Forum Entsetzt, Silvercrest Monsieur Cuisine!!


Bearbeitet von: Verrueckte an 09.10.2015 - 16:34

40 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo alle,
ich habe gerade die Küchenmaschine Monsieur Cuisine (https://www.kodino.com/de/lidl/kuechenmaschine-monsieur-cuisine-plus-silvercrest-skmk-1200-a1) gekauft, kann irgendwer sagen. Ich hatte keinen Thermomix bevor, kann irgendwer sagen, ob es ist anders?
Danke im voraus.
Hynda


also erst seit ich meinen TM5 habe, habe ich mit Hefeteigen keine Probleme mehr. Kann deine Probleme mit dem TM also nicht nachvollziehen. Und im Vergleich hat der Cousine ja nicht so besonders abgschnitten. Die Motorleistung jedenfalls ist deutlich schlechter....

Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie..... Cooking  7


Moinmoin,,,,so aufmerksam habe ich mir mal dieses Kommentare gelesen, und ich finde es schon anmassend wie sehr man hier mit verschiedenen firmen umgeht......Klar ist der tm5 oder 31 nicht für jeden erschwinglich...ich habe selber den tm5, aber auch die Lidl edetion monsieur, und ich muss eins Loswerden über einen vergleich.....
ICH MAG BEIDE GERÄTE jeder hat seine vorzüge und nachteile....Hefeteige zum beispiel im TM ne absouloute katastrophe, hingegen im MCedition perfekt klar er wackelt etwas mehr, aber es ist okay....
ICH ALS MANN VERSTEHE AB UND AN DIE FRAUEN HIER NICHT......sagt man gegen ihren TM etwas dann stecken sie die köpfe wie die KINDER DES ZORNS zusammen und man bekommt aussagen wie, ist eh nur schrott oder man hat keine ahnung......LEUTE ES IST UND BLEIBT NE KÜCHENMASCHINE.....
TM!!!!!!!! meine bessere hälfte bekam letzt nen hörsturz als der tm auf stufe 10laufen musste....und sie hing nicht am gerät mit dem ohr...soviel dazu....ab einen gewissen höheren stufeneinsatz ist auch kein normales gespräch teilweise möglich wegen der lautsärke.....
verkauf:ich war auf 3 kochabenden und bei allen das selbe essen.....ätzend.....als ich den abend veranstaltete, habe ich drauf bestanden das ich einkaufe und die repräsentantin vor vollendete tatsachen gestellt was das essen anging, sie war nicht in der lage schnellstmöglichst von ihren eingetrichterten rezepten für sollche Abend umzusteigen,hier gehts anscheind nur um die kohle die die verdienen aber gerichtetechnisch nicht flexsiebel.und es war alles aus dem Grundkochbuch was sie 2std vor dem erlebnisskochen zuwissen bekam was gekocht werden soll..BEDAUERLICH BIS ENTTÄUSCHEND.sie hat das essen schließlich abgelehnt und als stille teilnehmerin teilgenommen, und dann noch dumme sprüche zulassen,SORRY......mädels das ist ein nogo.......wir haben schließlich bei ner andren Repräsentantin 3verträge abgeschlossen


Mit Vorwerkprodukten habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht.

Und meinen Tm5 würde ich für nix in der Welt wieder hergeben.

 

LG ALEXIS


Ich hatte mir auch überlegt, ob ich mir ein billigteil hole oder nicht, da ich definitiv keine 1000€ für eine Küchenmaschine übrig habe!

Nun habe ich ein original in meiner Preisklasse zugelegt, den Tm21.

Mit ihm bin ich sehr zufrieden und er kann alles was ich brauche. Klar war es sogesehen immernoch viel Geld für solch ein altes Gerät aber ich glaub das war die richtige Entscheidung.

 Fazit: Statt dem billigschrott lieber ein genrauchtes Modell kaufen.

Wenn der original Schaber grad nicht zur Hand ist nehme ich auch ein alten billigen. Vorteil an meim alten Modell: ich kann auch nur die Gummilippe neu kaufen statt den ganzen spatel, schade das es beim neuen. Modell nicht auch so ist, wäre auch umweltfreundlicher wenn es so oft ausgetauscht werden muss.


OK habe mich jetzt wieder beruhigt. Gestern in stern tv auf RTL gab es einen Vergleich von Stiftung Warentest. War sehr interessant! 


Also wir hatten als Küchenmaschine für die Studentenbude für unsere Tochter das Lidlgerät gekauft. Gestern brachte sie ihn wieder mit, der Verschlussmechanismus für das Messer ist leider abgebrochen. Wir hatten uns schon gedacht, dass die Langlebigkeit nicht so gut sein würde aber dass sie grade mal 6 Wochen ist...

Also Fazit, ich möchte meinen Thermi nicht mehr hergeben, auch wenn er natürlich wesentlich teurer ist. Mal schauen, ob wir das repariert/ausgetauscht bekommen.


Hallo,

gestern Abend lief aus SWR in der Sendung Marktcheck wieder ein Vergleich der Lidl- und der Aldi-Maschine mit dem TM5.

http://youtu.be/E7Y0_6T7B4E

http://www.swr.de/marktcheck/thermo-mixgeraete-test/-/id=100834/did=16081656/nid=100834/1j3mton/index.html


Hallo Bakinpowder,

so ganz verstehe ich deine Aufregung nicht. Ich habe mich für meinen Thermi entschieden, weil ich genau dieses Gerät haben wollte und von dem Preis-Leistungsverhältnis überzeugt bin. Es ist legitim, dass ein Hersteller auch an seinem Produkt verdient. Das möchten Billighersteller sicherlich auch und damit die Marge stimmt, wird dementsprechend eben auch produziert, eben billig.........

Mein alter TM 21 lief bei mir fast 20 Jahre und läuft immer noch. Meine Tochter ist froh, dass sie ihn bekommen hat. Ob die Billigvariante auch eine solche Laufzeit hat, wage ich zu bezweifeln. Lass die Leute in deinem Umfeld doch lachen und mach dich davon doch nicht so abhängig. Darüber kann man doch stehen........... schließlich weißt du doch, was du für dein Geld bekommen hast.

Es gibt wirklich Menschen in unserem Land, die nicht das Privileg haben, sich einen Thermomix zu kaufen, einfach weil sie schlicht und ergreifend das Geld dazu nicht haben. Das sie dann auf solche Trittbrettfahrer zurückgreifen, liegt auf der Hand und das spricht doch letztlich für den Thermi, denn offensichtlich möchte ihn jeder haben. Man muss sich doch deshalbe nicht betrogen oder schlecht fühlen. Betrogen werden die Menschen, denen man die Illusion verkauft, einen Thermi zu haben, der defakto gar keiner ist................

Ein Blick in die technischen Daten der Maschinen macht es doch deutlich, dass die Aldi-/Lidl-Varianten eben nicht dem TM5 entsprechen. Allenfalls den TM21 kopieren.

Ich finde schon, dass man sich da mit ein bisschen mehr Großherzigkeit und Gelassenheit gut positioniert.

Viele Grüße

Oma Wetterwachs

 


Hallo,

im nachbarthred hat Bernd55 noch so einen Randale-Artikel gefunden, war wohl wohl bei Al** süd

http://www.stern.de/wirtschaft/news/thermomix-klon-bei-aldi-sorgt-fuer-randale--polizei-rueckt-an-6492736.html


Hallo Kathrin,

ich habe heute davon im Autoradio auf der Heimfahrt von der Arbeit gehört und das einfach gegoogelt dabei ist dieser Artikel rausgekommen. Aber wenn ich nochmal irgendwas von dem Vorfall mitbekomme werde ich berichten.  Wink


Hallo Corinna,

wäre mal interessant, was draus geworden ist - dieser Mensch gehört wirklich bestraft! Wer weiß, ob das das erstes Mal war....  falls Du eine Nachricht in dem Blättchen findest, magst Du uns informieren?

Und das wegen einer Küchenmaschine, die man doch auch Online kaufen kann.... tzztzztzzz

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Hi Kathrin,

Hi Lili,

ja konnte es auch kaum glauben, da es auch bei uns von der Li**-Machine  wirklich noch genügend gibt. Aber vielleicht hat es sich auch beim Al** Süd abgespielt, da war sie ja gestern im Angebot. Ich war bisher noch nicht dort um zu schauen ob noch welche vorrätig sind.

Da sieht man mal wieder wie mit dem vermeintlich schwächeren Geschlecht umgegangen wird, die arme Frau


Hi

Leute gibts  wegen so was... 

 

Ich mache keine Fehler! Ich mache Versuche!

Liebe Grüße Lili


... wie cool ist das denn  Bigsmile ... sollen sie doch mal nach Köln kommen, da liegen sie wie Blei im Regal... hab gestern in unserer Filiale noch drei Stück gesehen...

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Hallo zusammen,

guckt mal hier, die schlagen sich sogar schon die Köpfe ein wegen der Mixingbowl closed -Kopie

http://www.badisches-tagblatt.de/topthema/00_20151009115700_115397043-Streit-um-Kuechenmaschine.html


Vielen Dank für die vielen Kommentare und Hinweise von euch. Natürlich hat jeder dazu seine Meinung, so wie ich meine. Ich verkaufe meinen Thermi nicht, nach der langen Lieferzeit, die ich überstanden habe und das viele Geld, das schon bezahlt ist. Sicher hätte ich anders gehandelt, mit dem Wissen, dass ich jetzt habe. In meiner Meinung bestätigt fühle ich mich, wenn ich mir in der Ruprik "Technik und Zubehör" die Kommentare bezüglich Defekte und Störungen durchlesen. Ich koche nach wie vor gerne mit meinem Thermi. Auf die Gefahr hin das ich jemanden nerve ( war wohl so) mit diesem post , einfach nicht lesen. Ich wünsche allen noch viel Spaß beim kochen.   Cooking  6   Cooking  9   Cooking  7   Cooking  1


Danke madjamuh für den Tipp. Wollte ihn mir nur mal ansehen und hab dann festgestellt, dass der Premium-Spatel nicht verfügbar ist. Aber über 20 Euronen geb ich nun wirklich nicht für einen Teigschaber aus. Habe ein paar von Tedi für 1 EUR und die sind auch prima. War nur mal neugierig!

LG

Schnulli

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

77Schnulli77 schrieb:

madjamuh schrieb:

Hi,

also der Original-Schaber vom Mixingbowl closed nutze ich nur um das Garkörbchen rauszuholen, zum Auskratzen gibt es da echt Besseres. Z.B. der Premiumteigschaber von LeCr..., der ist zwar ziemlich teuer aber das Silikon ist von einer viel besseren Qualität als von den günstigerern Silikonschabern von IK** oder anderen Marken. Die gibt es in verschiedenen Größen und Formen und bisher hat das Messer vom TM dem Schaber noch nichts anhaben können im Gegensatz zu den anderen zerfledderten Dingern die ich habe.

 

Habe mir den Link mal angesehen - NICHT VERFÜGBAR !!!

LG

Schnulli

Hallo Schnulli,

da sind meherer Spatel drauf, z.B. dieser hier ist verfügbar

[editiert vom Vorwerk Moderationsteam-Grund: Verkaufslinks sind nicht erlaubt]

ausserdem gibt es die in jedem gut sortierten Haushaltsgeschäft oder Kaufhaus. Die Seite die ich verlinkt habe ist lediglich die Seite des Herstellers, der hat natürlich auch einen Shop. Meinen habe ich im Sonderangebot bei Breu** in Ludwigsburg gekauft.


bakinpowder schrieb:

Jetzt ist mir noch was eingefallen. Ich könnte meinen TM 5 verkaufen und mindestens vier Maschinen bei Lidl kaufen. Aber wer würde mir jetzt noch den TM 5 für mehr als das Angebot abkaufen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf des TM 5. Bin dann mal auf Deinen Bericht gespannt mit dem 5 Lidl-Mixern! Ich gebe meinen TM5 auf jeden Fall nicht mehr her!

LG

Schnulli

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

bakinpowder schrieb:

Jetzt ist mir noch was eingefallen. Ich könnte meinen TM 5 verkaufen und mindestens vier Maschinen bei Lidl kaufen. Aber wer würde mir jetzt noch den TM 5 für mehr als das Angebot abkaufen.

Ich sofort, ich leg auch noch 'nen Fuffziger obendrauf!!!  Nee im Ernst, ich habe ja in dem anderen Thread http://www.rezeptwelt.de/content/%C3%A4rgere-%C3%BCber-lidl-angebot#comment-998509 schon über meine Erfahrung mit einem Nachahmer berichtet. Also bakingpowder, falls Du den TM allen Ernstens verkaufen willst, kannst Du mir gerne eine PN schicken, ich finde bestimmt einen Abnehmer dafür.

Den Silikonspatel nutze ich so wie Corinna auch nur zum Korbrausnehmen, da der von dem Billigteil vom Messer auch gleich zerfleddert war. Für den Teig habe ich mich mit günstigen eingedeckt.

Liebe Grüße, Sylvie


madjamuh schrieb:

Hi,

also der Original-Schaber vom Mixingbowl closed nutze ich nur um das Garkörbchen rauszuholen, zum Auskratzen gibt es da echt Besseres. Z.B. der Premiumteigschaber von LeCr..., der ist zwar ziemlich teuer aber das Silikon ist von einer viel besseren Qualität als von den günstigerern Silikonschabern von IK** oder anderen Marken. Die gibt es in verschiedenen Größen und Formen und bisher hat das Messer vom TM dem Schaber noch nichts anhaben können im Gegensatz zu den anderen zerfledderten Dingern die ich habe.

http://www.lecreuset.de/Resources1/le-creuset-products/Kuchen-Accessoires/Silikon-Accessoires/

Habe mir den Link mal angesehen - NICHT VERFÜGBAR !!!

LG

Schnulli

LG Schnulli

weiße Katzeweiße Katze

Hi,

also der Original-Schaber vom Mixingbowl closed nutze ich nur um das Garkörbchen rauszuholen, zum Auskratzen gibt es da echt Besseres. Z.B. der Premiumteigschaber von LeCr..., der ist zwar ziemlich teuer aber das Silikon ist von einer viel besseren Qualität als von den günstigerern Silikonschabern von IK** oder anderen Marken. Die gibt es in verschiedenen Größen und Formen und bisher hat das Messer vom TM dem Schaber noch nichts anhaben können im Gegensatz zu den anderen zerfledderten Dingern die ich habe.

[editiert vom Vorwerk Modertationsteam- Grund: Verkaufslinks sind nicht erlaubt]


Hallo,

Also mein Vater hat sich den billigen geholt weil er nicht oft kocht. Aber ganz im Ernst, den kann man nicht mit dem TM5 vergleichen. Weder die Messer, noch Bedingung können mit einem Vorwerk Produkt mithalten.

Das einzigste was ich mir überlegt habe, ist das ich mir wenn mein Schaber kaputt ist den nachgemachten kauf und die Kochbücher enthalten auch echt gute Rezepte.


Ute1963 schrieb:

ich würde meinen TM nicht gegen so eine billige Nachmachung eintauschen. 

 

 

Ich auch nicht. 

 

Ich mache keine Fehler! Ich mache Versuche!

Liebe Grüße Lili



ich würde meinen TM nicht gegen so eine billige Nachmachung eintauschen. 


LG Ute


Nicht bös gemeint, aber wer nicht so viel Geld hat könnte ihn sich sogar 5 mal kaufen ?! Sollte man auch mal überlegen Wink

Ich lebe meinen Traum und träum nicht nur mein Leben Smile


Jedes Jahr im Herbst die gleiche Diskussion Wink

 

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Ich denke ähnlich wie bakinpowder. Das Zubehör ist viel zu teuer. Ich habe mir jetzt die Finessen bestellt und denke das der Preis für die paar Rezepte doch sehr hoch ist. Da aber die Zubereitungszeiten von einer normalen Küchenmaschine  doch sehr abweichen braucht man einfach einen gewissen  Grundstock an Rezepten. 

Die Qualität des Spatels ist bei der Vorwerkpreislage einfach ein Witz, sollte jährlich ein Neuer geliefert werden als Service. ( Hoffentlich hält meiner 1 Jahr. )

Aber um auf die Lidl Maschine  zurückzukommen : Den Umdrehungen vom Thermomix TM5 bis 10700, stehen bei der Lidlvariante lediglich 4800 gegenüber und ich glaube das sich dadurch schon eine andere Durchschlagkraft ergibt. Es gibt bestimmt auch noch andere Leistungsabweichungen die sich auf den ersten Blick nicht erkennen lassen. Nur wenn man es nicht anders kennt wird man auch nichts vermissen und lacht sich über den Thermomix Preis kugelig. 

Auch ich denke Vorwerk sollte spätestens jetzt, bei diesen Angeboten von Lidl und Aldi, doch einmal über Serviceangebote und Zubehörpreise nachdenken.   

 


Hallöchen,

ich persönlich würde nicht wechseln wollen... es fehlt der Linkslauf, den ich z.B. sehr oft einsetze , ohne könnte ich z.B. kein Geschnetzeltes machen.

Die sog. "integrierte Waage" ist in Wirklichkeit keine - man muß eine zusätzliche Schüssel draufstellen - dann kann ich gleich meine Küchenwaage benutzen.

Das Guided Cooking entfällt komplett.

Über die Qualität des Gerätes, insbesondere des Motors, kann ich als Laie nichts sagen, aber alle Vorgänger meines TM5 haben hervorragend und viele Jahre lang problemlos gerarbeitet, das wird beim TM5 hoffentlich genauso sein - ich gehe davon aus.

Und die Optik ist nicht gerade der Hit, aber das ist ja Geschmacksache.

Die finanzielle Seite ist die eine, das ist klar, aber ich meine, daß Du für das Geld eine Menge mehr geboten bekommst. Sorry, ist meine ganz persönliche Meinung.

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Hi,

ja genau, so deutlich wollte ich es vorhin nicht schreiben, aber oft ist es eben so wie es das Sprichwort sagt:

"Wer billig kauft, kauft zwei Mal"


Kein Vergleich mit dem Thermomix.

 

Ich habe mir vorm Kauf meines TM31 das Gerät aus dem Aldi für 200 € geholt.

Nach 3 Monaten ist beim Zubereiten eines Datteldipps das Messer gebrochen. Und es waren Softdatteln.

Das Fassungsvermögen ist auch nicht, wie beim TM.

 

Das Geld hätte ich mir auch echt sparen können.


 

Hallo,

ich bin mir sehr sicher, daß du für deinen TM noch deutlich mehr bekommen würdest als die 200 EUR die die Lidl/Aldi Machine kostet. Momentan liegt die Lieferzeit des TM immernoch bei rd. 8 Wochen, da gibt es sicherlich einige Ungeduldige, die dir sogar den vollen Preis oder sogar etwas mehr bezahlen, sofren dein TM in einem einwandfreien Zustand ist. Schau einfach mal bei Ebay rein und schau dir das Preisgefüge an.


Jetzt ist mir noch was eingefallen. Ich könnte meinen TM 5 verkaufen und mindestens vier Maschinen bei Lidl kaufen. Aber wer würde mir jetzt noch den TM 5 für mehr als das Angebot abkaufen.


Habe auch gerade das Angebot bei Lidl für den monsieur cuisine gesehen und war total entsetzt. Diese Maschine macht fast alles was mein TM 5 auch macht für ein fünftel des Preises. Werde jetzt viele Lacher von meinem Freundes- und Bekanntenkreis bekommen. Ärgere mich total. Bis heute war ich total überzeugt, aber diese Preisklatsche ist hart. Vorwerk Team da muss mehr und besserer Service von euch kommen. Z.B. der Spatel darf nach wenigen Wochen nicht so zerfressen aussehen und eure Bücher, sowie die Rezepte Chips müssen günstiger werden. 


Guten Morgen Tina und Corinna,

vielen Dank für deinen Hinweis zu einer Küchenmaschine, die dem Thermomix® ähnelt. Dieses Gerät ist uns bekannt und steht in keinem Zusammenhang mit der Firma Vorwerk. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir darüber hinaus keine Auskunft über andere Geräte, Technik oder Patente geben können.

Unser Thermomix® ist eine innovative und hochwertige Küchenmaschine, in der mehr als 80 Patente stecken - es lohnt sich also immer, ihn als multifunktionalen Helfer in der Küche zu haben, wenn du frische und gesunde Mahlzeiten schnell für deine Familie und Freunde zubereitest.

Viele Grüße aus Wuppertal!

Merry

Vorwerk Moderationsteam



Hallo zusammen, 

ich habe soeben die Werbung von Lidl für ihren Silvercrest Monsieur Cuisine gesehen. 

Viele Teile sehen baugleich aus wie die von unserem TM 31. 

Ich frage mich ob Silvercrest wirklich die Hausmarke von Lidl ist oder ob Vorwerk da auch mitmischt?! 

http://www.lidl.de/de/silvercrest-kuechenmaschine-monsieur-cuisine-skmh-1100-a1/p203161

 

Schaut mal rein....was haltet ihr davon?!?!? 

 

Lg Tina