Forum Ente

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

9 Antworten | Letzter Beitrag

Cooking  6 Wird ausprobiert ,gruss Greni

Klasse! Nachdem meine Jungs momentan alle drei daheim sind werde ich es ausprobieren. Du erhälst natürlich eine Rückmeldung. Danke Wink

LG Kallewirsch

Hallo Kallewirsch,

also mein Grill ist sehr heiß und da muss ich wirklich nach 5 Minuten gucken. Klar hae ich den Ofen vorher aufgeheizt, damit das Rost auch schon schön heiß ist. Während die Brust dann knusprig wird, mache ich aus der Brühe, den Orangen, Gewürzen etc. eine Sauce im TM. Versuch es einfach mal. lg conzy

Morgen conzy2,

reichen 5-10 Min. im Backofen, damit die Entenbrust kross wird?

LG Kallewirsch

Hallo Zusammmen,

ich habe auch schon Entenbrust in den Varoma gelegt mit Orangenscheiben und Ingwer (und natürlich noch anderen Gewürzen) und nach 30 Minuten die Brüste dann noch für ca. 5-10 Minuten unter den Grill im Backofen. Geht schnell und war sehr zart. lg Conzy

Hallo Susanne,

danke für deine flotte Antwort. Bei mir wird das Problem auch die Menge werden, denn bei 4 Männern im Haus reicht meistens 1 Ente nicht. Ich probiere es aber trotzdem aus. Danke! Smile

LG Kallewirsch

Es geht. Ente im TM.

Ich fülle die Ente immer mit Äpfeln und Zwiebeln,gut würzen mit Salz,Pfeffer und Paprika von innen und außen.

Dann im TM ca 500ml Wasser und im Varoma gut geschnürt die Ente rein.

Varoma Stufe Soft ca1,5 Stunden.

Dann die Ente ca.15 min im vorgeheißten Backofen tun,wegen Farbe und krosser Haut.

Das Fleisch ist super zart und die Haut wird schön kross ohne das noch Fett unter der Haut ist.

Sie wird besser,als wenn du die Ente nur im Backofen bräst,da sie dann vom Fleisch her trockener ist.

Weihnachten muß ich aber die Enten im Backofen machen,weil nur eine Ente im TM reinpassen und nicht 3 Cooking  7

Morgen Zusammen,

wer hat schon mal etwas mit Ente im Wunderkessel gekocht? Bei mir wandert sie immer ins Backrohr. Es würde mich interessieren, ob man sie auch erst im TM vorbereiten kann und um sie  anschließend zum Überkrusten in den Ofen zu schieben. Habe für alle Varianten ein offenes Ohr. Danke, vorab! Cooking  6

LG Kallewirsch