech?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

13 Antworten | Letzter Beitrag

ich war heute mittag auch schnell bei Lidl und tatsächlich- es gab noch Backformen. Jetzt werde ich die beiden genannten Erdbeerkuchen in dieser neuen Form testen, den einen am Wochenende, den anderen, wenns richtig gute eigene Erdbeeren gibt.  Nochmals vielen Dank für den tollen Tipp, auf diese Idee wäre ich nie gekommen   vg Bibimix

viele Grüße

Bibimix

ich komme gerade vom Lidl und habe die Backform noch gesehen

LG Christina

das ist eine geniale Idee!!!! Darauf bin ich noch nicht gekommen, aber dann kann man ja Stücke nach Bedarf schneiden und muß nicht immer diese typischen Tortenstücke schneiden. Werde gleich morgen früh mal mein Glück versuchen- Danke    vg Bibimix

viele Grüße

Bibimix

Hallo Bibimix

gibt es bei dir in der Nähe einen Lidl?Letzte Woche Donnerstag gab es eine rechteckige Backform

,gleich identisch mit einer 26 runden Backform.9.90Euro. Optimal für Kuchenbufetts.Vieleicht wäre diese Form auch was für dich.

Herzlichr Grüße Timiline

Viele liebe Grüße

Timiline

momentan ist mein Favorit der Erdbeer-Quark-Kuchen.Eigentlich hatte ich einen anderen Erdbeerkuchen ausgesucht, der vom Blech ist ,das Rezept hatte ich netterweise per PN bekommen, aber ich soll doch keinen so großen Kuchen machen lt. Schwiegervater und werde  jetzt den Blechkuchen im Sommer zu meinem Geburtstag machen, wenn wir dann selbst Erdbeeren im Garten haben. So siehts im Moment aus, werde dann den Kuchen sicher bewerten, hoffentlich bekomme ich selbst ein Stück ab, in letzter Zeit backe ich immer nur für andere und muss dann sogar auf Festen meinen eigenen Kuchen kaufen, damit ich ihn wenigstens probieren kann  Also nochmals vielen Dank für Eure liebe Unterstützung  vg Bibimix

viele Grüße

Bibimix

Hallo Bibimix

bin doch mal neugierig.Für welches Rezept hast du dich entschieden?

Viele Grüße Timiline

Viele liebe Grüße

Timiline

dass ihr so viele ideen habt.Ich werde mich jetzt mal näher mit den vorgeschlagenen Rezepten befassen und dann eine Entscheidung treffen. Vielen Dank!!!   VG Bibimix

viele Grüße

Bibimix

man preist zwar nicht unbedingt sein eigenes Rezept an, aber diese Torte schmeckt echt toll.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/11008/erdbeer-mascarpone-torte.html

LG Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

Ich habe Dir eine PN geschickt.

Viele Grüße

Sandra

Hallo Bibimix

wie wäre es denn damit.

http://rezeptwelt.de/rezepte/6164/erdbeer-quark-biskuitrolle-super-schnell.html

http://rezeptwelt.de/rezepte/11130/erdbeer-quark-kuchen.html

Diese Rezepte sind lecker.Das zweite Rezept habe ich schon in einer rechteckigen höheren Form (Auflaufform ) gebacken , ging super.

Viele Grüße Timiline

Viele liebe Grüße

Timiline

ich habe dir eine PN geschrieben

LG Christina

Hallo TMler! ich 'darf ' nächste Woche zu einer Party einen Erdbeerkuchen beisteuern und mein Mann ist der Meinung, beim üblichen Erdbeerkuchen-Bisquitboden, Pudding oder Sahne,Erdbeeren,  - purzeln immer gleich die Früchte vom Kuchen und das sieht nicht so schön aus!! Jetzt suche ich ein Rezept, evtl. vom Blech, bei dem die Erdbeeren auf einen (Bisquit)Boden in Stückchen geschnitten in eine Quark- oder Sahnemasse (?) kommen, die dann fest wird und dann kann der Kuchen in viereckige Stücke geschnitten werden. Kann mir da jemand weiterhelfen oder weiß ein ähnliches Rezept, das ich umwandeln kann? Bei den Rezepten bin ich nicht richtig fündig geworden.   Schon mal vielen Dank und vg Bibimix  Smile :)

viele Grüße

Bibimix