Forum Eiskaffee aus Kaffee?

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

6 Antworten | Letzter Beitrag

Dieses Rezept habe ich "woanders" gefunden (sorry gehört nicht ganz zum Thema!):

Zutaten: 300 ml Milch 150 Gr Eiswürfel 1 Päckchen Vanille Zucker 30 Gr Zucker 1/2 MB Löslischer Kaffeepulver Nesc... 4 Kugeln Vanilleeis Zubereitung Zuerst die Eiswürfel 30 Sek. Stufe 7 in den TM. Danach die anderen Zutaten zugeben und 1 Min. Stufe 8 schaumig rühren! Danach ab ins Glas und Genießen

Elfengleich , wenn ich Kaffee über habe,friere ich diesen in die Eiskugelbeutel ein. Dorthinein passen 250 ml kalter Kaffee.

Ich habe mehrere davon zur Zeit im Tiefkühler liegen.

LG Moorhuhn1

Ich würde dazu einfach seperat  kalte Milch mit etwas Eis schaumig aufschlagen und zum erkalteten Kaffee geben - dann wie gewohnt in Gläser füllen, Eis dazu, evtl. Sahne und fertig.

Liebe Grüße Kerstin  (gerade naht wieder ein Gewitter).

P.S. Zur Zeit mache ich fast täglich geeisten Kaffee nach www.sarah`s-Kochinsel.de

Wie wäre es denn, wenn Du einfach den kalten Kaffee mit Vanilleeis und eventuell Zucker aufschlägst.

Gruß SImone

Ja klar gehört Kaffee in einen Eiskaffee. Aber ich finde nur Rezepte mit irgendeiner Form Pulver- bzw. Instantkaffee oder Kaffee der zu Eiswürfeln gefroren ist.

Ich hab nun hier aber kalten Kaffee...und ich will meinen Eiskaffee JETZT und nicht wenn morgen endlich zu Würfeln gefroren ist...

Hat jemand eine Idee?

good vibrations

elfengleich

.............................................................

good vibrations

elfengleich

...........................................................