Forum Eiweiß wird nicht steif

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

Danke für den Tipp, aber Eigelb war es bei mir ganz sicher nicht. Ich werde es einfach demnächst noch mal versuchen.

LG Colette

LG Colette 

Hallo,

Reste (Tropfen) von klarem Wasser im Mixtopf machen nichts, und Messbecher drauf oder nicht, spielt auch keine Rolle. Oft liegt es einfach daran, dass die Eier nicht ganz sauber getrennt wurden. Also auch das kleinste Fitzelchen Eigelb im Eiweiß reicht, um das Steifschlagen zu vereiteln. Da ist es egal ob Thermomix oder Handrührer. Eigelb besteht nämlich zu einem ganz hohen Prozentsatz aus Fett.

thesiresi

Hmm, bei mir hat das mit dem Eischnee heute auch nicht funktioniert. Mixtopf war garantiert trocken und fettfrei und die Eier waren 3-4 Tage alt. Ich habe dann noch mal Eier aus demselben Karton mit dem Mixer steifgeschlagen, da hat es einwandfrei funktioniert. Puzzled

LG Colette

LG Colette 

Hallo Beagle 49,

Ist mir auch passiert,habe dann meine Beraterin gefragt.                                                                        1. Mixingbowl closed muss ganz trocken sein                                                                                                                       2.lass mal den Messbecher oben weg ,dann kann sich die Feuchtigkeit entziehen.                                 3.nicht mehr als 37°

Dann klappts bestimmt.

Viele Gruesse Boulie  Wink

Hallo!

Das Problem hatte ich auch lange, meine Eier waren immer zu frisch, also 1-2 Tage alt. Daran könnte es liegen.

Beagle49

Hallo kalle, hier wurde das Thema schon mehrfach besprochen Smile

http://www.rezeptwelt.de/tipps-tricks/2467/sahne-schlagen.html

LG

Ich habe schon mehrfach evrsucht Eiweiß steif zu schlagen, aber es will nicht klappen. Habe auf alles geachtet, fettfreier Mixtopf etc. Wer kann mir einen Tipp geben? Danke! Cooking  9