Forum Eiweisreiche Rezepte


Bearbeitet von: danni4711 an 16.07.2015 - 14:37

6 Antworten | Letzter Beitrag

Die Frage birg doch schon den Fehler in sich: AbendBROT!!

Was spricht denn gegen gedünstetes Gemüse? Und warum muss das nach bestimmten Rezepten zubereitet werden?

 

Mein Tipp: Ich nutze Eismann und kaufe da die vielen verschiedenen naturbelassenen GemüseMISCHUNGEN.

 

ein paar hundert Gramm in den Varoma und hinterher das Restwasser mit Kräutern aufpeppen, etwas würzen und dann legieren oder kohlenhydtraffrei andicken.

 

Dadurch, dass es jedesmal eine andere Mischung ist oder anders angedickt wird habe ich jedesmal eine andere Suppe oder einen anderen GArtopf mit einer anderen Sauce. So kannst du mit immer denselben Handgriffen auf schnellste und einfachste Weise ein anderes Geschmackslerlbni haben. Und zwar nicht nur Kohlenhydrat arm, sondern kohlenhydratfrei.

 

Klar haben Gemüse auch Kohlenhydrate. Aber wir reden ja von den kurzkettigen künstlichen Wink


Ich achte auch auf Eiweßreiche und Kohlenhydratarme Ernährung. Hier ist mein Eiweißbrot-Rezept:

http://www.rezeptwelt.de/brot-br%C3%B6tchen-rezepte/eiwei%C3%9Fbrot-low-carb-glutenfrei-ballaststoffreich/580930

Ansonsten bitte bei der Suche einfach Eiweißreiche Zutaten eingeben wie:

Hähnchenbrust, Putenbrust, Rind, Fisch, Magerquark, körniger Frischkäse, Naturjoghurt, Käse, Eier, Hülsenfrüchte, Quinoa usw.

Hier habe ich auch ein sehr leckeres Quinoa-Rezept:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/quinoa-hirsotto/541918


Hallo Danni, hallo Dagmar,

nur mal vorab, es gibt von Almased ein Kochbuch, darin sind herrliche Rezepte beschrieben und bebildert. Meine Mom und ich haben auch mit Almased abgenommen und in der 2. Phase aus dem Kochbuch gekocht Smile

Ich habe auch noch kohlehydratarme Rezepte bzw. Eiweisrezepte, kann ja mal ein paar raussuchen Smile

LG Elgi


Das würde mich auch sehr interessieren....mache gerade Almased-Diät, und werde ja nicht ewig die Turbo-Phase weitermachen.....

 

 


Versuche mit der Eiweis-Diät ein paar Kilo loszuwerden. Erhoffe mir mehr Rezepte, wie Eiweisabendbrot u.s.w. die ich dazu nutzen kann.

Wäre super, wenn ich einige bekäme