Forum Eis zu fest

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

8 Antworten | Letzter Beitrag

Oh supi, was man hier alles so findet.

Das gleiche Problem habe ich nämlich auch. Aber mir ist es zu aufwendig alles in Eiswürfelbereiter zu machen. Das mit dem Zipbeutel ist ein toller Tipp. Da kann man das Eis dünn einfrieren und mit der Faus einmal draufauen und dann wieder in den TM gebe.

Supi, wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

LG die Maus

future01 schrieb:

Bücherwürmle schrieb:

Wenn Eis in der Eismaschine gemacht wird ist es häufig auch so. Konditoren tun deshalb mehr zucker in die Masse, das macht wohl weicher.

ich weiß es nicht, vermute aber dass zudem noch ein Stoff reinkommt der cremig macht und hält *grübel

Einer?

Ich bin froh, dass ich durch den TM um die ganzen Zusatzstoffe herumkomme. Also lieber das Eis noch einmal im TM aufschlagen...

Bücherwürmle schrieb:

Wenn Eis in der Eismaschine gemacht wird ist es häufig auch so. Konditoren tun deshalb mehr zucker in die Masse, das macht wohl weicher.

ich weiß es nicht, vermute aber dass zudem noch ein Stoff reinkommt der cremig macht und hält *grübel

Hallo andreas77,

ja - wenn du fertiges Eis über Nacht einfrierst, wird es fest, bzw. hart.

Am besten füllst du es in eine flache Schale oder einen Zip-Gefrierbeutel. Vor dem Verzehr schneidest du dein Eis in eiswürfelgroße Stücke, oder brichst es, und schlägst es nochmal auf, so wie es Anne Kadner schon beschrieben hat.

Genauso ist es ja mit Vanille- oder Schokoeis. So lässt sich Eis also auch in verschiedenen Sorten gut vorbeireiten. 

Liebe Grüße - Julia Fink aus Neumarkt i.d.OPf.

Vor dem Servieren sollte das Eis nochmals in den  um es dort 2 Min/Stufe 8-10 mit Spatel cremig zu schlagen.

das habe ich gerade in anderen Rezepten gefunden und es wird meines Wissens auch im Buch so vorgeschlagen.  Bigsmile

Viel Erfolg! 

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil

Hallo,

wir sind vom Mixingbowl closed natürlich sehr begeistert und da gibt es immer die schöne Möglichkeit Eis zu machen.

Nach der Zubereitung ist das auch schön lecker und cremig, doch wenn wir Teile davon einfrieren, ist es dann schon sehr fest.

Hat jemand eine Idee, dass es auch nach dem Aufenthalt im Tiefkühlfach noch eine Idee cremig ist?

(wir bekamen den Vorschlag, Eiweiß mit rein zu machen, doch das war nicht wirklich unser Ding)

Danke soweit!